Jupp, kann man
Den Silikon gut und gleichmäßig verteilen, dann vorsichtig die Teichfolie drauf ausrollen und dabei mit nem Schaber glattstreichen, damit keine Luftblasen mehr drunter sind^^
Beiträge von CryingTears
-
-
Wow, ich bin begeistert, das stöbern hier im Forum lehrt mich ja einiges
Vorher hießen sie bei mir nur Glatthaar und Langhaar, mitlerweilen kann ich anscheinend Rassen unterscheiden *lach*
Nur die Farblehre, die versteh ich immer noch nicht mit den zig tausend NamenIm übrigen:
Der Kerl ist sehr hübsch -
Ich würde jetzt atok auf Angora tippen, aber das können Experten sicher besser sagen.
Peruaner scheints nicht zu sein, da fehlt der Scheitel -
Zitat
ich kanns nicht verstehen, es war vorher keiner böse, und jeder hat echt gute argumente gemacht. ich denke das hier jeder tipp zwecklos ist. sie wollte immer beide zusammen halten, und sie wird es auch tun.
Und daher denke ich, sollten wir so langsam das meckern sein lassen, damit wir hier niemanden vergraulen. Denn wenn was passieren sollte, können wir immer noch Tipps geben. Das geht aber nicht, wenn sie das Forum verlässt.
-
*Hält jetzt lieber den Mund und klinkt sich aus*
-
Hört sich für mich aber nicht ganz so logisch an, denn:
Die kleinen haben einen Biss abbgekommen und nicht Titus.
Wäre Vegas auf Titus sauer, weil Titus ihn nicht zu den Kleinen lässt, dann hätte Vegas Titus beißen müssen.
Aber das ist nicht der Fall, sondern einer der Kleinen wurde gebissen.
Wie alt sind deine Schweine? -
we are waiting
-
Wie sieht denn die Situation jetzt aus?
Ich persönlich denke, dass sie sich streiten, wegen dem Platzmangel in den 2 Etagen.
Dein EB hat auf 3 Ebenen eine Fläche von ca. 3,35qm. Eigentlich sagt man, pro Bock eine GRUNDfläche von 1qm, was in diesem Fall 4qm wären, die sie eigentlich auf einer Ebene bräuchten.
Aber nun gut. Ich denke, die obere und untere Etage werden das Problem sein. Bei grade mal 40cm haben die Schweinchen gar keine Chance, ohne Körperkontakt aneinander vorbei zu gehen. Und wenn ein rangniederes Tier ein ranghöheres Tier "anpöbelt", gibts natürlich Streit.
Ich würde empfehlen, die 40 und 50cm der Etagen auf 60cm zu erweitern und Engpässe, wie z.B. Das Stück neben dem Aufgang, was sehr schmal ist, mit Tunneln zu entschärfen.
Dann berühren und sehen sich die Tiere nicht, wenn sie mal gleichzeitig da her wollen, gibt also weniger "Angriffsfläche" -
Das steht in ihrem Thread drin... Nicht in diesem, sondern den anderen
-
Das ist leider viel zu unscharf, ich erkenne da gar nichts
-
Nicht nur die Mama hat es nicht geschafft, sondern der kleine Bobby auch nicht :((
Mir tuts saumäßig Leid -
Du wirst es sehen, mehr kann man dazu nicht sagen...
Versuchs, mal schauen, wie schnell du es Leid bist...
Ich hoffe nur, dass keins der Meeris zu schaden kommen wird -
reinigen wirst du jeden tag mehrmals machen müssen MIT wischen und schrubben... Ansonsten hast du ganz schnell ätzflecken im pvc
-
Auf der gesagten Seite steht schon alles wichtige^^
4 Fütterungen mache ich aber auch nicht, schaffe ich auch nicht... Meine bekommen nur 2 mal am Tag... aber vormittags dann so außreichend, dass bis 1-2 Stunden vor der Abendfütterung noch was rumliegt^^Aber Daumen hoch, dass du das jetzt ändern willst!
-
Bitte trenne sie nicht über Nacht, das verwirrt die beiden und kann zu aggressionen führen. Und das jetzt erstmal gezicke ist, ist normal. Sie müssen jetzt erstmal klären, wer der boss ist.
Im übrigen, wenn du sie trennst und dann wieder zusammen setzt, müssen sie es immer wieder neu klären, dann wird so schnell keine ruhe rein kommen.
So lange sie sich nicht blutig beißen, ist alles in Ordnung