Beiträge von kleinschweinugly

Die genaue Todesursache kann wenn überhaut nur ein Labor feststellen, und das ist sehr teuer!
    Es gibt durchaus Schweinchen, die mit 4 Jahren schon alt sind und gehen, andere werden 9 oder älter. Das hat kein Mensch in der Hand.
    Fehlende Totenstarre gibt es eigentlich nicht, sie löst sich allerdings nach 24 bis 48 Stunden wieder. Vielleicht wurde ihr Tod nur einfach später entdeckt.

Hallo,
    ich kenne kein Spot on, daß nach 14 Tagen wiederholt wird.
    Advantage, Advocate und Stronghold werden nach 3 Wochen wiederholt. Ivomec pour on nach 7 bis 10 Tagen. Irgendwas läuft da falsch! Unterdosierung und ungeeigenete Behandlungszyklen führen zu resistenten Parasiten.
    Gabi

Das ist in Hamburg verboten, man darf nur aus dem Mülleimer nehmen. Ich halte mich daran! Oft stehe ich da einige Minuten und die Leute spenden mir ihr Abgerupftes :D ...
    Gabi

Ich hab hier um die Ecke einen Lidl- Markt. Da gehe ich gg. 19 Uhr in der Woche und am Samstag gg. 14 Uhr und 20 Uhr hin, mit Tüte bewaffnet. Im Gemüsemüll findet sich Möhren-, Sellerie-, Kohlrabi- und Blumenkohlgrün. Das sind bei jeder Abholung etwa 5 bis 8 kg aus EINEM Markt. Außerdem darf ich in mehreren Märkten einer anderen Discounter-Kette in die Biotonnen gucken. Das ist zwar eigentlich verboten, wird aber geduldet, solange ich dort alles sauber hinterlasse. Dort hole ich zusammen mit meinem Mann 3 x die Woche jeweils 8 bis 15 kg Gemüse heraus, originalverpackt und gutteils so frisch, daß man es selber essen könnte. Auch Obst und Südfrüchte sind dabei. Das Gemüse wird von mir Zuhause ausgepackt, verlesen, abgewaschen und ordentlich in meine Futterkammer einsortiert. Ich muß wahrscheinlich den ganzen Winter hindurch KEIN einziges Stück Gemüse für meine 30 bis 40 Meerschweinchen (Notstation) kaufen.
    Gabi

Ein Junge! Da hatte die Verkäuferin ausnahmesweise mal Recht...

Ich hoffe sehr sie hat Dir zu den beiden nicht noch einen Gitterkäfig unter 140 cm Kantenlänge, Salzleckstein, Nagerstein, Inventar aus Kunststoff und Trockenfutter verkauft. Das alles ist nämlich unbrauchbar bis schädlich.

Nein, müssen nicht. Es ist aber die gesündeste Art der Ernährung, bei der das Tier instinktiv das im Moment richtige fressen kann. Mit GRÜN ist ja nicht nur Wiese gemeint, auch alle anderen blättrigen Pflanzenteile sind gemeint: Möhrengrü+n, Kohlrabigrün, Radieschen- und Rettichgrün, Blätter vom Blumenkohl, Salate, Spinat, Mangold, Grünkohl, Petersilie, Basilikum, Dill, Minze, Kerbel...
    Auch im Winter gibt es genug grünes zum Verfüttern!
    Gabi

Zitat von SusanneC

Aber Du kannst es Dir ruhig sparen, der Trend ist sowieso schon vorbei, und es hat sich nicht bewährt...

Das kann ich gar nicht bestätigen, ich praktiziere diiese Ernährungsform immer noch und mit großem Erfolg! Tiere mit Aufgasungen kenne ich gar nicht und ich habe über 30 z.T. Nottiere hier. Es gab nie Probleme!
    Gabi

Da hat wohl jemand nicht gründlich gelesen!