Zitat von MäusleAlles anzeigenIch werde dir dazu nichts mehr schreiben in Zukunft. Da du mir nicht antwortest, scheine ich mich dir gegenüber ja mies zu verhalten und es auch nicht ernst zu meinen
Schade man wollte nur helfen. Ehrlich und ernsthaft. Ich hatte dir eine Tierärztin genannt, ich hatte dir angeboten vorbei zu kommen und dir zu helfen, sei´s mal alle mit durchchecken und evtl auch die Kleinen nach Geschlechter trennen. Nun ja, komm drauf zurück wenn du es brauchst.
Alle anderen haben hier nur auf das reagiert was du geschrieben hattest... lies mal dein 1. Posting. Du schreibst du hast kaum Ahnung von den schwangeren Damen. Dann bekommst du gesagt, wenn dem so ist, sollten die besser in eine Notstation, aber diese Art von Hilfe ist dir dann plötzlich nicht genehm. Ich frag mich einfach (und ich bin darüber auch traurig!!!) was du denn dann willst?? wir können dir hier nicht per Ferndiagnosen helfen.
Wie gesagt, das beste ist tatsächlich du gibst einen großen Teil der Schweinchen an eine Erfahrene Notstation ab. Das ist auch nicht böse gemeint, falls du das so aufgefasst hast. Aber du hast hier um Rat gebeten und wir haben ihn dir gegeben.
Alles gute für dich und die Schweinchen.
Zum einen, ich hab nicht soviel Zeit, dass ich ständig am PC sitzen kann... hab auch was besseres zu tun.
Mäusle: wenn soviel auf einmal schreiben, dann hat man keinen Überblick mehr.. und ich versuch so gut wie möglich alle Eure Fragen zu beantworten...
Warum soll ich aus Ansbach eine Tierärztin kommen lassen, wenn ich bereits einen Meeri erfahrenen Tierarzt kenne. Bei ihm weiß ich, falls etz beispiels heute Nacht ein Meeri Ihre Jungen bekommt den ich anrufen kann, egal wie spät es ist...
Geh mal in meine Situtation. Du meinst es gut, nimmst die Meeris bei Dir zuhause auf, hast selber Tiere daheim, jeder von denen braucht zuwenden und aufmerksamkeit. Dann stirbt Dir eines Deiner eigenen Tiere (war nicht gerade leicht für mich, da ich Bella bereits knapp 6 Jahre hatte, Sie ist mir auf meinem schoß gestorben... wie würdest Du Dich da fühlen? In der Nacht ging es mir beschissen. Mei Vatte liegt im Krankenhaus (auch wenn der Kontakt zu Ihm nicht besonders gut ist), meine angeblich gute Freundin spinnt jetzt auch noch rum und da hab ich ganz ehrlich gesgat nicht den Kopf noch dafür, dass ich Eure Nachrichten Punkt genau lese. ist jetzt nicht böse gemeind, doch versetz dich einfach mal in meine Lage.
Ich tu mein Bestes, damit es die Schweine gut haben...und sie möglichst ohne Stress Ihre Jungen zur Welt bringen können. Ständiges wiegen etc. ist für die Tiere stress...eine erneute Fahrt werden sicher die ungeborenen nicht überleben, was sicher der Fall bereits bei der einem Schwein war.
Warum ich diesen Thread hier aufgemacht habe, da ich diese Situation in welcher ich gerade bin mit Euch teilen wollte und evlt auch ein paar TIpps und Co zu erhalten. Ein paar von Euch haben sicher schwangeres Schweinle daheim (aus welchem Grund auch immer, schwanger gekauft usw...) und kennt sich nicht so gut aus wie manch ein Züchter, dennoch geht mit der Geburt alles klar.
klasse, etz weiß ich nimmi was ich schreiben wollte...
Ich sehe es doch selber ein, dass ich mich nicht um alle Meeris richtig kümmern kann, ich bin auch bereit, wenn einer von Euch sagt, Sie nehmen welche bei sich auf, (siehe vorletzter Post von mir, welche Meeris dringend eine Notunterkunft suchen.)
ich bin die letzte, die die Schweine vernachlässigt und sich nicht um diese kümmert. Außerdem bin ich Euch allen wirklich sehr dankbar, dass Ihr mir Eure Hilfe anbietet...Wenn ich sie brauche, dann nehm ich diese auch sehr gerne an...
Falls jetzt von Euch jemand Interesse daran hat, mir zwei odda mehr Meeris abzunehmen...z.b. gerade die wo heute morgen vor meiner Haustüre standen.
Liebe Meeri Freunde, ich hoffe Ihr könnt mich in bissi verstehen...und ihc bin iwkrlich wirklich sehr sehr froh, dass ihr mir dabei so helft und mich dabei auch unterstützt...sowas bringt einen wieder die Kraft und mit Eurer Hilfe und Eurem guten zureden werde ich das auch schaffen.
Hatte letztes Jahr bzw. um diese Zeit genau vor einem Jahr gesamt 38 Kaninchen bei mir, welche ich mit Krankheit allen gut gemeistert habe. Ich hatte anfangs auch nicht wirklich viel Ahnung von Kaninchenbabys und Geburten... Gensuao gehts mir mit den Schweinen auch...doch ich kann mir darüber informieren, tierärztlichen Rat annehmen etc...
Und ich werde das schaffen, davon bin ich fest überzeugt...