Beiträge von Teddls

Das erste mal bemerkt habe ich es, nachdem die ersten Langhaarwutzen hier eingezogen waren. Das war Ende Januar, seit dem hat sie hier und da mal eine Strähne angeknabbert.

In den letzten Wochen ist es häufiger geworden.
    Seit dem Bambina da ist, wird sie ständig von ihr angeknabbert. Ich werd nachher mal ein Foto einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich dachte auch an VG-Stress, aber den gab es nie wirklich, zumindest nicht für mich zu erkennen. Die Ganze VG lief sehr ruhig ab. Und einige Wochen vorher war es auch schon schlimmer geworden.

Auf diesen Bildern sieht man sehr schön den Unterschied, da sie fast gleich steht.

Vorher
    http://www.fotos-hochladen.net
    Jetzt
    http://www.fotos-hochladen.net

Huhu Leute,

meine Müffi hier knabbert seit dem hier Langhaarige eingezogen sind an dessen Fell.

Habe mich dazu auch schon belesen, Heu steht natürlich immer zur Verfügung. Ich versuche, soviel Abwechslung und Beschäftigung wie möglich zu bieten, sprich ich stelle die Einrichtung regelmässig um, biete "Futterspiele" (an Schnur, in Papprollen etc), lege ständig Äste zum knabbern rein etc.

Nun ist ja vor kurzem Bambina hier eingezogen mit einer süssen Sturmfrisur... Davon ist nicht mehr viel übrig, leider. Sie sieht aus, als ob ich mit der Schere alles abgeschnitten hätte.

Bei den anderen wird es auch immer schlimmer, selbst an den CH-Teddys und einem Kurzhaarschweinchen "vergreift" sie sich mittlereweile.

Ich mache mir Sorgen, dass das viele Fell im Magen schädlich für sie ist!

Weiss jemand Rat?

Wieso ist das so wichtig, liegt bei dir grad Schnee?

Ich denke, dass hat doch noch bis zum nächsten Winter Zeit? :wink:

Finde es super dass du nun mehr Platz bieten möchtest!

Zitat von fillydasschwein

So etwas kann man aber auch ganz leicht selber bauen, dafür hättest du nicht so viel Geld ausgeben müssen, aber wer jetzt nicht so handwerklich geschickt ist, ist diese Methode auch ganz gut, die Häuser sehen ja auch toll aus.

Hallo,

ich bezweifle das du ohne das passende Werkzeug so ein Häuschen fürt 5,50 € bauen kannst. :wink:
    Wenn du dir mal die Preise von Häusern in der Grösse anschaust, wirst du feststellen dass das nicht viel Geld ist.

Hallo,

Dr. Radev kenne ich nicht, freu mich aber wenn du danach mal berichtest!

Mir wurde von einer Freundin Dr.Schulze Thier und Frank empfohlen, war aber selbst noch nicht da. Ist am Klosterwald in Hiltrup.

Wo kommst du denn her? Wär ja mal schön jemanden aus der Nähe hier zu kennen! Dann steht man nicht so allein da als "durchgeknallter Schweinefan"! :lol:

Vielen Dank, freut mich wenn sie euch gefallen! :D

Habe mir nun überlegt, für ein Eckhaus (Löwenzahn) hätte ich gerne 25€, für ein grosses (Flora) 35€.
    Muss allerdings noch auf die Häuser warten, bevor es losgehen kann.

Andere Motive etc sind auch möglich, einfach fragen. Die ein oder andere Farbe werd ich wohl morgen noch für mein 8eckiges Häuschen holen! :wink:

Wer also Interesse hat, bitte melden, dann weiss ich was ich brauche.

Das Haus hat folgende Masse:Schenkelmaß ca.27cm (27 X 27CM), Höhe ca 14cm, der Eingang ist 11,5cm breit und ca 10,5cm hoch.

Wenn es andere Farben haben soll, müsste ich die extra kaufen und dementsprechend den Preis anpassen, sonst wirds ein Minusgeschäft :wink:.

Ich selbst zahle ja den Preis fürs Haus plus Versand, Preis für Farbe und Klarlack.

Zitat von Kachri

Hast du den Löwenzahn auch mit Klarlack gemalt oder hast du dafür irgendwelche Stifte genommen?

Den Löwenzahn hab ich mit Spielzeuglack und Pinsel gemalt, da soll nur noch mal Klarlack drüber, damit es gut hält.

Jetzt mal doof gefragt: Wer hätte denn Interesse an so einem Häuschen und was wärt ihr bereit zu zahlen? :wink:

Wow, ich hätte nicht damit gerechnet das es so vielen gefällt! :shock:
    Ich dachte, es ist vielleicht ein wenig "kitschig" :oops: .

Zitat von kleinschweinugly

die nächsten Häuschen, die ich bei dem Anbieter bestelle, lasse ich zu Dir schicken--> zum Bemalen!!! :lol:

Tu das, ich bin schon ganz enttäuscht, das ich das 2te fast fertig hab und dann nur noch den "Pavillon" bemalen kann. :(

Zitat von Schweinchendoro

Hast du das freihand gemalt?

Ich habe mir Vorlagen gesucht, so "aus dem Kopf" kann ich ganz schlecht malen.

Zitat von Nyaasu

Sieht sehr professionell und teuer aus! War von dir nicht auch das Mosaikhäuschen?

Das Mosaikhäuschen kenn ich nicht, ist nicht von mir. Hast du einen Link dazu?
    Was meinst du, wieviel ist "teuer"? Ich überlege wirklich, noch 2, 3 Häuser zu bemalen und sie zu verkaufen... Lohnt finanziell nicht, da ein riesen Aufwand, aber mir machts total Spass!
    Dazu würde ich aber wenigstens den Preis fürs Haus und den Lack wieder drin haben wollen.