Beiträge von CryingTears

Na, wenn alles klappt, habe ich ja bald eine gemischte Gruppe mit 4 Wutzen :)
    Da haben sie dann so richtig schön Platz, aber wir sind uns ja noch nicht sicher.
    Was macht man denn, wenn es regnet? Denn manchmal kann es passieren, dass es auf den Balkon regnet, obwohl er überdacht ist.
    Und mehr muss man nicht bachten? Einfach nur dickes Holz fürs Haus und Boden isoliert? Ich hab mir Außenhaltung irgendwie schwerer vorgestellt :)

Her mit den Tipps ;)
    Bitte alles für Neulinge erklären^^

Wir sind nämlich auch am überlegen, unsere, wenns wieder warm wird, auf den Balkon zu verbannen. Wir haben einen 8qm Balkon und würden so 4qm für die Wutzen bereitstellen.
    Warum muss der Boden mit Styropor isoliert werden? Und wie isoliert man die Häuschen am besten? ^^
    Achso, unsere Schweinchen sollen aber im Winter wieder rein^^

Sie soll ja nicht so klein sein, dass die Meeris sie verschlucken können.... Außerdem hilft es wirklich. Und wem das zu unsicher ist, kann ja ne Holzkugel nehmen... Es muss nur oben schwimmen... Aber Holz weicht immer durch ... :?

Ja, eine Stinknormale Plastikkugel, marke Tischtennisball, nur halt kleiner ;)
    Ist ein Teichprinzip. Gartenteichbesitzer machen das auch, damit im Winter nichts zufriert.
    Solange das Wasser sich bewegt, kann es nicht gefrieren. Und so eine Plastikkugel ist immer in Bewegung, auch wenns nur leichte Schwingungen sind ;)

Fürs Frischfutter würd ich mir so ein Snuggle Safe zulegen. Den unter einen Futternapf stellen, bleibt es schön warm^^
    In den Wassernapf pack eine kleine Plastikkugel. Dadurch bleibt das Wasser in Bewegung und friert nicht so schnell ein.
    Mehr wüsst ich jetzt auch nicht, denn meine Schnuten wohnen drinnen ;)

Nein, eigentlich ist es ohne Narkose nicht ok, da es für die Schnuten total unangenehm und stressig ist. Dein Freddy wird dabei auch sicherlich nicht ruhig gehalten haben...
    Wenn er das Gewicht hält und noch von alleine frisst, brauchst du nicht päppeln. Aber sobald er das einstellt, muss gepäppelt werden...

Mit Kieferabzessen selber kenne ich mich leider nicht aus, da müssen andere Experten ran. Was ich weiß, ist, dass der Kiefer dafür geröngt werden muss...

Zitat

Ach und Felidae (^.^)

Aber ein Meerschweinchen Katze nennen? Irgendwie nicht wirklich passend :D
    Allerdings heißt meine Katze Feliday, habens ein bisschen abgeändert, weil wir die Katze nicht Katze nennen wollten ;)

Hat der TA die Zähne unter Narkose angeguckt, mit einem Maulspreizer?
    Ohne Narkose und nur mit reinleuchten kann der TA gar nicht sehen, ob die Backenzähne in Ordnung sind, da diese durch eine Falte verdeckt sind.

Du musst päppeln, wenn ich das richtig sehe. Versuch es mal mit einem selbstgemachten Päppelbrei, der schmeckt den Schnuten meistens besser.
    Hier gibts eine Anleitung:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Ich würde dir raten, direkt Montag wieder zu TA, um die Zähne unter Narkose kontrollieren zu lassen. Die wunden/blutigen Stellen können durch zu lange Zähne entstanden sein!

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald wieder besser wird.