Also, da jetzt schon so viele nach dem Rezept gefragt haben, hier mal für alle.
Dieses Krümelmonster-Design ist nur ein Überzug, ihr braucht also erst mal nen paar Muffins! :wink:
Ich nehm dazu am liebsten Schokokuss-Muffins oder Schoko-Buterkeks-Muffins, nehmt einfach was dazu eurer Meinung passt.
Zum Muffinbacken nen Tipp: Erst alle trockenen Zutaten wie Mehl usw. vermischen, genau wie alle feuchten Zutaten miteinander wie Eier usw. Dann trockene und nasse miteinander verrühren, bis die trockenen Zutaten grade so eben feucht geworden sind und direkt in die Form. Bloss keinen Mixer nehmen!
So werden Muffins iwie am besten.. schön locker und saftig. Wenn man sie nicht im Ofen vergisst. :wink:
Dann braucht man Kokosraspeln, Marzipanrohmasse, Puderzucker, Schokotropfen (z.B. von Dr. Oetk...) blaue Lebensmittelfarbe und kleine Kekse (Mini-Butterkekse, Mini-Cookies.. )
Als erstes mach ich die Augen: Pudezucker mit Marzipan verkneten, kleine Kugeln draus formen. Jeweils einen Schokotropfen als Pupille reindrücken, fertig.
Dann die Kokosraspel mit blauer Lebensmittelfarbe mischen. Am besten in einer Glas oder Edelstahlschüssel... So lange, bis nichts mehr klumpt und eine schöne Farbe da ist.
Mit etwas Wasser, Puderzucker und bl. Lebensmittelfarbe einen Guss rühren.
Anschliesend die (abgekühlten) Muffins erst in den Guss, dann in die Raspeln tunken. Die Augen auch mit Guss ankleben, schön schief, eben wie das echte Krümelmonster.
Zum Schluss noch einen "Mund" in den Muffin schneiden und nen Keks reinschieben. Fertig!
Man kann das natürlich auch ohne Kokos machen, wenn man das nicht mag. Dann einfach nur blauen Guss nehmen.
Und wer jetzt mit dieser Methode die komplette Sesamstrasse backt, dem back ich auch gern zum Geburtstag Krümelmonster! ( Zu HippiSchweinchen rüber schiel )