Was meinst du mit "da wär ich mir nicht so sicher" ?? Kann ich sie denn stubenrein machen hab gelesen manche machens einfach und manche eben nicht ...
Beiträge von Maxi&Moritz
-
-
ahh ok cool danke
-
Meinen würd nicht mal im Traum einfallen in eine Ecke zu machen ...
-
Ja die 2 hab ich eh scho ne Weile und was is PVC ich les es die ganze Zeit hab aber null Ahnung was das is ??
-
Zitat von Franzii
Hallo,
der Käfig zu klein. Ein Doppelstockkäfig bringt auch nicht viel. Die Meerschweinchen brauchen eine Rennstrecke von mind. 1,40m. und Pro Tier sollte bei einer Gemischten Gruppe und Weibchen jeweils mind. 0,5qm bei Böcken 1qm zur Verfügung haben Wieviele Meerschweinchen leben darin ?PS :
Ich würde auch raten ein Bodengehege zu Bauen oder ein Klappgehege das ist viel Günstiger als ein gekaufter Käfig Guck mal hier : https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Danke der Link is eigentlich echt hilfreich ...
2 Meerschweinchen würden drin leben beide männlich.
Aber wie funktioniert das dann mit dem Reinigen meine würden die Decken doch alle vollpieseln und vollbämmerln ?? -
Hallihallo!
Ich hab nen Käfig mit Länge 120cm Breite 60cm und Höhe 50cm.
Ich hab leider nicht mehr Platz in meinem Zimmer und wollte fragen ob das überhaupt ausreicht ??
Hab mir auch schon überlegt einen 2 stöckigen Käfig zu kaufen weil selber bauen lieber nicht (will ja nicht das es einstürzt) und wollt fragen wie Meerlis sowas allgemein auffassen und wo ich das kaufen kann ??
lg Maxi&Moritz -
Das ist bei meinen 3 Damen genauso. Sobald irgendetwas raschelt, dann fangen sie wie wild an zu quieken und denken, es gibt was zu futtern. Damit kann man sie manchmal auch ein bisschen aufwecken, wenn gerade mal wieder faul herum gelegen wird.
Alles, was hohe Töne verursacht, z. B. Staubsauger oder Telefon-/Handyklingeln mögen sie auch nicht, genauso wie Schmatz- u. Kratzgeräusche.[/quote]
Ich weiß nicht warum aber meine zwei liiieeeben den staubsauger sie fangen manchmal an zu quietschen so laut das der staubsauger übertönt wird....
Aber meistens springen sie wie wild im Käfig rum und schütteln dabei ihre Köpfe .
Gegen Kratzgeräusche haben sie auch nix aber schmatzen hassen sie dafür umso mehr ....
lg von maxi&moritz -
Immer wenn ich mein Zimmer betrete (egal wie leise ich dabei bin) ein Sackerl raschelt oder sie die Meerschweinchen im gegenüberliegenden Zimmer quietschen hören da müssen sie immer sofort antworten [/u]
lg -
Und Mandarinenschalen (getrocknet/frisch) ??