Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Unsere Amber hat vor vielen Monaten (mindestens einem Jahr) beide unteren Schneidezaehne verloren. Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls fehlten sie eines Tages. Nachgewachsen ist komischerweise nur einer. Vor einiger Zeit fiel mir dann auf, dass auch die oberen Schneidezaehne nicht gut aussahen, deshalb beobachtete ich da immer etwas genauer. Eben habe ich gesehen, dass sie abgebrochen sind. Nicht komplett weg, aber deutlich kuerzer und sie liegen auch nicht mehr auf dem unteren Schneidezahn auf.
Hat jemand eine Idee, was da los sein koennte? Beim Fressen scheint Amber jetzt keine grossen Schwierigkeiten zu haben, aber die Reste der oberen Zaehne sehen natuerlich nicht gesund aus und da sie unten nur noch einen hat, bin ich etwas ratlos. Sie kann die Schneidezaehne ja nun auch nicht mehr benutzen...
Wuerde morgen zum TA fahren, falls der da ueberhaupt etwas machen kann.
Kennt jemand das Problem und hat da Tipps? Waere es sinnvoll, die Stummel oben ziehen zu lassen und zu hoffen, dass sie gesund nachwachsen? Der Einzelne unten ist zumindest kraeftig.