Huhu,
diese "Zotten" sind Schwellkörper, die bei Errektion eine Art Widerhaken bilden. Damit kann der Penis länger in der Vagina verweilen und wird nicht so schnell durch die Gegenwehr/Weglaufen des Weibchens herausgezogen.
Den Akt muß das Böckchen üben, instinktiv weiß er zwar worum es geht, aber die Technik muß er halt lernen!
Willige Weibchen in der Brunst zeigen ihm dann auch, was und wo er das tu muß.
Gabi
Beiträge von kleinschweinugly
-
-
Invaliden und Alte holt man im Winter rein, ohne wenn und aber...
Oder würdest Du Deine demente Oma den Eingang zum Altenheim suchen lassen?
Gabi -
Fressbar sind alle, manche werden aufgrund des "Aromas" gemieden, es sind halt alles geranienverwandte...
-
Ja, das ist Ahorn! Man kann den Ahorn eigentlich nur mit der ahornblättrigen Platane verwechseln, die aber ebensowenig giftig ist. Die Platanen haben aber glänzenderes Laub, eine sich selbst schälende Borke am Stamm und kugelige Früchte. Ahorn trägt flügelartige Früchte, die vom Wind in Kreiselbewegungen fortgetragen werden. Als Kinder haben wir uns die Samen des Ahornes als Horn auf die Nase geklebt, denn der austretende Saft ist extrem klebrig...
-
Hallo,
das mit der Köttelei ist ganz normal und muß auch so sein. Jedes Meerschweinchen produziert täglich 60 bis 80 Böhnchen und pinkelt durchschnittlich einmal die Stunde (eigene Beobachtung).
Durch die Art der Einstreu kannst Du aber etwas gg. den Geruch tun. Versuche einfach mal andere Einstreu und entferne täglich die Pipiecken. Hänge in dem Zimmer eine Fliegefänger auf. In meinem Schweinchenzimmer leben 30 männliche Meerschweinchen und im Sommer hab ich da auch immer Fliegen, das ist ganz normal. Um diese Jahreszeit habe ich aber nur ganz selten mal EINE Fliege!
Berichte uns doch mal womit und wie Du einstreust, vielleicht findet sich ja dann eine Erklärung für Deine Fliegenplage.
Gabi -
Und nicht nur die, sondern am besten auch noch Heilnahrung für Säuglinge und Kleinkinder:
Mischung Katzenmilch :http://www.humana.de/de/produk…n/bei-laktose-intoleranz/ = 1 : 2...
Gabi -
Da haben wir ja noch eine (außer möglichen Zysten) weitere Ursache für das Gezicke!
Der Käfig ist zu klein und völlig ungeeignet. Diese Etagen-Kaufkäfige sind nicht nur von der Grundfläche zu klein, sondern haben auch noch Etagen die mit viel zu steilen Rampen verbunden sind. Die meisten Schweinchen meiden diese Rampen und nutzen sie gar nicht. Die 2. Etage ist also völlig nutzlos!
Deine Tiere brauchen mindestens ein Gehege von 2 mx 1 m und am besten noch einen Kastraten, der sich zwischen diee Zicken wirft. Außerden mindert ein Kastrat die Zystenbildung, weil durch sein Aufreiten der Eisprung erst ermöglicht wird.
Gabi -
Das passiert jedem mal! Keine Panik, Kralle in Seife drücken, das deinfiziert und stoppt die Blutung...
Gabi -
Von oben nach unten:
Mädel
Bube
Bube
MädelGabi
-
Das erste Baby ist Beige-Weiß, das zweite Schoko-Weiß und das dritte Schoko-Gold-Weiß!
Das sind die korrekten Farbbezeichnungen.
Gabi -
Das Foto ist leider ziemlich sch...! Aber das unterste ist Schildpatt mit weiß (Schwarz-Rot-Weiß), dann erahne ich dort eines in Schoko-Weiß. Das Weiß p.e. ist klar und das letzte dürfte Gold-Weiß p.e. sin! Ich warte aber mal auf bessere Fotos...
-
Dieser http://diebrain.de/I-nachw.html sollte helfen!
Gabi -
... und wenn Du Dir unsicher bist, dann kommst Du einfach bei mir vorbei (HH-Mitte, Berliner Tor). Ich zeige Dir, wie es geht!
Gabi -
Huhu,
leider kann ich Dir auch nichts anderes berichten. Ich habe hier in diesem Jahr auch 2 alte Tiere mit den gleichen Problemen verloren. Häufig liegen diese Kieferarthrosen an jahrelanger Fehlernährung. Ich kann Dir nur raten das Schweinchen gehen zu lassen, auch wenn es wehtut!
Gabi -
Hallo,
Dein Gehege hat 4,64 m². Für die ersten beiden Meerschweinchen rechnet man 2 m², für jedes weitere rechnet man 0,5 m² hinzu. Du hast also rein rechnerisch Platz für insgesamt 7 Meerschweinchen. Da passt ein Kastrat noch gut dazu. Die Sache mit den Zysten habe ich Dir bereits per PN erklärt.
Vielleicht guckst Du einfach mal auf der Seite der http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de unter "Unsere Vermittlungstiere" -> "Kastraten"...
Gabi