Beiträge von Teddls

Huhu,

ich muss zugeben, ich les hier immer mal still und heimlich mit... :oops: .

Würd euch gern noch nen Tipp für die Kliniktasche geben: Einen Becher, Kanne was auch immer, den man beim Pipi machen dazu benutzen kann sich Wasser über die empfindlich genähten Stellen zu giessen :oops: :wink: . Dann brennt das auch die ersten paar male nicht soo.

Und den Sekt, jaa... den würd ich zu Hause lassen, wenn ihr Stillen wollt. Mal abgesehen davon, dass Alkohol nicht die Milchbildung fördert, geht er auch noch in die Muttermilch über und damit direkt ins Kind. Dort brauch die kleine Leber fast doppelt so lange, um ihn wieder abzubauen wie beim Erwachsenen!

Möcht hier nicht mit erhobenen Zeigefinger stehen, aber denkt mal drüber nach.

Liebe Grüsse und eine tolle Schwangerschaft! :D

Wir haben nen kleinen Golf, da bekommen wir zwei drin mit. Haben letztes mal die Ballen schon in vier grosse Abfallsäcke gepackt, das passte besser und ist nicht so viel Dreck. :wink:
    Sonst nimm nen altes Bettlaken mit, wo du den Ballen einwickelst, das ganze Heu im Auto ist nicht soo der Knaller :lol: .

Hallo,

wegen dem Heu: Ich kann nur dazu raten (wenn man eine Trasnsportmöglichkeit hat) sich nach einem Bauern umzuschauen, der Heu verkauft.

So mach ich es mittlerweile, das Heu hat echt 1A Qualität und kostet nur 3 € je ca 25kg- Ballen! :D
    Ausserdem machts auch nichts, wenn es mir Sonntag morgens um 9 ausgeht, da ist immer einer 8) .

Ich denke, dass ist auch verständlich.
    Ich nehms dir nicht krumm, wer weiss wie ich reagiert hätte.

Also ich bin für Friede-Freude-Eierkuchen jetzt hier. :wink: :lol:

Zitat von 4er_WG

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein teddy hat atemnot... hat den mund offen stehen und ringt nach luft... er hat auch eine verklebte nase...

was soll ich tun...

Aus dem Text kann man nicht wirklich rauslesen, wie weit der TA entfernt ist und dass du nur die 10 min überbrücken wolltest. Das hättest du dann evtl. so formulieren müssen um solchen Missverständnissen vorzubeugen.
    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man da nicht soo den klaren Kopf hat.

Aber wie ich schon sagte, viele sind in so einer Situation unsicher was zu tun ist und fragen erst nach.

Ein wenig freundlicher könntest du aber schon bleiben, finde ich. BobbyNemo hat ja auch nicht so geschrieben, und riechen kann das nun mal auch niemand, dass du eh zum TA wolltest.

Ich drück dem Kleinen die Daumen, dass er schnell wieder fit wird! :D

BobbyNemo, gedacht hab ich so ähnlich auch...

Aber viele sind ja erst mal total unsicher was zu tun ist und wollen eine Meinung hören, irgendwie verständlich. Nur in dieser Situation nicht.

Mich würd auch interessieren, wies dem Kleinen nun geht?

Zitat von Jasper+Rosalie

ich seit dem Durchfall letzten Sa nicht mehr .... kann, Tipps :oops: :?:

Viel trinken, bewegen und evtl. Pflaumensaft, allerdings langsam antesten wie es wirkt, sonst gehts wieder gaanz flott! :wink:

Zitat von Luzerne

Mach doch einen Brennnessel-Sud... das hilft wohl sehr oft..
    Brennesseln sammeln, Wasser drauf und in die Sonne stellen, damit es gährt

Funktioniert wirklich gut, stinkt allerdings wie Hulle... Kotz. In der Wohnung würde ich das nicht machen, bei dem Gedanken bekomm ich schon nen Würgreiz...

Müffi kommt aus der Zoohandlung, damals wusste ich es leider noch nicht besser.
    Dort wurde sie augenscheinlich gut behandelt, hatte Platz und war schweineteuer, da hätte ich zwei Notschweinchen für holen können. Da war sie ca. 8- 10 Wochen alt.
    Angeblich sind es Züchtertiere dort, allerdings erkenne ich mittlerweile ganz gut, dass es alles Mixe mit zum Teil sehr spitzen Nasen sind... Es kann also gut sein, dass sie bei einem Vermehrer vorher mit vielen anderen um ihr Futter kämpfen musste.

Das Problem bei der Fütterung wäre, dass sie leider extrem scheu ist und kaum aus der Hand frisst, sodass ich das Futter allen zur Verfügung stellen müsste... Und wenn ich mir das ein oder andere Schweinchen so ansehe, sollte ich sowas wie Sonnenblumenkerne und Leinsaaten nicht erhöhen.:oops: :wink:

Die anderen, insbesondere Bambina mit etwas einpinseln..? Mhm, dann putzt sie sich hinterher gar nicht mehr, weils so eklig ist. Ich weiss nicht...

Ich hab ja echt schon überlegt, sie vielleicht mit Murpy und einem Kurzhaarmädel oben seperat zu setzen, aber die Gruppe harmoniert so gut, dass würde mir reichlich schwer fallen. Und ob sie die anderen dann in Ruhe lässt, wäre auch nicht klar.

Ach man, ist irgendwie alles Mist. :(

Naja, erst mal mag ich die Schweinis, sodass ich nur das Nötigste schneide,
    und hauptsächlich gehts mir ja darum, dass das für Müffi sicher nicht gesund ist bei den Mengen.
    chweinchen haben eh so eine empfindliche Verdauung, ausserdem ist sie ja keine Katze die die Fellknäul wieder rauswürgt.

Auf diversen Seiten im Netz steht eben was von Verstopfung usw. in dem Zusammenhang, es ist also nicht gut.

Zitat von angelssend

Uhi :shock: arme Bambina, dabei war sie doch vorher so ein schöner Wischmob.... (Wie macht sie sich denn? )

Sie macht sich richtig gut, wenn sie die Rampe hochdüst guck ich manchmal schon doof, wie flott sie ist. Hätte nicht gedacht, dass das mit ihrem Humpelbein so geht, sie rennt von allen am schnellsten hoch.

In die Gruppe passt sie auch super, gab überhaupt keine Probleme oder so.
    Mit Müffi scheint sie auch noch am besten klar zu kommen, die Beiden hocken ständig zusammen.
    Es wirkt fast so, als ob sie das Beknabbern geniessen würde... :shock: :(

Ich mach mir nur wirklich Sorgen, ob es Müffi schadet. Hatte schon etwas von Verstopfung wegen Haarknäulen im Magen gelesen... :x