Alle 3 sind ja richtig süße Schweinchen
also ich könnte sie, aber wahrscheinlich gar nicht auseinander halten, erst recht nicht vom weiten
Liebe Grüße
Beiträge von VanillaCream
-
-
Ich bin ja ein bisschen verliebt :oops:
die sind alle verdammt süß und knuffig
Liebe Grüße -
Fabs: Jaa, dann ist es ja so wie ich mir gedacht habe sie brauchen noch ein bisschen, aber wie gesagt es wird schon zusammen in einem Häuschen gesessen
michi: So groß wie auf dem letzten Foto, leider ist platztechnisch nicht mehr bei mir möglich, da ich in einer WG wohne und nur Platz in einem 12m² Zimmer habe, wo ich auch noch schlafe und versuche zu leben
Aber zum Glück (zumindestens für die Schweinchen) arbeite ich viel und hab mich deswegen entschlossen noch mehr von meinem Platz wegzunehmen und den Dauerauslauf ranzubauen. -
Ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen und die Zwei vorstellen und meinem Fotodrang nachgeben
Lenny ist ein Zoohandlungsschweinchen (vor 5 Jahren wusste ichs noch nicht besser ) und so ca. 4-5 Jahre alt.
Suki kam erst gestern zu mir aus einer Notstation und ist fast 4 Jahre alt.
Gestern folgte dann die Vergesellschaftung, die meiner Meinung nach noch nicht beendet ist, weshalb sie noch in ihrem provisorischem Auslauf sind. Dieses Provisorium soll in paar Wochen auch ein Dauerauslauf werden, der mit ihrem normalen Käfig verbunden wird.
Jetzt erstmal ein paar Fotos:http://imageshack.us/photo/my-images/811/sdc11710g.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/864/sdc11709.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/683/sdc11706r.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/638/sdc11707.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/811/sdc11699w.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/268/sdc11689i.jpg/
Hab heute extra noch ein neues Häuschen gekauft und jetzt sitzen sie trotzdem immer nur in einem
Aber ab und zu wird noch gejagt und mit dem Zähnen geklappert.Ab wann ist denn eine Vergesellschaftung wirklich abgeschlossen?
Liebe Grüße
Lisa -
Ja, das kann ich nur unterstreichen! Ich war richtig begeistert, wie aufopferungsvoll sich ein Mensch um diese süßen Schweinchen kümmert, einfach Wahnsinn, auch wenn man hört, dass die Notstation über das Jahr verteilt 150 Tiere gepflegt hat!! Vielleicht ist das noch gar nichts, aber für mich hört sich das gigantisch an!
Wenn alle Menschen sich mal so kümmern würden -
grad gabs:
Basilikum
Petersilie
Paprika
Tomate
Brokkoli
Steckrübe
Knollensellerieheute abend gibts dann noch:
bisschen Eisbergsalat
Gurke -
Seit gestern hat Lenny eine neue Partnerin! Juhuu Notstation sei Dank. Einfach toll, wie schnell es geklappt hat
Suki (fast 4 Jahre alt)
http://imageshack.us/photo/my-images/546/sukie.jpg/Vergesellschaftung ist seit gestern Abend im Gange. So richtig grün waren sie sich am Anfang nicht, aber alles soweit normal. Zähneklappern, Brommseln und ein bisschen Jagen. Ich denke die Rangordnung ist noch nicht geklärt, hoffe das passiert bald!
Liebe Grüße
-
E-mail ist abgeschickt
Danke für die Mühen! -
genau das ist in Ribnitz-Damgarten, aber inzwischen möchte ich einfach so schnell wie möglich Lenny helfen. Der Arme ist glaub ich echt unglücklich
Und dannn fahr ich halt mit dem Zug hin, mal schauen obs mit jemanden passt!
Danke für eure Hilfe -
boarh
Ich bin grad so maßlos enttäuscht...
Ich konnte es schließlich nicht mehr abwarten und hab im Tierheim angerufen. Die Dame am Telefon meinte, sie hätten keine Schweinchen zurzeit. Mit einmal ''Halt. Stop. Was suchen Sie denn?''. Ich ihr das erklärt. Da hieß es dann, sie hätten eine Meerie-Dame ungefähr in dem Alter. Ich war natürlich schon innerlich voller Vorfreude und Neugier und bin sofort hingefahren, da das Tierheim ganz bei mir in der Nähe ist. Renn durch den Regen und hab sogar schon eine Transportbox mitgenommen usw.
