Beiträge von Teddls

Hallo,

dein Gehege schaut echt super aus! Nur wie du einstreust, hab ich mich auch schon gefragt. Ist doch alles aus Gitter? Dann würde ich unten glaub ich noch einen Streuschutz dran machen, aus Plexi oder einfach ne Holzlatte. Dann fliegt dir die ganze Streu auch nicht raus.

Alles andere wurde ja schon gesagt. Ich wollte nur wiederholen:
    JA zum Kuschelzeug!!!:wink:

Schau mal, so schön kann "abhängen" sein:

http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

Ich denke, jeder hier möchte seinen Tieren ein so artgerechtes Leben wie möglich machen. Und artgerechter ist es nun mal, jedem Bub ein Mädel zu gönnen.

Ich finde es schade, dass du gleich so reagierst.

Fabs, wenn es nicht klappt, hat sie trotzdem nur 2 Gruppen: Jeweils ein Kastrat mit einem Mädel. Und wenn der Platz da ist für 2 Gruppen, wieso sollte man es nicht erst versuchen? Da sehe ich kein Risiko, wenn sofort Plan B bereit steht, nämlich ein 2ter EB für die 2te Gruppe.

Du btauchst mich auch hier nicht gleich so anzugehen. Ich kann doch wohl meine meinung dazu sagen? ich habe nicht gesagt, dass es sicherlich klappt. Mir ist klar, dass das Ausnahmefälle sind. Aber ich sehe kein Risiko dabei!

Wo ist der Unterschied, sofort 2 Gruppen zu machen, oder erst später? Und das Kastrat und Mädel artgerechter ist, weisst du ja auch.

Hallo,

Fabs, bin ein wenig verwirrt, wie kommst du auf 3 Gruppen?

Ich finde die Idee ganz gut, es zu probieren. Und wenn es nicht klappt, wäre ja auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde die Kombi Kastrat mit Mädel doch deutlich artgerechter als 2 Mädels bzw 2 Jungs.

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Habe hier auch zwei Jungs, allerdings mit fünf Mädels.

Also wenn es möglich ist, würd ich das auf jeden Fall machen!
    Dann musst du nur gucken, wie stabil die jetztige Rückwand ist, was der Boden ja dann wird. Meist sind das ja leider nur so dünne Teile.

Mensch, dann hast du ja richtig Platz, soll dann noch ein Schwein einziehen?
    Freue mich schon auf Bilder :wink:

Edit: Bei der Höhe könntest du dann ja noch ne Etage einbauen, zb. 140 x 60 oder so! Ach, ich würd auch gern noch was bauen... :oops:

Hey,

das ist ja ne super Länge! Nur die Breite finde ich persönlich nicht so toll. Ich habe hier einmal 60 und 80cm, die 60cm bereue ich schon. Wenn da noch Einrichtung steht, sieht das alles recht beengt aus. Bei zwei Schweinchen geht das sicher, aber ich persönlich würde nicht mehr unter mind. 80cm Breite bauen.

Super! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hoch einfacher ist als runter. Zu steil ist deine Rampe denk ich auch nicht, sieht schick aus! Meine sind etwas schmaler und ohne Umrandung, muss vielleicht noch mal nachrüsten... Überlege grad sowie so , an dem "Altbau" noch etwas umzubauen... Nur mein Mann, der zeigt mir den Vogel wenn ich ihm damit komm. :lol:
    Er hat beim Anbau schon gesagt, das wars, da wird nix mehr dran gebaut, nur noch abgebaut! :cry: :wink:

LG