Sie werden die Tanne zum Fressen gerne haben und das dürfen sie auch, hihi!
Beiträge von kleinschweinugly
-
-
Huhu,
hier ist mal auch eine Hamburgerin und dann noch eine, die sich mit guten Tierärzten, Inzuchtgefahren und allem was mit Wutzen zu tun hat gut auskennt. Gehe mal auf den Link in meiner Signatur und dann rufe die dortige Notfallnummer an. Das bin ich ,und ich helfe Dir gerne weiter.
Gabi -
Oder Du meldest Dich bei uns, der Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. (Link siehe unten in der Signatur)...
-
Fire eyes sind hellbraune Augen, bei denen man die durchblutete Netzhaut bei Lichteinfall als rote Glut erkennt.
-
Huhu,
das mit der unkontrollierten Gewichtszunahme trifft nur bei Diabetes Typ II zu. Bei Diabetes Typ I produziert die Bauchspeicheldrüse dagegen gar kein Insulin mehr und es können dementsprechend auch keine Kohlehydrate mehr verstoffwechselt werden. Die Patienten nehmen dabei ab und können durch zu hohen Blutzucker in ein Koma fallen.
Gabi -
Falsch! Meerschweinchen sind Pflanzenfresser, KEINE VEGANER! Vegan ist eine Lebenseinstellung, keiner Ernährungsform.
Gabi -
Besorge Dir Lamisil once aus der Apotheke und trage es einmalig dünn auf. Dabei sollte nichts ins Auge gelangen. In der Regel reicht einmalige Behandlung aus, im Zweifel kann die Behandlung nach 1 Woche wiederholt werden.
Vorteil: Kein tägliches Fangen und Schmieren mit Surolan oder anderen fungiziden Salben notwendig!
-
Hallo,
ich kann beide Varianten als reine Böckchenhalterin nicht empfehlen. Jungtiere werden größer und auch Frühkastraten kommen in die Rappelphasen der Pubertät. Der alte Mann wird dann sicherlich seine liebe Not mit der Erziehung der Rüpel bekommen.
Ich kann Dir nur empfehlen eine bockgruppenerfahrenen Kastraten im Alter von 2 bis 3 Jahren dazu zu holen. Eine Notstation mit Bockgruppenerfahrung wird Dir sicher weiterhelfen. Dort wird man Dir sicher auch einen Buben als Leihmeerschweinchen vermitteln können und Dir genaue Vergesellschaftungsregeln erklären. -
Hallo,
bei dem ersten Foto mit dem Tier mit hellem Fell bin ich nicht sicher. Trotz Herunterladens des Fotos und Vergrößerung, ist es zu unscharf für eine sichere Bestimmung. Zudem befinden sich Haare vor dem Geschlechtsteil. Jedoch denke ich, dass es sich um ein Männchen handelt, weil ich meine die Perinealdrüse hier deutlich erkennen zu können. Diese ist beim weiblichen Meerschweinchen nicht so deutlich zu erkennen.Das dunkle Tier ist sicher ein Weibchen.
-
Zitat von Glatthaar
Hab mich dazu entschlossen Gurke+Paprika nicht mehr zu kaufen weil diese im Moment einfach zu teuer ist. (1,30 Euro für Paprika und 0,75 Euro für 1 Gurke)
Also, ich weiß ja nicht wo Du einkaufst, aber es lohnt sich durchaus Preise zu vergleichen.
Bei Feinkost-Albrecht kosten Gurken heute 69 Cent und Paprika, rot 1 kg 2,89 Euro.
Im türkischen Supermarkt kosten Gurken 89 Cent und Paprika 1 kg 1,39 Euro.Ich füttere hier im Moment
Futtermöhren 25 kg 5 Euro
Rote Beete 25 kg 5 bis 8 Euro
Äpfel (türkischer Supermarkt) kg 69 Cent
Honigmelone (türkischer Supermarkt) Stück 59 Cent
Fenchel (türkischer Supermarkt) Knolle 79 Cent
Brokkoli 500 g 69 Cent
usw.
Ich plündere auch die Gemüseabfalltonnen der Gemüseabteiungen, da gibt es Kohlrabi und Blumenkohlblätter gratis! -
Hallo,
die Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg ist jetzt ein eingetragener Verein im Vereinsregister unter VR 22778!In den nächsten Tagen und Wochen wird ein Konto eröffnet, Mitgliedsanträge werden vorbereitet...
Die Vereinsarbeit kann losgehen...
Gabi -
Immer noch ein Mädchen!
-
Bitte nicht ohne ärztliche Anweisung Antibiotika geben. Gerade Baytril ist bei Atemwegsinfekten gar keine gute Wahl, da es den Appetit mindert.
Bitte gehe zum TA und lasse ihn über die Behandlung entscheiden. Wahrscheinlich reicht es aus den Süßen mit Salzwasser oder Kamillentee inhalieren zu lassen.
Gabi -
Huhu,
hast Du schon nach einer Notstation in Deiner Nähe geschaut?
http://notstation.de/
In Braunschweig sitzt eine befreundete Notstation:
http://diegurkenmonster.jimdo.com/
Versuche es doch dort einmal,
Gabi -