Beiträge von kleinschweinugly

Ivomec hilft auch gg. Grabmilben und Du kannst das bei allen Tieren machen, die Kontakt zu dem Schweinchen hatten, Käfig reinigen und Handtücher vom Fototermin bei 60° waschen. Die Haarlinge sind nach der ersten Behandlung nicht mehr "ansteckend". Die ehemalige Halterin sollte auch was tun. Gerade operierte Schweinchen (Kastration) kratzen sich leider oft die Narben wund, wenn es juckt!
    Das ist keine Katastrophe, nur Untermieter!!!
    Gabi

Das werden die sicher schon lange getan haben, da sind auch jede Menge Eier und Larven, mich juckt es schon beim Anblick. Da hilft Ivomec pour on für Rinder und Pferde (NICHT FÜR SCHWEINE; RICHTIGE NATÜRLICH), drei Tropfen hinter ein Ohr auf die kahle Stelle im Abstand von 6 Tagen, dreimal... Gibt es beim Veterinär!
    Und gesehen habe ich das etst beim zweien Blick, manchmal sind die Fories mit der langen Erfahrung, die unbelehrbar sind doch zu was nutze!!!HIHI!
    Gabi

Das ist schon ok so, schließlich ist der Hoden bei einem Kastraten ja nicht mehr da, deshalb wirkt der Penis sicher nur vergrößert. Was man sieht ist wirklich nur der eingerollte Penis, weil das Geschlechtsteil das kurzbeinige Meerschweinchen sonst sicher bei der Fortbewegung behindern würde. Der gesamte Penis ist um vieles länger (3 bis 5 cm) und ist nicht zu sehen.

Bei alten Böcken entleert sich manchmal die Perinealtasche, die um den Penis herum sitzt nicht mehr gut. Dann bleiben dort Köttel stecken. Diese kann man dann durch vorsichtige "Massage" herausholen. Für die Tiere ist das eine echte Erleichterung. Knoten im Popo tun sicher weh!

In der Perinealtasche liegt die entsprechende Drüse, die zum Setzen von Duftmarken reibend über Gegenstände und über den Boden "gewischt" wird. Das Männchen stülpt diese Drüse beim "Bromseln" aus. Der Duft markiert das Revier und soll die Weibchen als rudelzugehörig markieren.
    Gabi
    PS.: Auf dem zweiten Bild sehe ich: Das Tier hat Haarlinge!!!!!!!

Stimmt,
    und genau deshalb habe ich mich von dem ganzen Ausstellungstheater abgesetzt. Ich fand das so fürchterlich, daß ich einfach nur noch meine Teddies halten wollte. Besonders schrecklich finde ich Katzenausstellungen. Ich halte selber hier eine Maine Coon in weiß, die eindeutig durch die Ausstellerei verhaltensauffällig geworden ist. Als Elsa nicht mehr tauglich für Ausstellungen war und auch genug Preise abgräumt hatte, wurde sie von Vorbesitzer verkauft. Der Vorbesitzer hat die Katze sogar von Hand aufgezogen, der Katzenmutter entrissen und ohne Kontakt zu Artgenossen gehalten. Sie war nur ein Statusobjekt. Es hat Jahre gedauert, bis sie wieder eine ganz normale Miezekatze wurde.
    Gabi

Zitat von Fabs

Würdest du unser Meinung sein, hättest du die Geschichte hier erst gar nicht empfohlen :wink: Und ganz ehrlich: Auf einmal hast du hier nur geschrieben, damit andere den Ausstellern die Meinung sagen? :roll:

Ich habe völlig wertungslos und neutral geschrieben! Schreibt Ihr nur Dinge ins Forum, die Ihr toll findet, ich denke nicht! Ist das hier kein Diskussionsforum?
    Ist es möglich, das Du hier zwischen meinen Zeilen etwas liest, was gar nicht dasteht?
    http://www.abload.de/image.php?img=pict0020b7xqe.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict002182apj.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict0024j4apr.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict00281lah4.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict0030doy26.jpg http://www.abload.de/image.php?img=pict003157a2z.jpg

