Hallo. Mein Name ist Nora und ich bin 15 Jahre alt.
Ich habe 4 Meerschweinchen. 3 Weibchen und 1 kastriertes Männchen.
Gestern habe ich festgestellt, dass Lilli (Rosette) an den Seiten und am Bauch stark Fell verloren hat. Ich habe mir ihre Haut angeguckt und konnte keine Veränderungen feststellen. Sie frisst normal und läuft mit den anderen herum. Was ist nur mit ihr los? Mein anderes Meerschweinchen Fräulein Flauschig (Langhaar) hat stark abgenommen, obwohl ich in Sachen Fütterung und ausmisten nichts verändert habe. Sie frisst und benimmt sich wie gewohnt und freut sich, wenn es Futter gibt. Ich füttere morgens Heu und Frischfutter (Gurke, Karotte, Salat, Fenchel, Petersilie..) und mittags füttere ich nochmal Heu und abends gibt es nochmal Frischfutter (Gurke oder Karotte immer im Wechsel) und Heu. Bei meinen 2 anderen Meerschweinchen Baby (Glatthaar) und Joschi (Rosette) habe ich keine Veränderungen festgestellt. Ich habe nur das Gefühl, dass alle ein winziges bisschen weniger glücklich sind, weil sie nicht mehr so extrem quitschen, wenn es futter gibt. Ich brauche dringend Hilfe, denn die Tierärzte haben erst übermorgen wieder auf.