Also, es ist natürlich eine Angelegenheit die sehr gut beobachtet werden muss!
Ich habe zum Antibiotikum angefangen mit Berberis D6 3x am Tag 3 Kügelchen.
Die Kügelchen habe ich in eine kleine Spritze getan und mit ca. 1ml Wasser aufgelöst.
Meine Tonka hat das schnell kapiert. Wir hatten ein Ritual ; auf einem bestimmten Kissen sitzen und aus der Spritze das Wasser trinken.
Sie hat das total gerne genommen.
Auf Metacam konnte ich gleich verzichten; mit den ersten Gaben machte sie auch keine Schmerzgeräusche mehr beim pinkeln.
Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich das so gemacht habe. Vielleicht 2 Wochen; dann bin ich auf 1x am Tag 3 Kügelchen runter.
Nach ca.5 Wochen musste ich mal ein paar Tage weg und war schon in Sorge, weil ich ihr die Tage nichts geben konnte.
Aber alles war gut.
Ganz zum Schluss jetzt bekam ich noch den Impuls 2x eine Gabe C30 zu geben. Also in einem Abstand von ca. 7 Tagen.
Sie wollte das auch haben.
Versteht mich nicht falsch, ich steh so gut mit meinen Tieren in Kontakt und ich habe schon gemerkt wenn sie fühlt das ihr etwas gut tut und sie das auch haben will
Seit 4 Wochen bekommt sie gar nichts mehr.
Sie pillert gut, der Urin ist nicht mehr so dunkel. Ich habe den Anteil an Frischfutter drastisch erhöht und achte auf calciumarmes Futter.
Was mit dem Stein passiert ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist er nicht mehr da und ich habe ihr eine OP ersparen können.
Ich mache gute Erfahrungen mit meinen Meeris und Homöopathie. Ich finde das sie sehr gut auf die Mittel anspringen.
Aber wie schon gesagt, man muss auf das Tierchen echt ein Auge haben und es super gut beobachten ! Bei uns ist es gut gegangen
LG
Tina