Die haben auf jeden Fall interessante Sachen und ich suche ja immer wieder kleine "Abwechslungen" für meine Monster, damit es nicht langweillig wird
Beiträge von Wuschelmonster
-
-
Sind die schnuckelig!!! Echt Süß!
-
@ Ronnie2002
Danke, die Seite kannte ich noch nicht!
Mh, aber hier gibt es auch viele Salzlecksteine und Drops (aus Milch) für Schweine...Nicht so super, oder?Erbsenflocken als Zusatz habe ich zwar schon gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann mal nachholen...
-
Also:
Zusammensetzung
Getreide, Gemüse (10% Karotte), Löwenzahnkraut (3,5%), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Honig, Vitamin D3 und Konservierungsstoffe.Fütterempfehlung
Ein Kräcker sollte immer im Nagerheim sein :wink: Ja, ja....Ist eigentlichfür Zwergkaninchen....
-
Hallo,
ich habe gestern im Supermarkt diese Knabberstangen gefunden.Ich weiß, dass diese normalen Knabberstangen "verpöhnt" sind, aber ab und zu bekommen meine Schweine eine, denn ich habe Außenhaltung und gerade zum Winter hin muss ich schauen, dass alle Schweinchen ein bisschen "Winterspeck" ansetzen.
Aber diese Knabberstangen hören sich recht gesund an. Oder ist genau das der "Trick" von Vitakraft?
Kennt ihr die Stangen? Was ist eure Meinung zu den Dingern?!
Freu mich auf eure Statements! -
Ja, mit dem Sketchup Programm habe ich mich rumgeärgert. Irgendwie bekomme ich den Dreh nicht raus. Zur EB-Planung wäre der Gold wert! So musste wieder der Bleistift herhalten
Viel Spaß noch beim bauen! -
Echt toll geworden!!
Da würde ich als Schwein/Ninchen auch gerne wohnen!Ich plane / baue auch gerade meinen Balkon-EB und bin deshalb etwas neidisch, dass du
1. schon so weit bist :wink:
und 2. darauf, dass du das mit dem Visio-Programm so super gezeichnet hast! Ich habe es so lange versucht, aber ich bin damit echt nicht klar gekommen!Bin schon auf deine Fotos gespannt, wenn das ganze Projekt abgeschlossen ist!
LG
-
@Nine85: Sehe ich genau so!
-
Hallo!
Dann schließe ich mich dem Thema doch mal an:Ich habe mir auch gerade auf der HP von hbholzmaus für meinen neuen EB umgeschaut. Ich möchte meinen Auslauf mit Plexiglas "einzäunen". D.h. ich brauche recht lange Stücke die 35cm hoch sind (mein Oskar springt wie ein Kaninchen ;-)).
Jetzt meine Frage: Wie bohre ich Löcher in die Scheiben? Bzw. kann ich in 3mm / 4mm noch selber Löcher bohren? Wie schneide ich diese Platten zu?Bisher habe ich immer nur mit 2mm gearbeitet, die habe ich mir einem Cutter-Messer angeritzt und dann gebrochen.
Vielen Dank für eure Ideen
-
Ich würde auch eine Rampe machen, denn deine Schweichen werden ja auch nicht jünger
Hier ist eine super Seite um zu errechnen, wie lang die Rampe sein sollte: http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.htmlNoch ein Tipp: Ich würde in den Etage Haken machen und in die Rampe Ösen. Dass ist leicht zu bauen und außerdem kannst du die Rampen entfernen, wenn du sauber machen musst. Sonst ist das immer so umständlich
Viel Spaß beim bauen!
-
@ Knuffelschen
Schade, dass es hier kein "Daumen hoch" Smily gibt :wink:
Gut reagiert!! -
Da hätte ich meine Schnute aber nicht halten können!
Nicht unbedingt in Richtung der Käufer, aber die Verkäuferin hätte ich vor deren Augen angesprochen, ob die überhaupt weis, was sie da tut! Dann wären die Käufer evtl. auch hellhörig geworden...Echt schlimm, dass das heut zu Tage noch passiert! Ich warte echt drauf, dass das in Deutschland ebenfalls verboten wird!
-
Die gleiche Frage hast du doch jetzt schon 2x in deinem anderen Thread gestellt...
und bereits Antworten erhalten ...
-
@ Tabsi:
Sehe ich genau so, außerdem sind die beiden ja noch winzig! Wenn sie dann ab und zu mal das Zimmer unsicher machen dürfen ist doch alles klar.Ich findes es am wichtigsten, dass du sie reingeholt hast. Dann setzt du sie im Frühling mit gutem Gewissen in den riesigen (!) Außenstall und alles ist gut!
Wenn du dann evtl. noch ein drittes / viertes, erwachsenes (Not-) Schwein holst, ist die Schweine-Welt doch perfekt! :wink:
-
Irgenwie denke ich auch, dass das Futter nicht unbedingt im Streu liegen muss (ist aber wahrscheinlich sehr menschliches Denken :wink: ).
Ich verteile das Futter im ganzen Stall, aber immer auf Häuschen, Unterständen, Brücken etc. ... aber dann panieren die Monster die Gurke doch im Streu :oops: