Beiträge von Wietschi

    Hallo meine Lieben,


    da ich mich hier mal durchgelesen habe in sachen Melonen... aber meine Frage ist Melone gleich Melone? Da gibts es die mit der Grünen Schale und rotem Fruchtfleisch... dann die "gelblich" Hellen wo das Fruchtfleisch orange/gelb ist? Welche Sorten darf man verfüttern oder ist es egal?


    lieben Gruß Roy

    warum gerade genau 6Wochen? Ist das nur Pi mal Daumen? Oder nach was richtet sich das es genau 6Wochen sind was ist wenn er nach ca7 Wochen noch decken kann?


    Sorry für die vielen fragen aber es heißt halt 6Wochen genau einhalten der Tierarzt sagte 4-5Wochen?!?!?

    Hallöööchen,


    haben vor gut 5Wochen unser Bock "George" kastrieren lassen.


    Muss man die 6Wochen trennung wegen Deckungs gefahr genau auf den Tag einhalten einhalten oder kann es noch genau in den letzten 5Tagen dazu kommen das George die Mutter oder den Nachwuchs (2weibchen Rosa und Chakki) deckt?


    lg

    Hallöööchen,


    ein kleiner Nachtrag :) die beiden Meerie´s verhalten sich seit vorgestern als wäre nie was gewesen und der Bock frißt sich auch nicht mehr die Haare von den Pfoten.


    vielen Dank nochmal für die Tipp´s und Info´s ^^


    lg + S&R

    Hallöööchen,


    die Käfige sind 90x50 (2stöckig) verbunden mit einer Treppe.
    Ja sie bekommen Auslauf 3-4mal die Woche 2-3 Std.
    Was uns Sorgen macht ist das der Bock sich die Haare vom Bauch und Pfoten gefressen hat und wir ihn operieren lassen mussten da er sehr viele Haare zwischen den Zähnen und Zahnfleisch hatte. Bei der OP damals haben wir ihn auch Kastrieren lassen.
    Seitdem die Kleine streß macht frißt er sich wieder die Haare von den Pfoten.


    lg Sandra + Roy

    Hallo liebe Leute,


    wir haben ein Problem mit unseren Meeries. Vor ca. 5monaten haben wir unserem kasstrierten Bock(ca 4Jahre) ein Weibchen (ca. 6-7monate) dazu gekauft. Es gab bis vor einer Woche auch keine Probleme.
    Dann fing sie plötzlich an ihn zu Jagen , zu Beissen und zu Verfolgen. Sie läßt ihn keine Ruhe geht ihm ständig hinterher. Selbst nachdem er mit dem "Gähnen" ihr signalisierte das er aufgegeben hat geht sie ihm weiter hinter her.
    Sie haben sich schon soweit gezofft das sie sich im Kampf die Haare gegenseitig rausbeissen.
    Er verkriecht sich schon wenn er sie hört und sie auf ihn zugeht.
    Mittlerweile frißt er sich die Haare von den Pfoten.
    Wir haben ein Doppelstockkäfig mit 2Futternäpfe, 2 Wasserflaschen, 2 Heuraufen ,2 Häuser , eine Etagenplattform und eine Holzbrücke. Sie bekommen immer genügend Futter.


    Was können wir tun?


    Gruß Sandra + Roy