Beiträge von NicoleS.

    Jetzt sind einige Stunden vergangen wo Lisa ihre neuen Mitbewohner hat. Ich habe die Holzwand durch Gitterstäbe ersetzt, sie können sich jetzt sehen.


    Selbst durch die Gitterstäbe gehen die beiden auf einander los. Beide bauschen sich auf (das Fell steht sehr ab dabei) und wackeln mit ihrem hintern, gurren und klappern mit den Zähnen..


    Das geht dann so 5-10 min, dann sind sie müde verkrümeln sich in die Ecke und schlafen, dann geht's wieder los.
    Kurz liegt sie auch ganz dicht bei dem Gitter, während er frisst und es passiert nichts.


    Meint ihr, dass meine Lisa den neuen Partner einfach nicht leiden kann?


    Ich es nicht zu viel für ein Schweinchen, wenn man die beiden neuen Meeris wegnehmen würde und es mit einem anderen versuchen würde?


    Ich will nicht dass es meiner Lisa schlecht geht, dass ein Meeri blutig gebissen wird..

    Seit ich klein bin, wollte ich meinen Meerlis ein gutes, glückliches Zuhause bieten und schenken. Seit 2011 haben mein Mann und ich einem Geschwisterpärchen ein neues Zuhause schenken können, Lisa und Charli.


    Charli ist leider gestern von uns gegangen, er war sehr anfällig, dieses Jahr war mein kleiner so oft Krank und wir haben gekämpft und gekämpft... Diese Woche haben wir alles versucht ihn noch aufzupeppeln, er konnte nicht mehr...


    Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so extrem nah geht, ich sitze hier und habe das Gefühl, jemand hat ein Stück aus mir rausgerissen, es kam so unerwartet und plötzlich,.. er fehlt mir.. jetzt ist meine Lisa alleine.. Er fehlt mir so sehr...


    Er wollte immer vor dem Futter einmal am Öhrchen von meinem Mann gestreichelt werden, zu ihm hatte Charli vertrauen. Charli war immer so vorsichtig und ängstlich am Anfang es war so toll und wunderbar zu sehen, wie er von Tag zu Tag mehr vertrauen bekommen hatte..


    Doch dann kamen die Tierarztbesuche, er hatte nur noch Angst vor mir und ich konnte nicht mal mit meiner Hand in seine Nähe kommen. Auch die Zeit hatten wir ein wenig überwunden, doch seit dem Wochenende ist alles anders, ich hatte meinen Kleinen noch gestern vormittag auf dem Arm, in seinem gliebten Kuschelsäckchen, ich hab ihn gestreichelt..


    Er hat so gern darin geschlafen und sein Füßchen raushängenlassen..


    Ich habe gesehen wie schnell Charli eingeschlafen ist, ich hatte das Gefühl, es war richtig für ihn.. mir tut das nur so weh...


    ich vermisse den Kleinen.. Ich weiß, dass nichts ihn zurückholt, und dass es so im Leben ist, wie bei Menschen, ich fühle mich einfach so leer und wünsche mir, dass mein Charli in Frieden ruht... Du wirst mir unendlich fehlen! Ich hoffe du musstes nicht leiden, du bleibst immer in meinem Herzen und meiner Erinnerung.


    "Hoffnung ist nich die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht."

    Hallo Zusammen,
    leider musste ich gestern von meinem geliebten Charli Abschied nehmen. Er wurde 2 Jahre und 3 Monate alt.


    Seine Partnerin Lisa (2,3Jahre alt) ist nun allein, was mich unendlich traurig macht.. Es war zwischen Charli und Lisa manchmal etwas angespannt, sie ist seeehr dominant, will vieles für sich haben (Schlafsäckchen, Futter, Streicheleinheiten....)


