Hallo kleinschweinugly!
Mal nicht so ungehalten bitte. Ich hab doch nur gefragt. Wir haben das erste Mal Meerschweinchen und lesen natürlich viel darüber. Es gibt tatsächlich Ratgeber, die denn gelegentlichen Auslauf auf der Wiese empfehlen und auch diese Netze und selbstverständlich würden wir die Tiere nie alleine lassen. Und wenn du jetzt meinst, ich wäre empfindlich, dann hast du recht. Ich mache nämlich nichts mit Absicht falsch, ich will den Tieren ja nichts Schlechtes. Aber es geht auch freundlicher. Dankeschön Mario für deine Idee. 😊
Ich war keineswegs ungehalten oder unfreundlich. Ich habe nur die 100 Emojs vergessen, sorry...
Wenn man wie ich über 10 Jahre Nothilfe macht, sieht man viel, leider mehr als einem lieb ist.
Ich habe im August 2019 eine Voliere geräumt, toll gebaut. Darin lebten noch ca. 40 MS inklusive Nachwuchs und ursprünglich mal 40 Wachteln. Boden Vollfundament, Seiten aus stabilen Zaunelementen mit Volierendraht verstärkt. Das Dach war ein stabiles, großmaschiges Netz aus dem Schiffsbedarf. Wir haben noch 1 Wachtel und um die 30 teilweise hochtragende MS gerettet und viele, viele tote MS eingesammelt, alle mit Genickbiss getötet. Die toten Wachteln und auch einige MS hatten die überforderten Halter schon täglich entfernt. Das Wiesel kam täglich und hatte das Netz überall zerbissen. Der Anblick war grausig und beinahe unerträglich. Die MS total traumatisiert. Die männlichen MS hatten sich wohl schützend vor die tragenden Mädels gestellt, so waren fast nur junge Männchen unter den Toten. Das Gehege befand sich in einem Garten in einem Wohngebiet der zweitgrößten Großstadt in Deutschland (Hamburg) und es war nicht der erste Fall dieser Art, zu dem wir gerufen wurden. Das Wiesel selber hatten die Halter nur einmal kurz gesehen und für eine komische Ratte gehalten.