Beiträge von Teddls

Selene: Für den Weg zum Garten ist sie hauptsächlich gedacht, aber eine für den Notfall brauch ich auch.

Der Weg von der Wohnung zum Garten sind 3 Etagen, durch den Keller und eine Treppe wieder hoch. :wink:
    Ob ich mir wirklich nen Bruch hebe, bezweifle ich noch. Ich schaff auch meine Einkäufe mit Kind auf dem Arm hoch, der wiegt manchmal doch mehr als 4 Schweinchen. 8)
    Ich werde mir morgen eine kaufen und mal schauen, obs passt. Sonst werde ich wohl wirklich eine grosse Kiste nehmen müssen.

Stimmt, sie sieht nur sehr schwer aus. Da würde ich auch alle reinsetzen können "Größe: 93 x 31 x 29 cm"! Aber das ist mir zu gross, echt. Ich stell mir das grad vor, Kind auf der Hüfte, Box in der andern in unserem engen Hausflur um die Ecken schleichen, damit ich nirgens dran stosse..
    Die Pet Caddy passt sogar zwischen zwei Kindersitze auf die Rückbank, denk ich :D .
    Wie gesagt, herzlichen Dank für das Angebot, das ist mir zu wuchtig. :wink:

Ui Gabi, danke für das Angebot, aber ich werde die Pet Caddy nehmen. Die Box von dir sieht ganz schön schwer aus..?

Und ich Glückspilz habe grade gesehn, dass es bei Kölle Zoo ab morgen die Pet Caddy reduziert zu kaufen gibt: Nur 7,99 €! Hatte sie im Netz nicht unter 14 € gefunden, plus Versand. Die Caddy 1 ist höher, 32 cm. Kostet 12,99 €. Denke aber, die mit 23 cm Höhe reicht aus?

Erst mal Danke für den Tipp.
    Habe leider nichts gefunden. Die meisten Wurfboxen sind zu klein, und die ich mit Boden gefunden hab, waren nicht zum klappen. Leider auch ganz schön teuer... Ich suche weiter! :wink:

Ich teile meine auch auf :wink: .
    Mehr als 1 Box bekomme ich aber nicht getragen, wenn es im Sommer in den Garten geht. Und ich fänds super, wenn ich nicht 3 mal aus der 3ten Etage mit Kleinkind auf dem Arm runter müsste. :wink:
    Darum fand ich auch den Tragegurt so super, dann hätte ich sogar nur einmal gehn müssen. Hoffe, sowas gibt es irgendwo als Zubehör.

Ja, die meinet ich. Mir sind ehrlich gesagt schon 30 km zuviel, es ist immer schwer hier jemanden zu begeistern, wegen einem Meerschweinchen so weit zu fahren, leider.
    Ich kenne eine sehr gute TA in Lüdinghausen, schön wäre aber jemand, den ich auch ohne Hilfe schnell mal aufsuchen kann.
    Das Tierheim zu fragen ist eine gute Idee, da werd ich mal anrufen!

Vielen Dank :D

Hallo,

wie meinst du das, mit Kleinkind? Also wenn die Meerschweinchen für dich sind, du sie nicht fürs Kind haben möchtest, immer.?
    Ich habe meine Schweinchen geholt, als meine 2te Tochter noch unterwegs war :wink:
    Wenn man darauf achtet, dass die Kinder sich nicht selbst Zugang zu den Tieren verschaffen können, ist das doch kein Problem. Meine jüngere Tochter ist grade ein Jahr und findet die Schweinchen richtig interessant. Sie schaut gern durch die Plexiglasscheiben zu, besonders wenn ich füttere. Einen Teil des EBs haben wir abgesichert, damit sie nicht an die Tiere kommt. Ich sehe da -Kleinkind und Meerschweinchen- kein Problem.

Stimmt, wenn die 2te Angabe die Tiefe ist, ist sie grösser. Das sie untenrum geschlossener ist, da hab ich gar nicht drauf geachtet.. Ich weiss schon, warum ich immer erst alles hier frage! 8)
    Dann schau ich jetzt mal, wo es die am günstigsten gibt. Hab grad gesehn, bei cavialand kostet sie nur 15 €. Vielleicht finde ich auch noch einen Tragegurt dafür.

Dankeschön!

Bist du sicher? Ich weiss jetzt nicht, was die cm-Angaben sind- Normalerweise doch "Breite, Höhe, Tiefe", oder? Dann wäre ja die Midi-Capri von der Fläche her Grösser. Jetzt bin ich verwirrt... :? Hat jemand eine davon und kann mal nachmessen, bitte? :wink:

Mäusle, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :D

Hallo zusammen,

ich habe mir grad die Liste mit Tierärzten nach Plz. angeschaut, dort war nur einer in der Nähe dabei, 30 km entfernt. Im Notfall ist das schwierig für mich, ohne Führerschein mit 2 Kindern. Kennt jemand einen guten TA in Münster?
    Ich werde heute mal alle in der Nähe anrufen und nach den Preisen fürs Krallenschneiden fragen, müsste mit 2 Damen mal los. Dabei kann man sich sicher auch ein Bild vom TA machen, schöner wäre aber eine Empfehlung
    :wink:

Danke schonmal!

Von der Grösse her super, aber ich kenne die nur mit Öffnung nach vorne. Denke nach oben hin wäre praktischer zum "befüllen" :lol:

Sonst versucht Minnie wieder raus zu kommen. Hab damit im Sommer immer den Tranfer in den Garten gemacht, das klappt nicht soo gut.
    Und beim Doc dann ein bestimmtes Schwein rausholen ohne das die anderen abhauen stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich schau mal, ob es da auch welche gibt die nach oben aufgehen. Wenn du nen Link hast, her damit! :wink:

Guten Morgen,

da ich demnächst das erste mal zum Tierarzt muss, suche ich eine gute Transportbox für mind. 3- 4 Schweinchen. Als ich die ersten zwei Mädels geholt habe, habe ich mir so eine kleine gekauft, die für zwei grosse Schweinchen schon knapp ist.

Welche habt ihr, seit ihr zufrieden?
    Wichtig wäre mir noch, dass sie stabil ist und nach Möglichkeit nicht allzu teuer. Das Aussehen ist eher nebensächlich, nur knallpink mit Glitzer muss es nicht unbedingt sein. :lol: