Beiträge von kleinschweinugly

    In der Regel wird das Geknalle vor Silvester langsam mehr, bzw. nimmt stetig zu. Dadurch setzt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Lasse das Licht im Raum an, lüfte rechtzeitig bis 10 Uhr spätestens, schliieße die Gardine oder das Rollo und lasse leise Musik laufen. Dann sollte es keine Probleme geben.

    Anders ist es wenn plötzlich nur ein Knall ertönt, wie jetzt vor Silvester, dann erschreckenn sich die Schweinchen eher.

    Wenn kein Kastrat mit den Mädels zusammenlebt, dann ist zu vermuten, das die Sau Eierstockzysten hat. Das kann zu diesem Verhalten und einer Dauerbrunst führen. Ein Kastrat kann das verhindern und er sorgt zudem für entspannte Mädels.

    Bitte gehe dringend zum Tierarzt, Eierstockzysten führen zu allerlei Folgeerkrankungen.

    Reine Mädelsgruppen sind unnatürlich und nicht artgerecht!

    Solche Leute sind keine Privatzüchter, es sei denn Du bezeichnest Leute, die ein weibliches und ein männliches MS zusammensetzen, als "Züchter", das sind aber Vermehrer, denn das kann jeder machen. Ich sehe auf dem Foto ungesundes Trockenfutter in den Näpfen und die MS sind ganz sicher keine Zuchttiere.

    Solche Tiere kauft man nicht und solche Leute unterstützt man nicht, denn solche Menschen werden das immer wieder tun. Dabei wird das Leben und die Gesundheit von Mutter und Jungen riskiert.


    - Ein Züchter verpaart Tiere mit Abstammungsnachweis miteinander um ein Zuchtziel zu verfolgen, das kann nicht die Vermehrung sein.

    - Ein seriöser Züchter hätte den Bub auch längst kastrieren lassen und könnte Dir sagen, wie lang das Fell wird.

    - Ein seriöser Züchter inseriert auch nicht in den Kleinanzeigen, das hat er gar nicht nötig!

    Wenn Dir der Verkäufer nicht sagen kann, um welche Rasse es sich handelt, dann würde ich dort nicht kaufen. Es könnte sich um einen "Vermehrer" handeln, der keine Ahnung von Genetik, Farben und Rassen hat. Da weißt Du dann auch nicht, welche Erkrankungen Du mit kaufst.

    Wenn man genau hinsieht (bei Vergrößerung) ist es beim Weibchen ein Schlitzchen, eine Naht auf dem "Zipfel", beim Bub nur ein Löchlein. ;-)

    Ganz sicher sieht man es, wenn man auf die Stelle zwischen Nabel und Geschlecht drückt (leicht massierend). Dann entrollt sich beim Bub der Penis.

    Nein agouti sind wildfarbene Meerschweine, die sind grau.

    Nö, es kommt drauf an welches Agouti. Bei Agouti gibt es eine Deck- und eine Unterfarbe, jedes Haar der Tieroberseite hat "Ringel" abwechselnd in Deck- und Unterfarbe. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der Farbreihe und der Aufhellung. Die bekanntesten Agoutis sind das Goldagouti (Schwarz-Rot-Agouti) und Silberagouti (Schwarz-Weiß-Agouti). Der Bauch ist jeweils einfarbig, man spricht da von "Bauchstreifen" und trägt die Unterfarbe. Die Zeichnung die entsteht (Farbeindruck) nennt sich Ticking. Um die Augen herum bilden sich Augenringe in Unterfarbe, je schwächer diese ausfallen, desto besser ist die Farbe nach Züchteransicht.

    Die Wildfarbe des Wild-Meerschweinchens könnte man am ehestens als Grauagouti (Schwarz-Buff-Agouti) bezeichnen.

    Huhu,

    ich habe mir das Foto nochmal runtergeladen und vergrößert. Das weiße ist ein Mädel, das rot-weiße (Bauchstreifen beim Agouti ist einfarbig) ist ein Bock. Richtig gute Tierärzte kastrieren ab 200 g, gute ab 250 g und ganz "unerfahrene" erst nach Geschlechtsreife...

    Eine gut dosierte VAA (vollständig antagonisierbare Injektionsnarkose) wird von Jungtieren gut vertragen. Meine TÄ in Hamburg bekommt das sehr gut hin.

    Woher kommst Du?

    Gabi

    Zitat

    Also für mich sieht es so aus, als wäre das Baby mit dem weißen Bauch ein Mädchen und das Baby mit dem braunen Bauch ein Männchen.



    Ich stimme zu bis auf die Tatsache, dass das "dunkle" Baby einen rot-weißen Bauch hat. Die Farbe braun gibt es nicht!