    Doch ohne Partner ist sie einsam.. Von meiner Tierärztin habe ich ein Böckchen ca. 1,5 Jahre und eine alte Dame geschätzt 6 Jahre alt zur Gesellschaft für meine Prinzessin bekommen. Meine Lisa war ganz und gar nicht begeistert und den Böckchen direkt eine blutige Lippe gebissen..
    Meine TA sagte, ich könnte probieren, erst die beiden neuen in den EB zu setzten, dann meine Lisa... Sie wollten sich wieder doll beiße, ich bin dazwischen gegangen, jetzt habe ich ein Holzbrett zur Abtrennung genommen. Beide Meerlis gähnen nun andauernd, ruhen sich aus, fressen ein wenig und dann klappern sie mit den Zähnen und gurren sich böse (?) an..


    (Die alte Dame sitzt nur in der Ecke, sie wird in Ruhe gelassen und frisst munter vor sich hin..)


    Der Eigenbau hat ca. 1,5m*1,5m + eine zweite Etage und zusätzlich "draußen" vor dem Käfig Auslauf. Ich hoffe am Platz liegt es nicht..


    Ich bin total verunsichert mit der ganzen Situation, ich weiß nicht ob ich das Holzbrett wegnehmen soll. Ich will, dass es meiner Lisa gut geht :(
    Lisa ist für eine Dame sehr groß (Glatthaar) im Vergleich zu den anderen Schweinchen, ist sie deshalb so selbstbewusst und dominatn weil sie immer größer als alle anderen ist?
    Meine TA hat noch eine Alternative und zwar hätte sie noch einen US Teddy, diese Rasse ist "größer"..
    Ich habe den Verlust mit Charli nicht mal ansatzweise verdauut, wenn ich die neuen Meerlis sehe, könnte ich direkt anfangen zu heulen.. Aber ich will dass es meine Lisa gut geht..


    Habt ihr vielleicht einen Rat, Tipps..?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine ähnliche Frage. Meine Meeris haben ein Großes Gehege zuhause. Jetzt fahren wir in den Urlaubund ich möchte meine beiden auf unserer Wiese laufenlassen. Jetzt wollt ich mal fragen ob ich das richtig mache: Ich möchte dann paar Unterstände reinstellen und ihre liebligskuschelsachen. (Gras bekommen sie bereits öfters zu fressen). Meine Frage: wie lange können die dann draußen sein, wenn wetter, Boden etc. in Ordnung ist) Sie haben einen eigenen gebauten Holzstall für die nach zum Schlafen.

    Gestern ist die Bestellung raus gegangen :-) jetzt müssen die kleinen 2 Wochen warten und freuen sich hoffentlich drüber.
    Ich hoffe bei meinen kommt das gut an, Sie sind noch seht klein und ich musste schon öfters zu Tierarzt, also mein Charlie ist sehr scheu dadurch geworden... Immer wenn er mich hört, ich ausmiste egal was er verkrümelt sich erstmal...
    Also was ich eigentlich nun sagen wollte, Sie legen auch bisher immer nur dort hin wo sich richtig versteckt sind.
    Aber wenn das gut ankommt,wer weiß :D

    Hallo zusammen,
    entschuldigt dass ich das Thema noch mal "aufrolle". Es ist also wirklich in Ordnung, wenn ich meinem beiden Lieblingen 2, 3 Stengel von Basilikum und Petersilie gebe, richtig?? (Und natürlich Frifu)

    Hallo zusammen,
    also ich habe einen EB und habe den mit PVC Boden ausgelegt und benutze Leinenstreu (Marke Bunny). Meine beiden Lieblinge lieben das Streu, es ist sehr weich.. und es ist tatsächlich sehr geruchsneutral

    Hallo zusammen,
    entschuldigt dass ich ein neues Thema eröffne, leider hatte ich nicht in einem vorhandenen Thema die Antwort gefunden... :oops:
    Ich habe meinen Lieblingen immer wieder neue Salte und Kräuter angeboten, jetzt futtern sie es auch (Endiviensalat, lollo rosso, bisschen eisbergsalat, und frische Käuter, super Favorit momentan Fenchel; das ist momentan deren lieblingsfutter...)
    Nun zu meinem Problem, seit dem die beiden das futtern, pieseln die sehr viel, also viel mehr als vorher... ich miste momentan jeden morgen die pipi stellen aus, damit das nicht nass ist für die..
    Kennt jemand das "Problem"? :oops: