Beiträge von Teddls

Hallo Leute,

heut hab ich mal meinen Vorstellungstread ausgegraben und musste feststellen, dass hier zwei fehlen:

Meine Emma, mein Tierparkschweinchen, kam mit zwei Babys und hat hier nochmal 5 bekommen- leider haben nur 3 überlebt, was bei den Gewichten von 40- 50 Gramm schon ein Wunder war. Das hier ist sie, wieder fitt und wohlgenährt. Nur ihr angeknabbertes Ohr erinnert daran, wie sie früher wohl leben musste....

http://www.fotos-hochladen.net

Und dann kam nach Smilla noch Bambi, mein kleines süsses Rosettenschweinerl! In ihr hat Bambina gleich einen Spielgefährten gefunden, beide sind von Februar 2012.

Von Müffi hab ich noch diese Bild gefunden, so herrlich entspannt schläft Schwein nicht oft!

Und zu guter letzt ein Bild von der Rampeneinweihung, da mussten auch alle auf einmal drauf und standen im Stau! :lol:

So, das wars erst mal. Werd die Tage mal ein paar neue Bilder machen, wenn ihr wollt!

Meine Maschine ist auch da!

Als erstes musste Bambina dran glauben- Sie ist zwar oben schon kurz gefressen, allerdings hat sie die Seiten und am Po wieder extrem lang. Grad am Po hat sie dann immer dicke Knoten und verklebte Stellen.

Tja, was soll ich sagen- das Teil ist soo genial! :D
    Bambina macht sonst ein riesen Theater, dann dauert das gern mal 20 min und es steht immer noch die Hälfte.. Heute hat sie ganz still gehalten, konnte alles in Ruhe machen. :shock:
    Das Gerät ist schön klein, liegt gut in der Hand und ist wirklich nicht übermässig laut.
    Hat ca. 10 min gedauert, musste mich erst mal zurecht finden mit dem Teil. Denke in Zukunft gehts noch schneller.
    Hab nicht gegen die Wuchsrichtung, sondern mit geschnitten, jetzt ists auch nicht arg kurz.
    Am Po war ich dann restlos begeistert, der 3 mm -Aufsatz kommt locker unter die Knoten , ratzfatz alles weg!
    Das war mit der Schere richtig schlimm, blos immer aufpassen dass man auch zwischen Haut und Fell bleibt, dann das ziepen dabei... :?

Aber kann mir mal bitte einer sagen, wo das Öl hin soll? Kann man da ausser dem 3 & 6 mm- Aufsatz noch was abmachen?

Hab mir das Maschinchen gestern auch bestellt, heute schon versendet worden.
    Bin mal gespannt, wie es auf Teddy- und Merinofell reagiert, da dauert das schneiden ewig mit der Schere. Besonders am Po ist das ein Krampf, weil ich das immer allein mache.

Huhu,

ich hab auch ein Rosettenschweinerl in lemonagouti-creme-weiß, sogar vom Züchter :wink: .
    Eigentlich sollte sie bleiben, aber aus Platzgründen durfte sie doch zu mir umziehen! :D Sie wäre dann in die Zucht gegangen, hab sie nun als Liebhabertier hier.

Wenn ich ein brauchbares Foto find, stell ichs mal ein. :wink:

Ich hab heut versucht, unsere reichliche Ernte auf den Tisch zu bekommen, dabei kam raus:

Pellkartoffeln mit Hering, dazu Gurkensalat mit saure Sahne-Kräuter-Dressing (schmatz) und als Dessert Erdbeerquark.

Ich muss sagen, ich bin begeistert- Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall mehr Kartoffeln anbauen!

Huhu,
    wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Einstreu zu nehmen, würde ich das tun.
    Die von Multifit staubt m.E. nach extrem, ich muss davon ständig niesen.
    Mal abgesehen davon, dass das sicher auch den Wutzen zu schaffen macht, kannst du deinen Putztag auf kurz nach dem einstreuen verlegen, das Zeug setzt sich echt überall ab.
    Dazu kommt die recht schnelle Geruchsbelästigung, bei uns riecht es nach 2-3 Tagen so wie bei z.B. Tierwohl super nach1 Woche.
    Von mir keine Kaufempfehlung. :wink:

@ BlueMeeri, meine Worte. :wink:

@ danielani, ich weiss dass er die Eckhäuser ab mitte Juli erst wieder anbietet :( . Denke dann kommen auch die Pavillons wieder rein. So wie er sagt, kann er momentan aus gesundheitlichen Gründen nich tso viel produzieren.

Zitat von angelssend

Wieso, du hast doch eine schöne Figur, also rein in den Rock!

Findest du?

Ich hab aber leider ganz schön stramme Waden, dass sieht bei Röcken immer bisschen doof aus... Die rutschen dann auch noch ständig hoch, weil ich dazu im Verhältniss ne recht schmale Taile hab. :lol:

Man merkts, ist kompliziert mit mir. :roll::lol:

Wers nicht glaubt, bekommt nen Bild im Kleid von mir, so! 8)

Huhu,

ich denke es reicht wenn nur Du mal eine Mail hinschickst, ich hab das auch schon mal gemacht.
    Da ging es um die Ernährung, wurde auch prompt geändert. War sehr freundlich und froh darüber, dass ich sie informiert hatte über den Fehler.

Huhu Leute,

hab heute aus dem Garten einiges mitgebracht, u.a. auch Blätter und Stiele von einer Gurkenpflanze, Zucchinipflanze und Auberginenpflanze.

Dürfen die Schweinchen das futtern? Habs schon hier liegen, deswegen eilt es ein wenig, bevor alles verwelkt ist.

Ach, und eine komplette Brokkolipflanze, die dürfen sie denk ich, oder?

Schon mal vielen Dank!
    :D