Beiträge von Heini1988

Also richtig abgehen tuen Sie wenn es was zu mampfen gibt, sobald der die Tüte mit der Paprika aufgemacht wird, oder ich mit dem Sack Heu komme, kennen die beiden kein halten mehr. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die beiden es nicht stört wenn mein Melder von der Feuerwehr geht, da bleiben die ganz ruhig sitzen fressen weiter und gucken mich nur an, aber weder zucken noch ins häuschen flitzen nichts passiert, die sitzen da und machen weiter und das ding is doch schon was laut.

Rudi ist 1 Jahr alt und Peter 1 Jahr und 2 Monate. Für die Namen kann ich nichts, das war mein Tochter. Bevor ich sie vor 3 Wochen gekauft habe, waren Sie mit mehreren Meeris in einem Großgehege, deswegen will ich auch so schnell wie möglich den Eigenbau abschließen, dass sie aus dem "Knast" kommen...

Gut dann hau ich den Kalkstein wieder weg.
    Müssen es unbedingt Abpfelbaumäste sein? Oder geht auch eine andere Sorte? Die zwei leben schon von klein auf zusammen immoment habe ich aber nicht das gefühl, dass sie sich zoffen sonder ganz im gegenteil, die hängen zusammen ab und tun sich nix, nochnichmal wenn man mit Paprika oder so kommt, ganz im Gegenteil die teilen sich das immer.
    Das mit zwei Häuschen ist noch nich zu realisieren wegen platzmangel wird aber mit übernommen. Rausnehmen tun wir sie nur 1 mal die Woche wenn wir den Käfig ausmisten und der Futterball ist ziemlich klein gehalten, wenn sie da mit dem Kopf durchpassen sollten, müsste der schon ziemlich klein sein. auch bei der Rasse bin ich mir noch nicht so sicher, ich stell demnächst mal Fotos ein wenn ich rausgefunden habe wie.

Nun,
    es sind zwei Böckchen, habe sie von einem Arbeitskolegen gekauft. Der schon Jahrelang Meeris züchtet. Halten tue ich sie bei mir im Büro in einem 1x0,55 m käfig (aber nicht für lange, ein selbstbau ist schon in Planung) bekommen jeden Tag frisches Heu und Wasser. Einen Trockenfuttermix, den mir mein Arbeitskolege besorgt und jeden Tag etwas frisches Gemüse, bisher allerdings nur Paprika und Gurke, da ich mich an andere Sachen noch nicht so rangetraut habe. Das fressen sie meistens bei uns aus der Hand, oder aus einem kleinen Futterball der ab Gitter hängt, da haben die mega spaß dran. Immer wenn ich den Fülle und die beiden die Glocke hören, gehts ab im Käfig, ansonsten hab ich erstmal nicht so viel zu sagen. Teilen sich beide ein Häuschen haben Kalksteine für die Zähne und sind sehr zutraulich, stupsen uns immer an wenn gefüttert wird, oder der Käfug sauber gemacht wird. Wir haben auch schon in sehr geringen Mengen Apfel ausprobiert, da waren sie kaum zu halten :). Unser Tochter will zwar immer schmusen, aber das lassen wir generell, weil das man sie nicht auf den arm zum kuscheln nehmen sollte hat mir mein Kollege schon gesagt.

Hallo zusammen,

bin Recht neu hier. Habe vor gut 3 Wochen 2 Meerschweinchen für meine kleine Tochter geholt. Sind auch beide supersüß und lieb. Aber eines Verhält sich ein wenig Merkwürdig. Es wackelt mit dem hintern wie so ein zittern und brummt dann dabei, aber auch nicht immer nur so hin und wieder mal. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen???

Gruß
    Markus