Beiträge von kleinschweinugly

    Hallo,
    wenn der TÄ ein ""Fehler unterlaufen ist, so müßte sie das wissen. Sie wird wohl wissen, ob sie wirklich 2 Hoden entfernt hat, oder nur einen. Möglicherweise hat Hope einen Hoden "hochgezogen". Bei vielen Böcken ist die Leiste nicht völlig verschlossen und sie sind bei Stress in der Lage einen oder die Hoden aus dem Hodensack in den Bauraum zu ziehen. Mann nennt das einen sogenannten "Schlupfhoden". Einer guten TÄ sollte soetwas aber wohl kaum entgangen sein und das Verschweigen dieser Tatsache spricht nicht für die Kompetenz.
    Schließlich kann das Leben von Müttern und Jungtieren von ihrer Ehrlichkeit abhängen. Ich hoffe Du kannst sie aus Kulanz zumindest dazu bewegen die auftretenden Folgekosten für die Kastration aller männlicher Jungtiere zu übernehmen. Ansonsten würde ich mir eine Meldung bei der Tierärztekammer vorbehalten.
    Gabi

    Zitat von claui

    Hallo,
    ich finde ja immer, dass dieses Geschrei nach großen Gehegen manchmal übertrieben wird.


    Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen, ganz besonders in diesem Forum. Sicher gibt es ideale Maße und nach oben ist dabei alles offen, aber ganz sicher kommen in dem Gehege drei Tiere gut zurecht. Die Rennstrecke ist mit 230 cm absolut ausreichend, das Gehege könnte etwas breiter sein, aber man kann eben nicht alles haben.
    Ein Kastrat ist für das Zusammenleben von Mädels wichtig, für die Erhaltung ihrer Gesundheit sogar essentiell (Zystenbildung). Ich halte es also für absolut richtig einen Buben hinzuzugesellen.


    Der Meinung von "Glatthaar" bezüglich Häusern : Unterstände kann ich ganz und gar nicht beipflichten. Bei meinen Jungs werden Unterstände ganz klar bevorzugt, Häuser werden erst mit mehr als 2 Eingängen, am besten mit "Rundumausgängen" richtig interessant.

    Zitat von Nadiniii123


    Aber vielen Dank für Ihre (nicht-)Hilfe.
    Scheinbar ist es manchen wichtiger den Schlaumeier raushängen zulassen anstatt in diesem Fall dem Tier zu helfen.


    Hallo,
    in diesem Forum wird das Vermehren von Schweinchen NICHT gerne gesehen.
    Eine "Züchterin" die mit einer Gartenmarktkette einen Vertrag eingeht ist für mich nicht seriös.
    Eine Ferndiagnose im Internet zu suchen ist nicht die geeignete Methode einem Tier zu helfen. Über mögliche Probleme im Zusammenhang mit Trächtigkeit und Geburt (Tierarzt, Geburtsprobleme, Kaiserschnitt, Trächtigkeitstoxikose) macht man sich VOR dem Termin schlau und nicht erst danach. Arbeiten müssen die meisten Halter, das ist kein Argument für eine Rechtfertigung.
    Mein Beitrag mag Dir krass erscheinen, er drückt mein tiefstes Unverständnis und mein tiefstes Entsetzen aus.
    Gabi

    Hallo,
    zum gewollt Babies bekommen: Hast Du denn Ahnung von Genetik? Haben die Eltern Abstammungsnachweise und sind sie vom Züchter als zuchttauglich abgegeben worden? Waren die Mütter jünger als 8 Monate und älter als 5 Monate?


    Wenn Du nicht alle meine Fragen eindeutig mit "ja" beantworten kannst, dann war die Idee vom Babies haben wollen eine ganz, ganz schlechte.


    Wenn es dem Jungtier nun schlecht geht, so ist dies augenscheinlich Deine Schuld und Deine Verantwortung. Ich kann nicht verstehen, warum Du nicht heute sofort zum Tierarzt gegangen bist. Das Jungtier braucht Hilfe, wenn hier nicht alle Hilfe zu spät kommt.
    Wiegt es unter 40 g, dann ist es wahrscheinlich nicht überlebensfähig.
    Ich bin mehr als entsetzt über Deine Verantwortunglosigkeit.
    Gabi


    Quelle: http://meerschweinchen-treffpu…?page=Thread&threadID=161

    Zitat

    Kokzidien sind einzellige Parasiten, die besonders in größeren Katzenbeständen weit verbreitet sind. Es gibt unzählige Kokzidien-Arten bei den verschiedenen Säugetieren. Diese sind jedoch eher wirtsspezifisch, d.h. eine Übertragung der Parasiten beispielsweise von einem Kaninchen auf eine Katze ist nicht üblich.


    Quelle: http://www.medfuehrer.de/Kokzidiose-bei-der-Katze


    Zitat

    Bei Kokzidiose handelt es sich um eine parasitäre Erkrankung, die unter Kaninchen weit verbreitet ist. Die sogenannten Kokzidien sind wirtsspezifische Parasiten (d.h. nur Kaninchen sind betroffen)...


    Quelle: http://magazin.deine-tierwelt.…eim-kaninchen-kokzidiose/


    Zitat

    Sie sind wirtsspezifisch, d.h. die Arten vom Kaninchen können nicht auf Meerschweinchen oder das Geflügel übertragen werden oder umgekehrt.


    Quelle: http://kaninchenzucht.de/forum/read.php?2,5158

    Huhu,
    hier ist aber nicht die Rede von Algen, sondern von höheren Pflanzen.
    Wenn Du uns Fotos der Pflanzen zeigst, dann können wir Dir weiterhelfen, sonst nicht.
    Ich bin selber Aquarianerin und Pflanzen sind dort schon immer mein Spezialgebiet gewesen.
    Gabi