Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich sehe nun etwas klarer und kann eher beurteilen, ob es was wird mit der Meerschweinchenhaltung oder nicht.
Ich bin aber schon mal erleichtert, dass ein Auslauf "draußen" nicht zwingend notwendig ist (habe nicht einmal einen Balkon, von einem Garten ganz zu schweigen) und dass auch ein gelegentliches Wochenende bei meiner Mutter oder andern Verwandten nicht zwangsläufig ein Hinderungsgrund sein muss.
Ein bisschen unwohl ist mir bei der erforderlichen Käfiggröße. Meine Wohnung ist nicht allzu groß und ich müsste da ein bisschen was umstellen. Was aber sicher gehen würde. Außerdem muss ich mir dann wohl noch rechtzeitig im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft jemanden suchen, der mir etwas baut, denn mein handwerkliches Geschick reicht mit Glück gerade dazu aus, einen handelsüblichen Käfig aus der Verpackung zu holen und aufzubauen. Aber wie gesagt, ich habe ja Zeit zum planen.
amanda
Ja, ich komme aus Hamburg und wenn es mal soweit sein sollte mit den Kleinen, würde ich Dein Angebot unheimlich gerne annehmen!
Jetzt werde ich erstmal weiter lesen (vielen Dank auch für die Links), und dann schauen wir mal...