Also ich halte meine Schweinchen schon immer in Außenhaltung (auch schon als Kind) und es hat auch im Winter bei tiefen Temperaturen immer gut funktioniert.
Ich finde, dass sich deine Außenhaltung richtig gut anhört: genug Platz (ok, die Schlafhütte ist nicht riesig, soll ja aber auch nur dem Zweck dienen: dort schlafen), genügend Tiere, alles schön eingestreut und eine Besitzerin, die sich viele Gedanken macht. :wink:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schweine bei solchen (idealen) Bedingungen locker bis -10 Grad aushalten und sich dabei sehr gut fühlen. Für die Tiere ist Hitze häufig unangenehmer als Kälte. Mit +2 Grad werden deine Schweine absolut kein Problem haben.
Deinen Gedanken mit dem Temperatur-Unterschied finde ich wichtig: ich habe nie "zugeheizt" weil ich der Meinung bin, dass die Tiere mit der Kälte klar kommen, aber eben diese Tmeperatur-Unterschiede das gefährliche sind.
Ich denke, dass du alles richtig gemacht hast und alles bedacht hast! Deine Schweine fühlen sich bestimmt sehr wohl bei dir!