Hier mal Fotos von einer Ausstellung in Dänemark, wo ich anwesend war, aber nicht ausgestellt habe!
    Gabi

Hey Leute,
    nun mal langsam. Schrieb ich irgendetwas davon, daß ich das Ausstellen toll und richtig finde? Ja, ich war lange Jahre Mitglied im MfD und ebenfalls ja, ich habe auch ausgestellt. Allerdings stets auf sehr kleinen Ausstellungen in Holland, die nur über wenige Stunden gingen und nur mit Tieren die dieser Belastung auch gewachsen waren. Heute würde ich das nicht mehr tun, die Tiere haben außer dem Stress gar nichts davon. Nur der Aussteller, der sich hinterher so einen dämlichen Pokal in die Vitrine stellen kann und seine Wand mit Rosetten aus buntem Papier oder super wichtig aussehenden Urkunden tapeziert.
    Ich bin also völlig Eurer Meinung!
    Vielleicht sollten gerade deshalb Leute von uns dahingehen und den Ausstellern ihre Meinung kundtun?
    Gabi

Hallo,
    was man nicht alles für sein Lieblingsgemüse tut. Auch Pinkernell Bear hat nun gelernt die Rampe hochzulaufen. Wenn er unten in der unteren Etage sitzt, gibt es Eisbergsalat und Rapunzel (Feldsalat) nur oben und umgekehrt. Das faule Meerschweinchen lernt eben für Leckerchen fast alles. Balduin rennt so schnell hoch und wieder runter, Wahnsinn!
    Die beiden Jungs haben gestern noch einen Tisch aus Naturholz und eine fressbare Rolle bekommen. Das finden die beiden Wutzen ebenfalls toll. Die Hängematte wird zum Schlafen ganz klar von Pinkernell bevorzugt.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Gabi

Besser als Tannenzweige sind die von Fichten, die auch als Weihnachsbäume angeboten werden
    Im Frühjahr bekommen die ganz hellgrüne, weiche Spitzen, dort wo sie wachsen. Die mögen die Schweinchen besonders gerne.
    Gabi

Hallo,
    der Schimmel kommt nicht von Euren Meerschweinchen. Es liegt wohl an mangelhafter Dämmung des Gebäudes und schlechter Heizung. Sicher sind es die kälteren Außenwände und die Stellen an der Außenwand, an denem Möbelstücke stehen, richtig?
    Ich bin genau deswegen gerade aus meiner Wohnung ausgezogen, in der die Außenwand (bj. 1966) komplett und in allen Wohnungen schimmelte. Naja, mein Freund und ich wollten sowiso zusammenziehen. Ich habe verstärkt Ashma in meiner alten Wohnung gehabt, hier bei meinem Freund (Wohnung genau so alt, ABER neue Fenster und Außenwand, Dach gedämmt) haben wie nun zusammen 7 Aquarien, 2 Schweinchen und 3 Katzen. Es ist warm in der Wohnung, endlich keine kalten Füße mehr und KEIN Schimmel. In der alten Wohnung habe ich permanent gefrohren, die Fenster waren im Thermopeenteil blind und die Rahmen faulig.

Bitte gehe schnell zum Mieterschutzbund oder zum Verbraucherschutz, der Schimmel gefährdet Eure Gesundheit!
    Gabi

Also, ich wurde von der Amtstierärztin sehr genau überprüft. Geschlechtsunterscheidung wurde getestet bei ALLEN im Geschäft angebotenen lebenden Tieren. Die Schweinchen müssen hier nach Geschlechtern getrennt gesetzt werde. Der Amtstierarzt hat einem Fu...s in Norderstedt/Schleswig-Holstein bei Hamburg sogar ein ganzes Jahr lang kein Tier verkaufen lassen, weil die dort niemanden hatten mit Sachkundenachweis. Warum können sich nicht alle Bundesländer auf ein einheitliches Tierschutzgesetz einigen, ich verstehe das nicht mehr! Wahrscheinlich hätte ich dann auch noch nen Job und müßte nicht zum Jobcenter rennen,
    Gabi