welcher schnitt bei dem heu von grete 26???
1.schnitt oder 2.??? grob oder fein?????
Beiträge von Julia-Rike
-
-
Danke an euch alle, jetzt weiss ich bescheid! :wink:
-
Ich frage mich schon seit längerem, ob es schädlich ist wenn ich den Meeris Salat gebe der noch ein bisschen nass ist??Kann mir jemand weiter helfen?
Muss ich ihn dann immer trocknen bzw. mit eienm Küchentuch trocken machen?
Ich habe mal gehört dass das sonst nicht gut für die Schweinchen sein soll, was stimmt nun?Julia-Rike
-
Ich bin gerad beim lesen einer anderen i-netseite auf Heusocken gekommen, d.h. heu in eine alte Socke? Aber nagen die Tiere den Stoff nicht an? Heusäcke klingt interessant, manchmal stopfe ich meinen Wutzen auch Heu in die Kuschelrolle oder den Kuschelsack.... -
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe drei Schweinchen, bisher hatte ich das Heu immer so im EB liegen, aber jetzt bekam ich einen Tipp und möchte mir nun doch Raufen zu legen, also meinst du größere wäre besser?
Wäre es noch sinnvoll eine kleinere Metalraufe am Gegehe festzuschreiben (diese hier: https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/45868), die gefällt mir optisch auch voll gut, aber ich habe immer Angst dass sich darin die Beinchen oder das Köpfchen verhacken könnte und die Meeris verletzungen davon ziehen können?
Wie ist das eig. allg., entstehen bei Holzheuraufen oder bei Metallheuraufen mehr Verletzungen?
Bei 3Wutzen, benötige ich wieviel Raufen?diese soll´s werden: http://www.knastladen.de/Artik…as-Nagetier/Heuraufe.html
-
Bin auch gerad am schauen für schöne Heuraufen, welche größe wäre den Ideal? Tendiere auch zur einer Hauraufe vom Knastladen, was wäre da besser, die "mittlere" oder die "große"???
-
Eisbergsalat
Möhren
rote, gelbe u. grüne Paprika
Heu^^ -
Wow, ich finde auch dass es super ausschaut.
Deine Baja ist ja meeeega nieeeedlich....hach ich liebe Langhaari´s
Das Bild wo sie in der Hängematte sitzt - ein Traum, sooo süüüüüß♥ -
Zitat von sheri_moon
Waaas dafür gibts sogar eine Erklärung auf Wiki... wow jetzt bin ich platt
Danke! -
Danke Curly22!
Davon haben hier schon viele geschwärmt, ich werde DAS wohl mal ausprobieren.worin liegt der unterschied zwis. I und II.schnitt? unterscheidet sich das oder ist es egal was man da nimmt???
-
Zitat von Curly22
Also ich habe letzte Woche die 2. Lieferung von Grete26 bekommen, .
Wo bestellst du das und wie leigt das im preis?ich benutze derzeit heu vom fre**nap*, dachte aber auch dank großpackungen im internet gibts da sicherlich auch eine billigere variante, nur bei so viel auswahl schwirrt mir der kopf, welches ich nehmen soll.
JR Farm bergwiesenheu ist das zu empféhlen? ich fühl mich so planlos was dieses mengenangebot an heu angeht.
-
Juhuuuu, habe ihnen heute Apfelbaumäste rein und es war soooo niedlich das kleinste Meeri (Lilli) hat sich gleich mal den ganzen Ast geschnappt und ist weg und die andren zwei Meeris standen nur voll verdutzt rum und haben blöd geschaut, es war ein Bild zum totlachen!!!
...aber interessant fanden es alle Drei und zeigten sich auch alle neugierig - voller Erfolg. -
alles klar, super vielen dank*freude* :wink:
bin mal gespannt ob/wie meine meeris die annehmen. -
Ich habe mal eine Frage zu den Ästen, ich möchte meinen Meeris mal Haselnuss-/Apfelbaumäste rein tun, aber kann ich die einfach mit allem rein machen, mit den (verwelckten) Blättern usw.? Muss ich da nicht auf irgendwas achten?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, da ich das bisher noch nie ausprobiert habe.Um Hilfe wäre ich dankbar.
-
Sehr süß und tolle Bilder :wink: