Angel:
Ich weiß, dass das für die Schweinchen total unangenehm ist, aber je länger das Fell, desto schneller verkotet und verfilzt es, auch Pipi hängt sich da gerne rein.
Ich habe ja erst auch nicht das Fell gekürzt, da musste man schon alle 2 Tage durchbürsten. Mitlerweilen bürste ich nur mal nach Bedarf, was wenn überhaupt, mal 1 mal die Woche ist. Daher schneide ich das Fell ja auch auf Bodenlänge und am Popo das Unterfell sogar noch kürzer....
Beiträge von CryingTears
-
-
Setz doch die Schweinchen einfach erhöht, so, dass sie nicht von alleine springen würden. Ich nehme da gerne schmale Kartons für. Dann noch Leckerchen vor die Nase und auf gehts mit dem schnibbeln^^
Der Vorteil bei etwas kürzeren Haaren ist auch, dass sie nicht so oft gebürstet werden müssen^^ -
Huhu^^
Sehr hübsche Schweinchen! Ich liebe Peruaner, habe selber 3 davon.
Ich würde aber ehrlich gesagt dir raten, das Fell bis auf Bodenlänge zu kürzen.
Dadurch können die Schweinchen besser laufen, wurde mir damals auch geraten und kanns eigentlich nur bestätigen^^ -
Es sollte aber wirklich das Lieblingsfutter sein
Ich hab meine Schweinchen damit an Rampen gewöhnt, mitlerweilen flitzen sie die hoch und runter wie nix - kanns nur empfehlen^^ -
Pack Heu und sein Lieblingsgemüse rein, selbst wenn er erst weiter Panik schiebt, so wird er dann doch bald dran gehen
Futter macht alles schmackhaft^^ -
Hi Rieke!
Ich habe grade die Post aus dem Briefkasten gefischt und der Engel war dabei! Er sieht suuuuuper aus, danke schöööön! -
Ich muss zustimmen, sieht klar nach 3 Weibsen aus
-
Huhu
ich würde dir empfehlen, immer dann zu misten und zu entsorgen, wenn die Tonnen frisch geleert wurden. So landet dann deines ganz unten und alle anderen Sachen oben drauf. Bei uns funktioniert das ganz gut, und wir teilen uns unsere Tonnen mit 3 Häusern^^
Bei uns kommt es auch in die schwarze Tonne... -
Das Holz würde auch beim lackieren mit Klarlack dunkler...
Das ist ganz normal^^Zum ölen kann ich beim Thema EB nichts sagen, der ist lackiert. Aber wir haben unseren Balkontisch selber gebaut und geölt und ich muss sagen, dass hält schon einiges aus. Nur man sollte halt ab und an immer mal wieder neu ölen...
-
Hier ist meine erste Rosette, die ich jemals besaß und besitze
Mrs. Snow White, grade mal 9 Wochen alt
-
Eigentlich schon, aber das wird hier noch lange nicht ruhen... es wird immer wieder jemand was dazu schreiben.
Außer Nadine ist so nett und schließt dasFür mich ist gegenüber Gabi auch alles gesagt
-
Dabei hasse ich rosa....
meine ist dann doch eher rot^^
Rot wie die Liebe, Führsorge, Zuneigung...
Es gibt immer Menschen, die denken, alles richtig zu machen und trotz 100facher Gegenmeinung sich nicht umstimmen lassen.
Davon sollten wir uns aber weder runterziehen noch niedermachen lassen.Mir tun einfach nur die Schnuten Leid...
-
Ja... da sind nun 7 Tiere drin... auf ca. 3,4qm... Ich hab mir gestern schon den Mund dumm und dämlich geredet...
Angeblich waren die 4 neuen ja aus ner Auffangstation... in einem anderen Forum wars dann von ner Züchterin...
Ich hoffe, sie lässt sich hier endlich löschen, wir sind ja schließlich ein Kindergarten... -
Danke, jetzt hibbel ich nochmehr
Normalerweise braucht die Post ja wirklich nur 1 Tag, wenns bis zu ner bestimmten Zeit eingeschmissen wird^^
Nu freu ich mich^^ -
Ist ja nicht der ganze Post? Werd ihn dann wohl mal lieber wieder rausnehmen ...
Ich weiß nämlich nicht, ob des verboten ist...