Beiträge von Teddls

Hallo,

ich kann dir davon nur abraten. Wenn schon 2 Böcke mit Mädels, dann auf jedenfall mehr als 2 pro Bock. Darunter würde ich es gar nicht erst versuchen.
    Die beiden würden sich um das Mädel prügeln und sich wahrscheinlich nie mehr verstehen, auch ohne Mädel nicht.

Zitat von Aellin

3. Mit kastrierten Weibchen wird oft Schindluder getrieben.

:arrow: Wie meinst du das? Neugierig bin... :wink:

Ich hab bisher super Erfahrungen mit Lamisil Once gemacht.
    Man brauch es wirklich nur einmal dünn auftragen, nicht einreiben, und das wars. Der Pilz sah nach ein paar Stunden etwas schlimmer aus, heilt dann aber schnell ab.
    Habe den Tipp auch von einer Bekannten, die ihn wiederum von einer Tierärztin hat. :wink:

Ach so, ich dachte du wärest schon ausgezogen, wegen Baby und so. :wink:
    Wie alt bist du denn?

Trotzdem, ganz schön dreist. Hat sie in der Schule (Lehrerin?) ein richtiges Gehege und so? Find ich ja toll. Wir hatten in der Grundschule Wüstenrennmäuse, dafür haben wir immer massig WC-Papierrollen gesammelt. :wink:

Und ärger dich nicht, ich hab meine 2te Tochter auch 42 Wochen mit mir rumgetragen und nie auch nur ne MInininini-Wehe gehabt... Und plötzlich gings los! :D Die kommen wann sie wollen... :P

Hallo,

ich denke nicht, dass du dafür verantwortlich bist.

Ich habe hier ein Schweinchen aus einem Tierpark, in dem sich die Schweinchen wild vermehrt haben. Sie hat einen rattenähnlichen Kopf und wiegt grade einmal 700g. Dann habe ich hier zwei Zooladentiere, die etwas besser gebaut sind und auch grösser/ schwerer sind.
    Alle anderen Wutzen hab ich vom Züchter, selbst der 6 Monate alte Murphy wiegt schon 1200g und ist deutlich grösser als die, die aus Massenvermehrungen stammen!

Das ganze hat also tatsächlich etwas mit der Auswahl und Selektion der Zuchttiere zu tun. Martina hat das einfach nur genial erklärt.

Hallo,

das ist ganz normal, er will durch das Besteigen die Rangordnung klären und den Kleinen zeigen, dass er der Boss ist.
    Das die Kleinen schreien, liegt wohl daran dass sie die anderen und ihre Mutter rufen und vermissen.
    Das Fell aufstellen soll den Kleinen imponieren, auch das ist normal.

Hast du sie denn einfach rüber gesetzt oder vorher auf seperatem Gebiet vergesellschaftet? Ich musste die Erfahrung machen -auch bei so jungen Böckchen- sobald sie nach "Bock" riechen, ist ein einfaches rüber setzen nicht mehr getan. Sprich, sobald die geschlechtsreif sind, sind sie mögliche Nebenbuhler.
    Besonders, wenn die Mädels in Sicht- und Riechweite sind, könnte es schwierig werden.

Beobachte es, wenn es nicht zu Bisswunden kommt und sich beruhigt- super. Wenn nicht, würde ich eine Vergesellschaftung mit allem drum und dran versuchen.

edit: Haben die Böcke denn genug Platz?

Das ist doch super! Dann hast du ja jede Menge Platz geschaffen!
    Für wie viele Schweinchen ist der Bau denn gedacht?
    Wollt ihr den 1,3 x 0,8- Teil als Etage darüber setzen oder an der Seite anbauen?

Der Eckbau kann ja nicht stehen bleiben, wollte ihn doch loswerden :wink: .
    Ausserdem kommt dort der Anbau hin.
    Gabi: Ich glaub sooo viel mehr Streu brauch ich nicht, sind ja nur 1,3x qm mehr. :roll::lol: (Du weisst ja, wie ich das Augenrollen mein :wink: )

So, Beine, Holz, Folie und Leisten sind gekauft! :D

Habe dann heute mal auf einem Foto markiert, bis wohin dann das Bodengehege geht.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Der Eckbau kommt ja noch weg und dafür der Anbau in die Ecke. Das Bodengehege endet dann genau dort drunter, also die Linie ganz rechts.

Ich bin schon voll hibbelig und will es endlich stehen haben! Wie ein kleines Kind zu Weihnachten, hihi :lol:

Zitat von Meeri_Kathii

Aber wie tief ist der Schrank denn? 50cm oder 80cm?

Oder anders gefragt, wenn du dir unsicher bist was Tiefe und Breite ist: Wie hoch ist der "Rand", wenn der Schrank liegt? ;-)

Sorry Meeri_Kathii, soll keine Kritik sein. Dachte nur, ihr ist das nicht ganz klar.

edit: War zu langsam... Denke auch, 50 cm ist er tief wenn er liegt, alles andere kann ich mir schlecht vorstellen.

Werd dann wohl Teichfolie nehmen in 1mm Stärke, zur Sicherheit. Kommt zwar preislich gleich wie PVC, aber eben einfacher zu handhaben.

Bei mir soll nichts drunter, weil ich die Hoffnung habe dass es im Sommer etwas kühler ist.
    Im Winter dürfte es durch die Heizungsrohre im Boden genau an der Stelle warm genug sein, das meinte ich mit netten Nachbarn die heizen. Das ist wie ne Fussbodenheizung, keine Ahnung ob das in neueren Häusern auch noch so ist.

Pardona, weisst du zufällig noch welche Stärke du hast? Bei mir würde darunter irekt Laminat liegen, möchte nicht irgendwann eine böse Überraschung erleben...
    Wollte diesmal die Seiten so ca 10 cm hoch noch mit dem Bodenbelag verkleiden und mit einer Holzleiste abschleissen, das wäre bei PVC recht viel Fummelarbeit, denk ich. Deswegen der Gedanke, Teichfolie zu nehmen.