Sag mal sitzen die Schweinchen dann nicht dauernd im dunkeln? Das macht doch depressiv.....
Beiträge von Meerschweini123
-
-
Ich geselle mich mal zu euch halte seit 8 Jahren meine Schweinchen draußen und auch ich heize mit einer Kükenheizung wenn es ganz arg kalt wird.
Liebe Grüße
-
Also als die Partnerin von meiner Mini gestorben ist, war sie auch schon ca. 6 Jahre alt und ich habe drei(!) Muckis dazu gesetzt; einen Kastraten der 6 Monate alt war und die anderen beiden Mädels waren auch so um 1 Jahr alt und das hat super geklappt, Mini ist wieder richtig aufgeblüht und war super agil weil sie durch die anderen wieder Lebenslust bekommen hat. Ich schließe mich den anderen an, dass man das nie so genau sagen kann aber ich würde es doch ausprobieren
Liebe Grüße
-
Die Mischung besteht aus Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel und Hirse. Natürlich würde ich nur die Gräser dann verfüttern, habs bisher aber nur mit einfacher Gerste gemacht und weiß nicht ob die Meeries die anderen Sorten auch fressen dürfen...
-
-
Kann man eigentlich reines Getreidefutter, da es ja ungesund ist ich aber noch was davon habe, einfach einpflanzen?
-
okay dann werd ich mir das wohl mal besorgen.
und zum TA schaff ichs leider erst am Samstag aber ich werd dann auf jeden Fall berichten, was er gesagt / gemacht hat.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Antworten
-
Hmm das ist echt komisch
Inwiefern ascorbinsäure?Macht das der ganz normale TA mit dem geschabsel und der pilzkultur oder wo muss ich damit hin?
-
beim TA war ich ganz am Anfang mal aber da war die Wunde schon wieder fast ganz abgeheilt.. und da sagte er auch nur bisswunde.. aber mein dicker lebt mit 3 mädels zusammen und wie gesagt ich schließe bisswunden aus.
Shanty_12 Habt ihr also nie erfahren was das nun war?
Ich finds so komisch dass es immer wieder komplett abheilt und fell drüber als wäre nie was gewesen und dann kommt es von einem auf den anderen tag wieder.. war das bei euch auch so? -
hab grad nach ihm geguckt. Ein knubbel ist da nicht zu spüren allderdings hat sich das jetzt "ausgebreitet" und genau daneben ist nochmal so eine stelle genau so groß und ganz harte borke drauf :o
-
Mein Böckchen hat seit ca. 5-6 Monaten immer wieder an genau der selben Stelle (Mitten auf dem Rücken) eine Wunde. Das Fell ist dort weg und es blutet, dann nach ein paar Tagen wächst eine Borke, die fällt dann ab und Fell wächst wieder ganz normal. Jedes mal der selbe Vorgang.. am Anfang dachte ich dass er gebissen wird, aber immer an der selben Stelle? Tut er sich vielleicht selbst weh? Oder ist das ein Pilz der immer wieder kommt?
Hier noch ein aktuelles Bild:
-
der kastrat ist 1 1/2 jahre alt und wurde laut Züchterin ca. 4-5 wochen nach der Geburt kastriert..
ich weiß nicht ob sie brünstig ist, verhält sich aber eigentlich wie immer. hmm
-
Ich hab eine kleine Gruppe mit einem Kastraten und 3 Mädels.. er hat eigentlich von Anfang an manchmal die Mädels berammelt aber im Moment kriegt er sich gar nicht mehr ein. 2 Mädels wehren sich und zwicken leicht nach ihm aber die eine wehrt sich überhaupt nicht (eventuell weil sie es kennt, hat schonmal ein Wurf bekommen) und das wird so heftig, dass ihr das Fell am Hinterteil und auf dem Rücken teilweise ausfällt.. Kann man seinen Trieb irgendwie unterdrücken? Oder was kann ich tun?
LG Meerschweini
-
Ich erlaube mir mal, zu urteilen dass entweder die Mikrowelle vllt zu hoch eingestellt war oder dir maiskolben waren nicht in einem mikrowellengeeigneten Gefäß, hab das auch mal gemacht und hatte nen riesen pott voll popkorn
-
war jetzt eben schon da.. sind wohl Milben! sie hat so eine Flüssigkeit in den Nacken bekommen und in 10 tagen soll ich nochmal hin