Beiträge von Teddls

Oh super, da werd ich dann mal nachschauen!
    Den Boden legen wir wieder mit PVC aus, damit sind wir bisher gut gefahren. Dann kommen noch zwei Etagen, höchstwahrschweinlich verstellbar, jeweils links u. rechts. Jeweils 70 (??) x 40 cm, als Unterstand, und oben für FriFu. Dann wird hoffentlich nicht wieder alles mit Streu paniert. :?
    Jaa, er ist wirklich riesig... Mit dem alten (dort kommt ein Durchbruch in die rechte Seite) sind es 4 Meter. Und dann noch die Ecke, 140 cm, ganz links. (Nicht im Bild).
    Ich bin schon ganz hibbelig!! :lol:

Hallo zusammen,

nun gehts los, Männe sägt grade die Platten für den neuen Anbau zurecht! :D
    Wir konnten uns nun auf die Masse 260 cm x 80 cm einigen. Fotos folgen!

Grüsse von der Baustelle :wink:

Edit: Würde gerne den gesamten EB lackieren... Finde aber leider keine Bilder :roll: . So etwas im Wiesenlook wär toll! Hat da jemand Ideen zu?

Also ich habe da, auch in der Zucht, noch nie was von gehört. Frage mich auch, wozu tierisches Eiweiss und Protein gut sein soll? Einer stillenden oder schwangeren Mami empfiehlt man ja auch nicht, mehr Fleisch zu essen. Hab ich zumindest noch nie gehört, und ich hab das ganze schon zwei mal hinter mir :wink:

Liebe Grüsse, die Tina

Vielen Dank für den Link Aellin!

kleinschweinugly, das ist ja ein Zufall! Auf der Seite der besagten Züchterin habe ich ein Schweinchen aus deiner Zucht gefunden!

Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, dass ich einem Züchter alles glaube. Ich meinte nur, dass ich bis jetzt noch keins dieser "schwarzen Schafe" getroffen habe. "Meine" Züchterin hält ihre Tiere besser als so mancher Liebhaber, in riesigen Bodengehegen. Die Pärchen sowie die Böcke (die IMMER entweder Mädel oder Frühkastrat dabei haben!) Sitzen in Käfigen von mind. 150 cm. Einen kleineren hab ich dort noch nicht gesehn. Die Fütterung habe ich von ihr übernommen, allerdings gibt es bei mir weniger Kräuter- und Graspellets, aber meine Tiere sitzen auch nicht in Kaltstallhaltung.
    Das meinte ich eher damit, also das ein Züchter in meinen Augen auch als Vorbild gelten soll für zukünftige Halter, denen er Tiere verkauft.

@ MariaMark: Jaa, das Schiff ist der Hammer!

@ Cheyenne1990: Ich finde das ne super Idee mit dem umbauten Schornstein! So ist wirklich jede Ecke genutzt. Aber mit den m²... Ich mag kein Klugscheisser sein, aberselbst wenn man die Buchten jetzt nicht hätte, sondern ein Viereck, 140cm x 170cm, dann komme ich auf ..moment :
    1,4 x 1,7= 2,38 m². Kann es sein, dass dein Freund sich vertan hat beim rechnen?
    Ach übrigens, die tolle Heuraufe, wo ist die denn her?? :wink:

Liebe Grüsse, die Tina

Schick!
    Jaa, die wollte er gern haben... Sagt er, damit er diesmal vernünftig schneiden kann! Also, ich find unseren EB schon vernünftig, auch mit Stichsäge... Aber bitte, ist ein feiner Kompromiss. Mit dem Teil kann man ja auch super Häuschen bauen. :lol: Nur streikt er jetzt bei der Breite. Der EB (der bis jetzt da ist) ist nur 60 cm, ich hätte nun gern 80cm, ist viiel besser. Für einen schöneren Übergang will ich die Ecke dann einfach schräg schneiden. Wie viel Qadratmeter das ganze dann hat, müsste ich mal ausrechnen.. Auf jeden Fall wäre dann die längste durchgehende Fläche 4 Meter. Plus die Ecke vorn dran, auf 3 Etagen. Das wird richtig toll. :D
    Welche Masse hat denn deiner? Frag mich grad wie man bei max. 140 cm auf 3 m2 kommt. Oder über zwei Etagen?