Beiträge von CryingTears

Hallo!
    Also ich würde kein unkastriertes Bökchen anschaffen, um es dann zu kastrieren. So muss er nämlich 6 Wochen alleine sitzen, damit er deine Mädels nicht schwängert.
    Es gibt in Tierheimen und Notstationen viele kastrierte Bökchen, die ein neues zu Hause suchen.

Ich würde allerdings dazu raten, ein älteres Bökchen dazu zu setzen. So 1-2 Jahre alt darf er schon sein. Deine Weibchen sind noch sehr jung und würden sich über eine führende Hand sehr freuen :)

Hallo,

Was heißt einen 2qm Etagen-Stall? Die Grundfläüche zu wissen wäre besser, um einschätzen zu können, ob der Platz reicht. Etagen sollte man nicht zur Grundfläche zählen, da es genug Meeris gibt, die die diese nicht nutzen.
    Außer, die Etage ist nochmal genauso groß wie die Grundfläche, dann würde ich es schon dazu rechnen.

Eigentlich sorgt ein Kastrat immer für Frieden in einer Gruppe, so dass es noch harmonischer wird. Man kann wunderbar beobachten, wie ein Kastrat dazwischen geht, wenn sich die Weibchen mal zoffen :)

Aber selbst, wenn dein Platz nicht reicht... anbauen kann man doch immer noch^^

Nabend^^
    Irgendwie hatte ich heute Abend Langeweile.
    Also schnappte ich mir das TroFu, was ich heute zum letzten Mal bei Blacky nachgefüllt habe, da sie es eh nicht mehr anrührt, dank der Umstellung und sortierte es.

So sah es dann aus:

Gesamtmenge: 500g Trockenfutter
    Das splittete sich auf in:

Undefinierbare Gemüseringe und Stücke: 20g
    Maiskörner: 40g
    Pellets: 140g
    Getreidekörner: 300g

Die undefinierbaren Gemüsedinger habe ich dann als Leckerchen mal dazu gepackt, nun sind sie weg. Maiskörner weggeschmissen. Die Pellets lasse ich erstmal im Schrank, vielleicht finde ich da ja mal eine Verwendung für...
    Die Getreidekörner schmeiße ich weg oder ich geb sie einer Bekannten, die Wellensittiche hat... mal schauen.

Vielleicht liest das ja mal irgendein Neuling hier und sieht daran, wie ungesund dieses Futter eigentlich ist...!

Ich hoffe, euch stört dieser Thread nicht!

Gut zu wissen, danke schön^^
    Wie minimal doch manchmal die Unterscheide sein können, damit es 2 verschiedene Bezeichnungen sind...
    Jetzt lern ich doch immer mehr dazu^^

Aber eig. ist es ja auch egal, welche Rasse sie sind oder was für Farben sie haben. Wichtig ist nur der Charakter.
    Und was ich bisher sehen konnte, ist, dass die Kleine zwar noch ängstlich gegenüber Menschen ist, aber total aufgeweckt und mutig allem anderen gegenüber ist.

Aber danke für diese lehrreiche Farbdiskussion ;)

Cremeagouti, Lemonagouti... dolle :D
    Agouti dachte ich mir schon ;)

Zu der Diskusion möchte ich jetzt nicht wirklich was sagen... Ich denke, jeder hat da andere Ansichten. Ich möchte es einfach versuchen, ich hätte schon gern ne größere Gruppe ;)
    Aber wenn es nicht klappt, sorge ich dafür, dass es allen 4ren gut gehen wird :)
    Es gibt genug Beispiele, wo diese Zusammenführung klappt und ich denke schon, dass es hier auch gehen wird. Meine beiden Bökchen sind sehr ruhige und gesellige Jungs...auch sehr friedlich miteinander. Zicken tun sie fast nie.
    Ich glaube, sie werden immer noch miteinander klar kommen ,wenn Weibchen dabei sind^^

Hmmm... ich überlege grade, wo ich mich falsch ausgedrückt habe...

Hier also nochmal ;)

Ich habe 2 Böcke: King und Elvis
    Ich hatte 2 Notfellchen, davon ist eine ausgezogen, die andere hiergeblieben (Blacky)
    Heute habe ich dieses Herzchen gefunden und zu mir geholt...

Macht 4 Meeris. 2 Männchen, 2 Weibchen.
    Die Männchen werden nun kastriert. Danach wollen wir versuchen, die 2 Weibchen und die 2 Männchen zu vergesellschaften. Sollte dieses nicht klappen, werden es - so wie es nun provisorisch ist - 2 Gruppen.
    Nur halt dann mit nem 2ten EB.
    Momentan leben die 2 Weibsen im Käfig mit angeschlossenen Auslauf und kommen so auf etwas über 1qm, reicht erstmal.

Kann man des jetzt besser verstehen? Ich hoffe es :?

Sie wohnt mit unserer Dame Blacky zusammen.
    Alles nachzulesen in meinem Thread unter Tiervorstellung^^
    Geplant ist, meine beiden Herren nun zu kastrieren (06.02. isses soweit) und dann nach der 6 Wochen Frist die 2 Damen mit den beiden Herren bekannt zu machen. Sollte des zu 4. nicht klappen, werden 2 Gruppen aufgemacht und nen 2ter EB gebaut ^^

Cremeagouti-Creme-Weiß... hört sich gut an^^
    Also darf ich von ihr ein Foto in den Agoutithread packen^^

Huhu... also..
    Wir haben uns heute morgen entschlossen, einfach mal ins Tierheim zu gehen und zu gucken, ob dort nicht was rumrennt, was uns und Blacky gefallen würde.
    Und wir sind fündig geworden!

Hier unser neuster Zuwachs:
    Mrs. Snow White
    Alter ca. 9 Wochen
    500g schwer
    Rosette in ? (Ich habs absolut nicht mit den Farben, aber ich glaube, da steckt Agouti mit drin, oder?)

http://img94.imageshack.us/sli…ayer.php?id=cimg1269o.jpg

Die VG war total easy. Zusammengesetzt, fertig ;)
    Blacky blüht richtig auf!

Mal der neueste Stand ;)

Jacky (Lilli) ist heute ausgezogen. ich habe 3 Stunden der VG beigesessen und muss sagen - traumhaft.
    Erst sind alle in Schockstarre verfallen (Hilfe, was ist das? Was macht das hier, ist das böse?) und dann ging das Gewusel los.
    In den 3 Stunden war nicht einmal Zickerei. Alles total friedlich und das Angstschwein war auf einmal kein Angstschwein mehr ;)
    Die Kurze hat es total gut getroffen!

Nun sind wir weiter auf Partnersuche für Blacky, damit sie nicht zu lange allein sein muss.

Hach ich freu mich so, dass die Kleine nun ein neues tolles Zuhause hat!