Beiträge von Teddls

Hey,

also wenn sie nch recht jung (?) ist, würde ich sagen CH-Teddy. Meine sahen anfangs auch so aus, dann wurde stellenweise das Fell länger. Das war die berühmte "Fusselphase", google mal. Ich find genau so sieht sie aus! :wink:

Danke! :D

Naja, anfangs sah es fast so aus, als ob ich nicht mal losfahre... kam aus der Parklücke nicht raus wegen plötzlicher Panik, dass es nicht passt. :lol:
    Hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre stumpf ausgestiegen... :oops:

Aber der Rest hat gut geklappt, brauchte zwar 2 Versuche zum einparken, aber gut. :roll::lol:

...nicht unbedingt gefrustet, aber hab irgendwie gemischte Gefühle...

Hab nachher meine letzte Fahrstunde und bin bei so vielen Dingen noch unsicher... Mein Fahrlehrer meint allerdings, ich schaff das und hat mich morgen zur Prüfung angemeldet.

Hey Leute,

nächsten Sommer ist es soweit: Meine Schweinchen sollen in die Sommer-Aussenhaltung.

Das Gehege soll 2,5 x 3,5 m gross werden, hat dann also 8,7 qm.
    Nun frag ich mich, welche Kosten auf mich zukommen.

Das Gehege soll aus Holz gebaut werden, mit Volierendraht. Einen Teil möchte ich mit Holz verkleiden, wegen Regen usw.
    Oben drauf soll eine art Dach, evtl Dachpappe.

Ein paar Gehwegplatten sollen auch rein, damit die Wutzen trotz Regen nicht im Matschlaufen müssen.

dann noch eine Schlafhütte....

Was haben eure Gehege gekostet? Mit was muss ich rechnen?

Danke für die Tipps.

Hab mir jetzt zwei Bretter von 80x 40 cm geholt, die werd ich ca 25 cm hoch machen und L-förmig aneinander stellen.
    Eins bekommt eine kurze Rampe nach oben, eins die lange Rampe. So hab ich dann noch eine zweite Zwischenebene für den Aufstieg in die grosse Etage! (260x 80 cm) :D

Hübsche Schweinchen und ein so tolles Aussengehege!

Sag mal, wo genau aus Münster kommst du denn? Find es immer schön zu wissen, dass sich aus meiner Gegend auch Leutchen hier aufhalten. :D

Zitat von Ms. Cash

Merinoschweinchen... ein Traum :)
    Ja, aber ich glaube da ist das Fell sogar noch wiederspenstiger, oder? Das sieht immer so harsch aus, herrlich :D

Naja, wenn du einen Texel hast, weisst du wie das Fell ist. Der Unterschied ist ja nur die Krone beim Merino.

Ich befürchte, meine Batterie ist fast leer, hab eben aufgegeben bei Pummelfee. Muss erst für neue Energie sorgen. :lol:

Ich werd nachher mal mein Merinoschweinchen "bearbeiten", prinzipiell ja das gleiche wie ein Texel.
    Hoffe ich komme gut durch, musste feststellen dass es bei Teddyfell doch nicht soo gut klappt, die Haare "rutschen" viel unter der Klinge durch, und gegen die Wuchsrichtung mag ich nicht schneiden. Will keine Nackedeis haben.
    :lol:

Huhu,

also da das Schweinchen ja jetzt bei dir ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber seriös klingt das alles wirklich nicht!

Ich hab auch Schweinchen von drei versch. Züchterinnen hier, da lief das ganz anders.

Die erste hab ich eher durch Zufall wieder getroffen, bin mit ihrer Tochter zur Schule gegangen.
    Als ich dann die ersten Bilder bei Facebook eingestellt hatte, kamen wir so in Kontakt. Sie stand mir vorher immer schon sehr beratend zur Seite, hat ein Böckchen für mich kastrieren lassen, kam zum Krallen schneiden usw. Und sie hat sich, bevor das erste Schwein von ihr bei mir einzog, meine Haltung und Fütterung angesehen. Wenn irgendwas ist, kann ich mich immer bei ihr melden.
    Einen Abstammungsnachweis hab ich zu jedem Schwein bekommen, ohne langen Stammbaum zwar, weil eben Liebhabertier.

Die anderen beiden hab ich über sie kennen gelernt, einer hatte ich angeboten sich bei meiner Bekannten zu erkundigen- Hatte sie schon getan. :lol:

Bei allen kann ich mich jederzeit melden und um Hilfe bitten, die Schweinchen wurden mir anfangs sogar nach Hause gebracht, um die VG zu sehen usw.

DAS sind für mich gute Züchter. 8)