Beiträge von kleinschweinugly

    Die Wirkung von homöopathischen Mittel, ich nenne sie bewußt nicht Medizin, geht über den Plazeboeffekt nicht hinaus, deshalb stimme ich den Ausführungen von Susanne C. hier voll und ganz zu.

    Die Theorie Hahnemanns, Urvater der Homöopathie, stammt aus dem Jahre 1796, als den Ärzten nicht viel mehr Behandlungsmethoden als der Aderlass zur Verfügung standen. Dabei werden die oft giftigen Substanzen hochverdünnt so ausgewählt, dass sie an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen (Symptome) hervorrufen könnten wie die, an denen der Kranke leidet. Die Theorie an sich ist nicht wissenschaftlich belegt und widersinnig. Oft ist in den Präparaten nicht mehr Wirkstoff enthalten, als ein Tropfen in der Menge Wasser des Atlantischen Ozeans.

    Auch Bachblüten, Schüsslersalze, Gesundbeten, Handauflegen und andere alternative Heilmethoden gehören zu pseudowissenschaftlichen Heilmethoden.

    Oft wird nicht gezielt unterschieden und abgegrenzt zur Phytotherapie, die durchaus eine Alternatie zur reinen Schulmedizin sein kann.

    Damit sollten die Wohnbedingungen unserer Schweine soweit klar sein, genug Platz ist da, könnten wir bitte auf die Ursprungsfrage zurückkehren?

    Ich würde Dir empfehlen ein älteres Tier (mind. 2 Jahre) auszuwählen, denn Deine beiden Mädels sind ebenfalls noch Teenies. Eine KITA, in der Teenies die Erziehung übernehmen....Das wird nix!

    Auch ändert sich nichts an der Tatsache, dass Deine Mädels einen Kastraten brauchen.


    Übrigens kann man auch einen Eigenbau auf Beinen bauen oder ihn auf Tischchen stellen...

    Ein Gehege aus Käfigunterschalen ist zudem sehr schmal (ca. 60 cm). Das entspricht nicht dem höflichen Abstand, den Meerschweinchen bevorzugen um aneinander vorbei zu gehen. Da ist das Miimum 80 cm.


    Vielleicht wendest Du Dich zur Anschaffung eines geeigneten Kastraten einfach mal mit Gehegefotos an eine Nothilfe?

    :whistling: Nur bitte nicht Tiere über xBay kaufen...

    Feejo + Kleetraum danke für eure Feedbacks, so in der Richtung hatte ich es erwartet. Allerdings komplett Wiese füttern geht bei mir aus Zeit- und Lagerungsgründen nicht. Zumal die Wiese derzeit bei uns echt nur aus Ähren besteht und kaum Blattwerk, das gefällt mir nicht so.

    Wiese, Kleingartenverein, Knick, Park oder Friedhof ca. 30 Minuten. Ein Laubabfallbehälter, ein Balkon, ein nasses Badehandtuch, 3 Tage Futter... ;-)

    kleinschweinugly ich denke du hast viel Know-how, aber deine Beiträge wirken teilweise vom Ton her sehr abschreckend.

    Warum kommt es in den sozialen Medien so oft zu Missverständnissen?


    Meiner Meinung nach liegt das daran, dass viele Leser Dinge in das geschriebene Wort hineinlesen (interpretieren) die gar nicht dort stehen.


    Ein Beispiel: „Hans fährt ein rotes Auto.“


    Was sagt uns diese völlig wertungsfreie Information?


    Jetzt kommt der Mensch ins Spiel, der dies liest. Vielleicht stellt er/sie sich nun einen glatzköpfigen Mann mittleren Alters vor, der einen roten Sportwagen fährt. Bestimmt hat er einen gutbezahlten Job, da er sich so ein teures Auto leisten kann. Weiter ist uns Hans nun auch unsympatisch, obwohl wir ihn nicht kennen. Vielleicht sind wir neidisch, weil wir uns keinen roten Sportwagen leisten können. Vielleicht sind Singel auch interessiert, weil sie nach einem Partner Ausschau halten der Geld hat.


    Soweit so gut. Nun haben wir ein Bild im Kopf von Hans, eine vorgefertigete Meinung.


    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

    In Wirklichkeit aber ist Hans 4 Jahre alt und düst gerade mit seinem roten Bobby-Car über den Spielplatz.

    Versteht Ihr, was ich meine?

    Tja, da kann ich die Züchter verstehen. Käfighaltung ist nicht artgerecht. Deshalb solltest Du da zuerst etwas ändern. Zumal Käfighaltung auch gar nicht mehr erlaubt ist. Deine MS haben 0,7 m² zu Verfügung, die Etagen zählen nicht. Das ist eindeutig zur Haltung völlig ungeeignet!