Das Tier ist ein Glatthaar und hat die Farben Cinnamonagouti (Schoko-Weiß-Agouti)-Weiß!
Ich denke nicht, das es sich um ein Schimmel handelt, weil nicht alle 4 Pfoten in der Agoutizeichnung sind. Eher tippe ich auf einen Schecken, vielleicht auch Magpie...
Gabi
Beiträge von kleinschweinugly
-
-
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Frühkastraten Quax (GH, Schokomagpie) und Tobi (CH-Teddy, Goldagouti-Rot-Weiß) wiegen 1,4 kg...
Gabi -
Lies Dir diesen Link bitte einmal durch!
http://meerschweinchen-nothilf…de/einmalbabieshaben.html -
Das ist ein Mix und in der Schweiz nennt man sowas Strubbeli!
-
Hallo,
bei dem Geräusch könnte es sich um Zirpen handeln: http://www.meerchenwelt.de/audio/zirpen.mp3
Dabei handelt es sich um ein weitestgehend unerforschtes Geräusch, welches der Verunsicherung zugeschrieben wird.
Meerschweinchen können im Gegensatz zu Menschen sowohl im Infra- als auch im Ultraschallbereich hören. Wenn es in der Nacht für uns still ist, so vernehmen unsere Pfleglinge jedoch Fledermäuse, elektronische Geräusche von Geräten, Wildtiere, die vielleicht vor dem Fenster herumwuseln...
Meist reicht es aus ein kleines Licht/Nachtlicht im Raum leuchten zu lassen, damit die Meerschweinchen sich sicherer fühlen.
Gabi -
Tja, da hat man sich nicht gut informiert und unterstützt Kinderzimmervermehrer und Vermehrer überhaupt, wirklich unfassbar!
-
Die Gehege von "Kleintiervilla" sehen zwar toll aus, sind aber platzmäßig viel zu klein und sehr teuer.
Schau doch mal hier: http://www.happy-nager.de/ref/552d0f38eec5f/e4d98c76.html Klick!
Die Gehege aus beschichtetem Spanholz werden nach dem Zusammenbau an der Verbindungen mit Silikon versiegelt und sind dann pipidicht. Außerdem sind sie artgerecht, lassen sich erweitern und erstaunlich preiswert.
Gabi -
Hallo,
hier kannst Du über Gehege und deren Größe nachlesen: http://diebrain.de/I-gehege.htmlHier wird Dir gezeigt, wie einfach und schön man auch mit linken Händen ein Klappgehege baut: http://www.spikeskleinewelt.de/Schweinestall.html
Und hier kannst Du fertige Gehege auch kaufen: http://www.happy-nager.de/
Gabi aus Hamburg
-
Ein Mädel!
-
Kannst Du mal die Haare oberhalb der Anusöffnung auseinanderhalten beim Foto?
-
Es kann gut eine Folge der Kastration gewesen sein (Embolie), die hohen Temperaturen können auch damit in Verbindung stehen. Leider läßt sich die Zeit nicht zurückdrehen und Du solltest jetzt nach vorne schauen. Der einsame Kerl darf keinesfalls alleine bleiben. Vielleicht holst Du Dir aus einer Notstation einen Leihpartner für die 6 Wochen Kastrationsquarantäne dazu und entscheidest in dieser Zeit, ob Du bei einer Böckchen-WG bleiben willst oder danach zu Haremshaltung übergehst. Wenn Du gerade in Hamburg bist, dann kannst Du mich gerne besuchen kommen und ich berate Dich eingehend.
http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de
Ich wohne in HH-Mitte direkt am Berliner Tor, also zentral und gut mit dem HVV zu erreichen.
Meine Adresse und Telefonnummer findest Du auf der Homepage.
Gabi Busch -
Genauso!
-
Jepp, zwei Mädels!
-
Gegarte Speisen gehören nicht in den Meerschweinchenmagen!
-
Hallo,
mit dem Einsprühen hat Dich der TA nicht gut beraten. Das tägiche Einsprühen mit Einfangen usw. ist fürchterlicher Stress für Meerschweinchen.
Heutzutage werden Parasiten eher mit Spot on Präparaten behandelt (Ivomec pour on, Advocate, Stronghold oder Advantage). Dies Spot on sind eigentlich für Katzen und kleine Hunde, aber sie sind bei entsprechender Dosierung (auf das Gewicht der Meerschweinchen bezogen) sehr gut verträglich. Mit Ivomec wird 3 x im Abstand von 7 bis 10 Tagen auf die kahle Stelle hinter ein Ohr getropf. Die anderen Mittel werden bei Haarlingen nur einmal im Nacken aufgetragen und wirken 3 bis 4 Wochen.
Da alle Haarlinge und die meisten Miben wirtsspezifich sind und innerhalb weniger Stunden ohne Nahrung/Wirt verhungern, ist es unnötig die Umgebung zu desinfizieren, oder die Häuschen auszubacken.
Gabi