Beiträge von CryingTears

Hey.
    Also wir sind jetzt wieder da...

Es konnte nichts festgestellt werden.
    Augen, Ohren, Nase, Zähne (auch Backenzähne) sind in Ordnung. Kein Durchfall, keine Aufgasung, auch sonst keine Darmgeräusche.
    Sie hat jetzt erstmal mehrere Spritzen bekommen.
    Vitamine, Aufbauspritzen und etwas zum Appetit anregen.
    Wenn es bis morgen früh nicht besser wird, soll ich wieder hin, dann wird Blut abgenommen etc. und das Päppeln kann beginnen.
    Warten wir mal die nächste FriFu Fütterung in 2 Stunden ab...

Ich wiege sie im Normalfall Abends, vor der letzten Fütterung, so gegen 19-20Uhr. Da hatte sie noch 980g.
    Den Salat hatte sie dann noch verputzt. Ich wurde heute morgen misstrauisch, als ich die Frühfütterung gemacht habe und sie nicht gekommen ist. Normalerweise - so ängstlich meine beiden Notfellchen auch sind - stürzen sie sich immer auf das FriFu.
    Hab sie dann mal rausgeholt und gewogen, da waren es nur noch 900g.

Dachte mir schon, dass das nicht gut ist, hab sie aber erstmal wieder zurück gesetzt und beobachtet. Ergebnis: FriFu.. schnüffel...beiß...ausspuck..weg...
    Zwischendurch mümmelte sie mal 1 oder 2 Halme Heu.
    Aber selbst das macht sie jetzt nicht mehr. Zuletzt gewogen habe ich sie dann um 14 Uhr.. wieder 20g weniger.

Leckerchen nimmt sie nicht... Schnüffelt nur und dreht sich weg...
    Oh man, ich mach mir nen Kopp...
    In 15 min kann ich endlich losfahren und dann mal schauen... :(

Kot nehm ich dann mal lieber zur Vorsicht mit.

Mit Blacky ist im übrigen alles in Ordnung. Sie hockt zwar nur noch bei Jacky, aber sie sehe ich fressen, bei ihr ist auch keine Gewichtsabnahme vorhanden (außer immer mal wieder +/-20g Schwankungen, aber normal). Sie wiegt immer noch ihre 1110g...

Argh ich werd bekloppt..

Der Tierarzt macht leider erst in 1 Stunde wieder auf :(
    Und da ich hier am Po von Dortmund wohne, machts keinen Unterschied ob ich hier warte, oder zu einem anderen fahre... zeitlich isses das gleiche. So hat die kurze nur noch mehr Ruhe.

Ja, gestern hat sie noch normal gegessen....
    Der Kot scheint auch normal zu sein, habe nur ganz normale Köttel gefunden....
    Ich hab mal gehört, für eine Kotuntersuchung soll man Kot von 3 Tagen mitbringen, die hätt ich hier...
    Soll ich zur Vorsicht welche mitnehmen, auf das der TA sich des angucken kann?

Huhu,
    jetzt wissen wir ja schonmal, wie es dazu kam ;)
    Wir alle Vorredner schon sagten, ihr müsst die Geschlechter bestimmen lassen. Weibchen können bei der Mutter bleiben, Männchen müssen ab dem Gewicht von ca. 250g (sie sind dann um den dreh 3 Wochen alt) unbedingt sofort von allen weibchen getrennt werden, sonst gibbet ganz schnell wieder Babys. Am besten setzt ihr die Männchen mit einem älteren Männchen zusammen, damit sie noch weiter Sozialverhalten lernen.

Wann sind die kleinen denn geboren?

Wollt ihr sie behalten, oder weiter geben?

Hallöchen liebe Meeri-Freunde,
    mein Notfellchen Jacky (ehemals Lilli), verweigert seit heut morgen (vielleicht auch heute Nacht?) das Essen.
    Das wiegen ergab, dass sie von ihren 980g auf 880g runter ist. Auch läuft sie kaum noch durch die Gegend, sondern verkriecht sich immer schön in ihrem Häuschen.

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass der TA wieder aufmacht, dann geh ich natürlich sofort hin.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen:
    -Was kann das sein?
    -Welche Untersuchungen müssen definitiv gemacht werden?
    -Muss ich irgendwas mitnehmen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Lg,
    Jacqueline

Zitat

Wir essen ja auch mal ein Stück Schokolade / einen Bürger!

Du hast mir soeben den Tag gerettet!!! :D

Ich halte aber generell auch nichts von TroFu. Warum sollen wir unseren Schnuten sowas geben, wenn es ihnen mit Heu und FriFu und Kräutern doch am besten geht?

PVC ist toll!
    Wie soll man den nur beschreiben? Kenie Ahnung :D
    Ist halt kein Laminat, sondern beweglicher und irgendwie aus Plastik oder so, aber nicht so dünn wie Folie.

Zu den Argumenten deiner Mutter:
    Es stinkt nicht! Mit Einstreu drüber stinkt PVC absolut nicht, auch ich habe PVC im EB.
    PVC lässt sich extrem gut reinigen. Lappen, Wasser, drüber wischen, fertig.

Vernünftig angeklebt haben die Schnuten gar keine Chance, ihn zu fressen ;)

Das sie hinter den Ohren kein Fell haben, ist normal.

Aber das Schnucki im Fell Lücken hat, ist NICHT normal. Ohne Fotos schwer zu beurteilen, aber es könnte sich um einen Pilz handeln.
    Am besten ab zum Tierarzt.

Ich warte auch mitlerweilen auf etwas :D

Und zwar auf Donnerstag, wenn unser Notfellchen Lilli auszieht und mein Mann die Entscheidung fällt, ob Notfellchen Schwarz - immer noch Namenlos, sie ist sooooooooo schüchtern - bei uns bleibt, oder nicht ;)

Ah, gut zu wissen..!

Und bei Lilli, des sind keine Zysten, sondern sie war aufgegast... Das Heu der "Vorbesitzerin" war schon am gäären, das hab ich sofort entsorgt..

Dank Sab Simplex, Fenchel und Fencheltee ist sie heut morgen schon wesentlich dünner...

Die Süßen kannten nochnichtmals Möhre... haben gestern erstmal nur geschnuppert und nach ner halben Stunde vorsichtig dran geknabbert.... jetzt fressen sie sie aber... Fenchel genau das gleiche...
    Gurke habe ich heut mal 2 Scheiben dazu gepackt... mal schaun, was des gibt...

Hoffe, sie gewöhnen sich schnell ans FriFu, will das TroFu loswerden! ...

Aellin
    Mir fehlt mal wieder der "Gefällt mir" Button :D

Zitat

Laut Tierschutzgesetz : 100x50 cm für 2 Tiere.

Laut Sozialgesetz stehen ALG II Empfänger nur ca. 365€ (je nach Bundesland) zur Verfügung.

Reicht, nicht wahr?
    Also braucht man auch nicht mehr.

Verstehst du, was ich meine?