Hi Toschi,
ja, auf jeden Fall musst du die Medikamente zuende geben und Bebe Bac weiter zeitversetzt zum AB verabreichen. Gerade Antibiotika führen leider zur Appetitlosigkeit der Schweinchen, so dass längere Päppelphasen manchmal nicht zu vermeiden sind.
Noch mal zu den Nematoden: Das sind m.M. nach Fadenwürmer, die auch auf die anderen Schweinchen übertragen werden können (was wohl bei deiner Molly der Fall war). Bei mir haben sich auch mal 2 Tiere "pingpong-mäßig" damit angesteckt - soweit ich mich erinnere, haben diese Würmer ein bestimmten Entwicklungszyklus von einigen Tagen, die Eier werden nach einigen Tagen ausgeschieden und können von den anderen Schweinchen aufgenommen werden. Ich habe damals, um sicher zu gehen, dass sie weg sind, die Käfige, Auslauf, alle Gegenstände wir Häuschen, Näpfe etc. penibel desinfiziert (Holzgegenstände im Backofen) und gereinigt. Ich habe das Procedere damals sogar zwei mal gemacht, mit einigen Tagen dazwischen. Zudem habe ich von beiden Tieren 3 Tage den Kot gesammelt (im Kühlschrank) und noch einmal kontrollieren lassen.
Aber zu deinem Problem: Mit dem Päppeln solltest du durchhalten, die Appetitlosigkeit geht manchmal erst nach Ende der AB-Gabe weg (ist aber abhängig v. Schweinchen). Dass sie Gurke, Petersilie, Kräuter mag, ist gut, du solltest sie zudem täglich wiegen- und wenn sie abnimmt, etwas mehr Päppelbei geben.
Um den Appetit anzuregen, habe ich meinen Schweinchen immer auch selbstgemachten Brei angeboten oder mit dem CC gemixt, zum Bsp. Möhre, Fenchel, Petersilie, Gurke fein pürieren und über die Spritze eingeben. Teilweise habe ich auch Möhrenbrei f. Babys (pur, Frühkarotte) aus der Drogerie gegeben - und bei einem Schweinchen einige Schmelzflocken dazu gemischt; das fand sie so lecker, dass Sie immer nach dem Päppeln etwas Heu gefressen hat, weil scheinbar der Appetit angeregt wurde.
Vielleicht als Anregung: https://www.diebrain.de/Iext-papp.html
Meine Schweinchen fanden in solchen Phasen auch getrockneten Löwenzahn immer toll, habe ich unters Heu gemischt - das ging fast immer.
Alles Gute für deine Schweinchen,
Lovis