hey,
es tut mir sehr leid, dass das mit Leo so bloed gelaufen ist. Armer kleiner Kerl.
Zu Flecki: Du schreibst, die Bronchien sind noch nicht ganz okay. Vielleicht sollte man in dieser Situation aber abwaegen, ob man nicht trotzdem schon ein Partnertier dazu setzt. Wenn er kein Interesse am Fressen hat, sind wohl auch die Energien, die er zur Genesung aufbringt, sehr gering.
Ich war mal in einer aehnlichen Sitaution, mein uebrig gebliebenes Meerschweinchen war zwar nicht krank, hat sich aber komplett aufgegeben. Ich habe eine Woche lang gepaeppelt, trotzdem hat er abgenommen und ueberhaupt nicht mehr am Leben teilgenommen. Das Tierheim hatte keine Cavis da, Notstationen kannte ich damals noch nicht. Habe dann im Endeffekt ein Tierchen aus der Zoohandlung gekauft und die erste Reaktion darauf war gar nicht mal Interesse am neuen Partner, sondern am Heu, das in der Box mit drin war, in der wir ihn gekauft haben. Das alte Meeri hat den Kleinen gar nicht beachtet, sondern sofort angefangen, Heu zu fressen, das erste Mal seit einer Woche. Von da an ging es wieder bergauf.
Ich denke, nur ein neuer Partner kann Flecki helfen.
Habe jetzt mal gegoogelt, eine Notstation habe ich nicht gefunden, aber das Tierheim in Konstanz hat auch Meerschweinchen:
http://www.tierschutzheim.de/Klein_0.HTM
Wenn ich das da richtig rausgelesen habe, bringen die Mitarbeiter das Tier.
Wuensche dir und natuerlich Flecki gute Besserung!