Beiträge von Edalynn

    Seit heute kennt auch Niles jeden Winkel des Eigenbaus. Na ja, fast jeden - das Haus in der oberen Etage wird immer noch von Käthe besetzt, die von seinen Annäherungsversuchen so gar nicht begeistert ist. Verständlich, er hält sich anscheinend für Mr. Loverboy schlechthin.


    Attraktiver Albino mit einem Stück Paprika:



    Obligatorisches Körbchenbild:

    Viele Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich mit so etwas keine Erfahrung habe, aber das andere Meerschweinchen würde ich wieder dazu setzen. Vorausgesetzt, es ist kein Männchen, bist du dir da sicher? Ich frage nur, da du ja schreibst, du wusstest nicht, dass Hope tragend war...

    Mein erstes Meeri hieß Schnuffel. Typischer Name, auf den eine Achtjährige kommt.
    Schnuffels späterer Partner war Baky, das hab ich irgendwie selbst in meinem Kopf zusammengesetzt.
    Dann kam Pille. Meine Mutter hat ihn aus Spaß als "Pille" bezeichnet, weil er noch keinen Namen hatte und nach Schnuffels Tod Baky wieder aufheitern sollte; ich fand das Wort passend für ihn.


    Meine jetzigen heißen Katlynn (die hab ich von einer Freundin, die sie Kathlyn genannt hat, da hab ich das "h" gestrichen), Emily (Kompromiss, den wir in der Familie eingegangen sind) und Daphne und Niles (nach Figuren aus meiner Lieblingsserie).

    ...ich von unserem neuen Kastraten total begeistert bin.
    Und, noch viel wichtiger: Weil ich heute vor genau einem Jahr meinen Liebsten kennen gelernt habe und wir diesen Anlass später noch kitschig-romantisch feiern werden.

    Da ist er ganz anders als unser Niles. Der ist ein kleines Sensibelchen und zu lieb für diese Welt...
    Ich glaube, der Name ist auch recht ungewöhnlich, aber er passt so schön zu den Schnuten :lol:


    Edit: Hab mir gerade mal deine HP angesehen, du hast ja einige Satin-Tiere! Hast du da Probleme mit OD?

    Die erste gemeinsame Nacht haben alle gut überstanden. Mein Freund sagt, Niles wäre ein Erzählschwein. Zumindest sei er heute Nacht wachgeworden, weil Niles im Nebenzimmer Selbstgespräche führe. Woher er wusste, dass es Niles ist? Er kennt ja die Stimmen von den anderen, also konnte es nur "the big great White" sein :roll:
    Schön, wenn zwei Menschen zusammen wahnsinnig sind mit ihrem Meerschweinchenspleen :D


    Heute Morgen gab es also erst einmal ein paar Kräuter als Appetizer. Die Petersilie hat es nicht lange durchgehalten, vermutlich brauchen wir mit Niles ca. 100g Frischfutter mehr pro Tag :roll:


    Man beachte, dass Katlynn jetzt oben sitzt. Diesmal ohne Hilfe - anscheinend will sie Niles nicht zu nah bei sich haben. Sie ist immer noch etwas fratzig, aber da muss sie sich arrangieren.


    Der Vollständigkeit wegen:

    Jetzt haben die Mädels alle mal im Kuschelkörbchen gelegen.


    Und ein Video von den letzten Minuten eines Päckchens Zitronenmelisse:
    http://www.youtube.com/watch?v=OJjS93e9wao&feature=youtu.be

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich euch jetzt gnadenlos mit Updates zuspamme :wink:


    So lange Niles Katlynn nicht zu nahe kommt, darf er sich im Gehege aufhalten, schlafen und fressen. Nur manchmal kriegt Käthe noch einen Rappel und jagt ihn. Dummerweise hat sie gemerkt, dass dieses Tier, das eigentlich doppelt so groß ist wie sie, eigentlich eine kleine Pussy ist und sich alles von ihr bieten lässt... Er ist schon ein Goldstück, manchmal schiebt er seinen Kopf unter einen Heuhaufen und scheint davon überzeugt, unsichtbar zu sein.
    Schade, dass Katlynn so eine Zicke ist, sie macht teilweise alle nervös mit ihrer bissigen Art. Trotzdem bin ich im Moment noch zuversichtlich, dass es mit den vieren klappen wird 8)


    Niles im Spiegel:

    Und noch mal Niles:


    Und Daphne, die der ganzen Aufregung lieber aus dem Weg geht und kurzzeitig das Bett von Queen Katlynn eingenommen hat:


    Katlynn und Em kriege ich im Moment nicht vor die Linse.

    Endlich ist die Gruppe komplett!
    Heute ist Niles bei uns eingezogen:

    Die roten Augen liegen in seinem Fall ausnahmsweise mal nicht an der Kamera.


    Er kommt aus einer Notstation, wo er im April 2011 als "Markus" geboren worden ist - seitdem wollte ihn anscheinend niemand haben. Dabei ist er wirklich ein lieber Kerl, sehr zutraulich und zeigt vor Menschen überhaupt keine Scheu.


    Emily und Daphne scheinen ihn zu mögen, Katlynn ist sich noch nicht so ganz sicher. Sie droht ihm, traut sich aber nicht, nach ihm zu beißen; wahrscheinlich ist er ihr zu groß :D
    Jedenfalls sitzen die vier jetzt zusammen im Eigenbau und dösen.


    Ich finde Niles ganz toll, er ist richtig lieb und hat eine so ruhige Ausstrahlung... Passt wunderbar in meine Gruppe, wie ich finde :)

    Deinem Bock jetzt irgendein x-beliebiges Mädel dazu zu setzen und die beiden mal machen zu lassen macht dich noch nicht zum Züchter. Wie Franzii schon schrieb, sind Gendefekte nicht zu unterschätzen. Außerdem wird eine richtige Zucht auch ganz anders aufgezogen. Du musst wissen, woher die Tiere stammen und soweit ich weiß (genau kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus) braucht man auch irgendwelche Zertifikate, d.h. man muss gewisse Bedingungen erfüllen, um tatsächlich "Züchter" zu sein.
    Warum möchtest du denn überhaupt züchten?
    Für dich selbst? Da musst du bedenken, dass die Tiere alle Platz und die richtige Gruppe brauchen. Wohin mit den Nachkommen? Das große Geld wirst du auf diese Weise nicht machen.
    Wenn du tatsächlich eine Zucht aufmachen möchtest, informiere dich ausgibig: Genetik, allgemeine Rahmenbedingungen etc. Solche Hobbyvermehrungen sind doch eher zum Scheitern verurteilt und deinen Lukas zum Samenspender für eine Gebährmaschine zu machen ist auch nicht gerade nett...
    Sicher ist es möglich, eine Zucht aufzuziehen, aber eben nicht so einfach und das sollte man einfach nicht unterschätzen :wink: