Beiträge von lupula91

Da ist mir die Dachschräge im Weg... Aufm Schreibtisch steht der PC-Bildschirm... Die Oberkante davon ist, wenn er auf dem Tisch steht, 1,13m vom Boden weg... Die Dachschräge an der Wand fängt aber mit 0,85m an...

Ich will halt nicht so dicht an den Ofen dran... wenn ich im Winter hier mal ein bisschen heizen muss ist das sonst so nah dran... das wird sonst da zu heiß für die meeris glaub ich, wenn das so nah dran steht.

So, habe jetzt nochmal rumgemessen...
    Habe dabei nochmal das ganze Zimmer und alles was drin rumsteht ausgemessen und gezeichnet....

Was meint ihr dazu? Das Dachfenster kann man "verdunkeln" aber die Sonne knallt auch so nicht direkt rein.
    Das Gehege dann so wie oben schon mal gezeigt, aber inzwischen hab ich besonders in der Tiefe andere Maße. also statt 0,80m ist es jetzt 1,00m an der breiteren Seite und an dem schmaleren Teil nicht mehr 0,30m sondern 0,50m. Zweite Ebene kommt noch rein, da weiß ich aber noch nicht wie ich die Maße mache... Wäre das alles so ok für 2-3 Meeris? (werden aber wohl eher 2)

Gruß

Die Ecke quasi ausbauen wird schwer, da der EB über Eck neben dem Schreibtisch steht (also an der rechten Seite des EB ist nebendran dann der Tisch) und es dann mit dem Schreibtischstuhl sehr eng wird und ich nicht immer gegen den EB knallen will, wenn ich mich mit dem Schreibtischstuhl bewege. Daher hab ich die Seite auch zu gemacht und nicht so dass die meeris durchgucken können, damit sie sich nicht bei jeder Bewegung des Stühle so erschrecken.

Habe jetzt mit einem Programm mal den Käfig gestaltet, wie ich ihn bauen will.
    Länge hinten : 1,40m
    Länge vorne : 1,20m
    Tiefe ganz links : 0,80m
    Tiefe rechts (kleiner Teil unter der zweiten Ebene) : 0,30m
    Höhe der beiden Ebenen : 0,35m
    Höhe der Rückwand : 0,70m

Was haltet ihr davon?
    Hier noch die Bilder davon.

Bitte viele Meinungen dazu :)

Gruß

Ok, Grundfläche geht leider nicht größer, also nur zwei Meeris statt drei? Wäre das sinnvoller? Muss mal schauen, ob ich evtl die Grundfläche evtl dann an einer seite länger mache, aber weniger tief. Also die ca 1,20x1,00 bleiben und dann halt nochmal ca 0,50mx0,40m daneben... dann käme ich mit der langen seite auf 1,60-1,70m und ist halt bei einem teil die tiefe nicht mehr ca 1,00m sondern entsprechend weniger. die Grundfläche wäre dann ohne Etage ca 1,4qm.

Und ist das Dachfenster ein Problem?

Mit der zweiten Etage hätten sie eine Fläche von etwas mehr als 1,5qm.
    Habe eben nochmal gemessen: die Länge kann maximal 1,30m werden, eher nur 1,20m und die Breite bzw Tiefe zwischen 0,8m und 1,00m.
    Die Etage drauf soll in der Länge gleich sein, nur nicht ganz so breit (bzw das ist ja eher die Tiefe)

Hallo,
    ich will mir bald 2 oder 3 Meeris kaufen und den Käfig dafür selbst bauen. Platz hätte ich ca 1,20m x 0,80m. Ist das ok? Will auch noch eine etwas kleinere zweite Etage reinbauen.
    AUßerdem würde der Käfig teilweise unter einem Dachfenster stehen. Wäre das ein Problem? Habe mal gelesen, dass das nicht gut wäre, aber die Sonne scheint hier nicht direkt rein. Und einen Teil des Käfigs haben sie ja im "Schatten".

Auf was muss ich sonst noch achten?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben :)

Gruß