Beiträge von Blue-Merle

So dann werde ich mal meine 4er Bande vorstellen, auch zwegs Farb und Rasse bestimmung.

Als erstes fange ich an mit Cindy sie ist ca. 1 Jahr alt.

Das ist Prinzipessa ca. 3Monate von beiden Seiten;)

Dann die kleinen Blue und Merle alter unbekannt, siehe Fred von mir.

Und die Nase von meinen Hund Shorty

Merle wog bei Ihrer Ankunft, 197g und Blue 220g sie haben schon was zugenommen, nur meine Waage ist ein wenig kaputt, muss mir noch eine neue zulegen.

So nun hoffe ich über ein paar nette Mitlgieder die mir bei der Farb,- Rassebestimmung weiter helfen können, und die 4 genauso niedlich finden wie ich!

Grüßchen

Hallöchen,

also da ich damals mit meinen Ratten das Problem mit den Geschlechtern hatte, war mir klar das ich erstmal schaue...es sind Mädels 100%.
    Ausserdem sind es mittlerweile 4, da ich meiner Nachbarin alle abgenommen habe. Fotos lade ich gleich hoch, da ich auch neugierig bin was welche Farbe hat und wie diese benannt werden.

Die beiden "Neuen" sind Cindy ca. ein Jahr, also schon groß und Prinzipessa mit ca. 3 Monaten.
    Und ja die Muckel sind aus dem Zooladen, bis auf Cindy, woher diese Nase kommt weiß ich leider nicht.

Danke für die Futterliste, habe im Moment auch nur Gurke, Paprika, durch die großen ein zwei Blätter Feldsalat, Eisbergsalat und Möhren mit Grün im Angebot. Und natürlich Heu.
    Trockenfutter, ist bei mir allgemein Getreide frei, durch die Ratten. (sie bekommen nicht das gleiche)
    "dieBrain" ist sehr hilfreich;)

So ich glaube alles erzählt, und nochmals Vielen Dank für die Tips!!

Grüßchen

Meine Nachbarin sagte was von 7-8 Wochen.

Mit dem Auslauf sollte kein problem darstellen ja, zwegs unterschlupf, habe von meinen Ratten noch eine Etage reingemacht, von daher, provisorisch ist der Käfig ausgestattet.

Wie sieht es denn aus mit Trockenfutter?? Nur bis Sie ein wenig mehr wiegen, oder ehr nicht??

Habe auch gelesen, das kleine Meeris sich besser Sozialisiern wenn ein ausgewachsenes dabei ist, stimmt das denn auch?

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich vorstelle mein Problem.
    Ich habe zwei Meeris geschenkt bekommen, meine Nachbarin hat es gut mit den beiden gemeint nur Ihr Kater reagiert agressive auf die beiden, desahlb sind Sie jetzt bei mir.
    Nun habe ich die beiden gewogen und musste mit erschrecken feststellen das die eine ca 220g und die andere 197g wiegen.
    Nun habe ich einen erstmal viel zu kleinen Käfig (80cm) für die beiden her gerichtet, habe Ihnen über den Tag verteilt ein wenig Möhrengrün, ein blatt Endiviensalat und natürlich Heu gegeben.

So viel dazu, was kann ich noch machen, ausser einen anderen Käfig und Auslauf aufzutreiben??

Danke schonmal

Grüße
    Vanessa