Komm dort an, sie sich noch mal entschuldigt das sie erst nein gesagt hat. Ich guck mir das Tierchen an, total süß und knuffig, ist wohl im Wald gefunden worden. Sah sehr gesund aus, hat gefressen, allgemein gut genährt, glänzendes Fell und auch der Kot sah normal aus. Die Pflegerin ging kurz weg, weil das Telefon klingelt. Kommt dann wieder und meint mit einmal, sie muss das Schweinchen erstmal rausholen, anscheinend hat sie sich geirrt und es ist ein Böckchen. Ich erstmal so ooook?! Sie holt es raus, hat anscheinend überhaupt keine Ahnung. Ich guck einmal rauf und es war defintiv ein Bock. Dann das Nächste, sie konnte mir nicht einmal sagen, ob er denn kastriert ist oder nicht. Ich dann die ganze Zeit hin und her überlegt, was ich jetzt mache. Meinte dann aber zu ihr, dass ich erstmal wissen möchte, ob er kastriert ist oder nicht, ob sie das jetzt nicht erstmal rausfinden kann (auch weil die Tierklinik gleich nebenan ist, man hätte ja ihm kurz einen Arzt zeigen können). Sie meinte sie könnte ihre Kollegin anrufen, dann mit einmal hieß es dann aber ich soll doch morgen nochmal anrufen. Hallo?! Kann man nicht von einer Tierpflegerin mehr erwarten? Sie kenne sich besser mit Kanninchen aus, gehts denn noch? Da sind grad mal 2 Kanninchen und 1 Meerschweinchen, dann muss ich wohl über die 3 Tiere genau Bescheid wissen oder nicht??
Ich bin grad so wütend, hatte mich schon so gefreut und die haben gar keine Ahnung
Genauso ihre Tipps zur Vergesellschaftung, man solle zwei Käfige aneinander stellen und die Tiere sich erstmal paar Tage durch die Gitter beschnuppern lassen..Irre ich mich oder ist das nicht komplett falsch??Soo sorry ich musste mir grad erstmal die Wut von der Seele schreiben...
Danke für die anderen nützlichen Beiträge, ich komme aus Rostock und in der nächste Nähe wäre nur eine Notstation aus Ribnitz-Damgarten.
-
Hi Edalynn,
vielen Dank für deine Antwort
Ob das in unserem Tierheim möglich ist, weiß ich noch nicht. Erstmal wäre es ja überhaupt schön eine Antwort zu erhalten. Hoffe die bekomme ich auch bald, bin nämlich schon ein bisschen ungeduldig und möchte so schnell wie möglich Gesellschaft für Lenny.
Ja natürlich möchte ich den beste/n Partner/in für ihn, obwohl ich glaub Lenny würde sich über ein Weibchen freuen, da er schon um Billy immer rumgeschnurrt ist, wie ein Verrückter.
Ja, wie ich das dann mit dem Hinfahren zur Notstation regel, muss ich mal schauen...ich würd natürlich am liebsten schon morgen oder übermorgen jemand Neues für ihn haben und mit der Notstation würds ja eine Weile dauern. Ein weiterer Punkt ist, dass ich diese Woche noch Urlaub hab und dann ordentlich Zeit für die Vergesellschaftung hätte.
Naja ich muss mal schauen.Danke für deine Anteilnahme, Billy war so ein Kämpfer, was er alles in seinem Leben durchgemacht hat..unglaublich
-
Hallo erstmal
ich war bis jetzt stille Mitleserin und hab mich nun entschlossen mich hier bei dieser tollen Seite anzumeldenFolgende Situation:
Am Sonntag ist mein überalles geliebter Billy im hohen Alter eingeschlafen. (wie alt er genau war, weiß ich leider nicht, da er ausgesetzt wurde und wir ihn damals aufgenommen haben)
Nun ist Lenny (4-5 Jahre) alleine. Ich habe mich schließlich nach langem Abwägen und hin und her Überlegen, entschieden ihm ein neuen Partner bzw. Partnerin zu holen. Lenny kennt bis jetzt nur diese reine Männer-WG und die Beiden haben sich immer sehr gut verstanden. Lenny ist schreckhafter und nicht so menschenbezogen, weshalb ich denke es ist sehr wichtig, dass bald jemand neues dazukommt.
Ich dachte an eine Meerie-Dame im selben Alter wie Lenny. (Lenny ist kastriert ) Habe bis jetzt schon unser hiesiges Tierheim angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort. Bis jetzt kam allerdings noch nichts.Meine Frage:
Denkt ihr nur eine Meerie-Dame wäre eine Option oder sollte ich auch an ein anderes Böckchen denken?Das Problem ist nur wenn unser Tierheim keine Meerschweinchen, die in Frage kommen, hat, weiß ich noch nicht so genau was ich dann tue. Eine Meerie-Notstation gibt es hier in der Nähe nicht, nur etwas weiter entfernt.
Bin für Fragen und Ratschläge offen.
Vielen Dank schon im Voraus!