Hast eine PN "NeuMeeriMama",
Gabi
Beiträge von kleinschweinugly
-
-
-
Ganz klar alles Böckchen, das wäre auch am Tage der Geburt bereits zweifelsfrei erkennbar gewesen. Für eine Tierärztin ganz sicher ein Armutszeugnis, dass sie das nicht kann! Vielleicht sollte sie nochmal ein paar Anatomievorlesungen besuchen. Die Sache mit dem Penisknochen hat sie sicher verpasst.
Mittlerweile dürften auch die Hoden links und rechts klar zu ertasten sein. Schade, dass sie nun nicht mehr frühkastriert werden können.
Gabi -
Hallo,
ich habe mir beide Fotos aufgrund der zwei vorherigen Antworten sehr lange angesehen und auch vergrößert. Es mag ja sein, dass ich gerade etwas verschlafene Augen habe, aber das sind beides kleine Böckchen.
Gabi -
Wahrscheinlich ist Grüner Hafer gemeint.
-
Wenn es nur mal bei Aufregung vorkommt, könnte es ein Schluckauf sein.
-
Meine Meerschweinchen bekommen sobald es möglich ist (Menge) Wiese mit allerlei Kräuter, Laub und Zweigen ad libitum, also zur freien Verfügung. Diese natürlichste aller Ernährungsarten ist die gesündeste, die es gibt. Gemüse ist dagegen ein von Menschen gemachtes Ernährungsmedium, belastet mit Pestiziden, mangelnd an Nährstoffen, besonders im Winter.
Die Wiesenfütterung geht bei mir sogar so weit, das fast kein Heu mehr gefressen wird, warum denn auch sollte man als Frischköstler getrocknetes fressen, wenn es frisch viel leckerer ist.
Künstliche Vitaminzugabe ist nicht notwendig und sogar eher schädlich. -
Schubs, es sind neue Jungs eingetroffen!
-
Schubs, es sind neue Mädels eingetroffen!
-
Hallo,
ich halte den Rat des Tierarztes für völlig übertrieben, zumal gezogene Zähne entweder gar nicht wieder kommen oder in alle mögliche Richtungen wachsen. Die Zähne beim Meerschweinchen sind wurzellos und entspringen einer Art Blase. Bitte hole Dir den Rat eines erfahrenen Zahnspezialisten oder zumindest eines anderen TA ein. Wahrscheinlich reicht es aus den einen Zahn sehr zu kürzen, oder falls dieser bis zu seinem Ursprung gespalten sein sollte zu ziehen. Die anderen Zähne haben damit gar nichts zu tun. Dein TA scheint übereifrig zu sein.
Hier ein guter Link dazu: http://www.fraumeier.org/zaehne.html
Gabi -
Zitat
- Meloxicam (Metacam)
Dosierung: 0,2 mg/kg, 1 x tgl. s.c., p.o.
Besonderheiten: Initial 2 x tgl. Gabe/Dosierung bis 0,5 mg/kg möglich! Nicht bei Lactation oder Trächtogkeit!
Quelle: Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu, Diagnostischer Leitfaden und Therapie, Anja Ewringmann, Barbara Glöckner, 2012 -
Hallo,
ich bin selber reine Böckchen- und Kastratenhalterin. Was heißt denn "Ärger"? Rennen sie hintereinander her, bromseln und wetzten die Zähne? Besteigen sie sich gegenseitig? Oder verbeißen sie sich ineinander, bilden Fellknäule? Sind ernsthafte Wunden entstanden (und ich meine nicht einen Knaps am Ohr, Lippe oder Po)?Nicht gut ist, dass Du sie so trennst, dass sie sich noch sehen und beschnuppern können. Das steigert die Aggressionen, denn sie wollen zueinander um die Rangordnung zu klären, können es aber nicht.
Ich hänge Dir hier mal einen Link an, der im Gegensatz zu dem dort geschriebenen, genauso für die Bockgruppenvergesellschaft anzuwenden ist. Alles läuft ganz genauso ab, es gibt keinen Unterschied.
http://www.dmsl.de/vergesellschaftung/
Gabi -
-
-