Beiträge von Miri07

Ja, es kann sein, dass sie schwanger ist. Nur gab es eben momentan nur die vielen Weibchen aus der Zwangsräumung und ich wollte Idefix einfach schnell eine neue Dame holen.

Die Mitarbeiter des Tierheims meinten, dass wenn sie schwanger sein sollte ich 3 Möglichkeiten habe:
    1. Maya im Tierheim abgeben und gegen ein nicht trächtiges Weibchen "eintauschen" (kommt für mich aber nicht in Frage, die kleine hat mich schon jetzt verzaubert ;))
    2. Maya die Babies bei mir großziehen lassen, und wenn sie groß genug sind kann ich sie kostenlos im Tierheim abgeben und sie von da weitervermitteln lassen oder
    3. Wenn ich mir 2. nicht zutraue kann ich auch Maya samt Babies in Tierheim bringen und wenn die Babies alt genug sind, krieg ich Maya wieder.

Sollte sie wirklich schwanger sein, werde ich wohl Möglichkeit 2 nehmen, aber momentan kann ich ja erstmal nur abwarten :)

Es war zwar irgendwie komisch, noch nicht mal 24h nachdem Miri gestorben war, sie gleich zu "ersetzten", aber Idefix hat echt gelitten. Saß die ganze Zeit nur in einer Ecke rum, war total panisch und hat auch nicht so besonders gut gefressen.Aber seit Maya hier ist, ist Idefix wieder der Alte ;). Und auch mich lenkt sie echt ab und bringt mich wieder zum lachen.

Maya kommt aus dem Tierheim Berlin und wurde zusammen mit 62 anderen Meeries (Weibchen und unkastrierte Männchen :x ) Anfang Juli aus einer Wohnungszwangsräumung gerettet. Sie ist circa 1 Jahr alt, ist aber trotzdem noch wesentlich kleiner als der auch schon nicht besonders große Idefix. Ich denke allerdings, dass sie nicht noch so wesentlich wachsen wird, durch Inzucht etc. wird sie wohl immer etwas kleiner bleiben. Sie ist ganz schwarz und hat eine weiße Vorderpfote. Sie ist echt ne ganz Süße und scheint sich sehr an Idefix zu orientieren; immer wenn Idefix irgendwo hingeht, folgt sie ihm wie ein kleiner Hund :D
    Die VG lief eigentlich ganz gut, Maya ist gleich in einen der Heuberge gerannt um sich zu vertsecken, Idefix ist auch zu diesem Heuberg gegangen um zu futtern, und brauchte dann ertsmal ne Weile, bis er bemerkt hatte, dass das nicht nur Heu ist ;) Dann wurde heftig gebommselt, Idefix hat Maya gejagt, ist aufgestiegen, hat sie wieder gejagt usw. usw. Nach ner Stunde saßen sie dann beide ganz erschöpft nebeneinander in einem großen Haus und haben sich ausgeruht. Dann ging es in den EB und seit dem sitzen sie beider unter dem Unterstand und lassen sich sonst nicht blicken.
    Sonst war ja Miri die Zahmere und ist immer gleich vorne an den EB gekommen, wenn ich im Zimmer war und Idefix hat ihr Verhalten kopiert, jetzt allerdings scheit er das von Maya zu kopieren und sitzt ganz hinten im EB selbst wenn ich mit ner Tüte raschel :roll: Aber ich denke das wird schon noch.
    Insgesamt glaube ich das Maya und Idefix ein tolles Team werden :)

Erstmal danke für deine Anteilnahme!

Idefix war total verstört und verunsichert, saß die ganze Zeit nur in seinem Häuschen.
    Aber jetzt ist er wieder glücklich, wir waren heute nämlich schon im Tierheim und haben die kleine Maya geholt :)

Bin auch am überlegen, ob ich mir den mittleren Heutresor bestelle...
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Streben ist? Kann sich da eine Schweineschnute ein wenig durchstecken?
    Hab irgendwie so meine Bedenken, dass die Schweinies das Heu sonst nur teilweise rausgezupft bekommen.

War vor kurzem auch für 2 Wochen von meinen Beiden getrennt und hab sie echt dolle vermisst.

Alles wichtige zu den Schweinchen wurde ja schon geschrieben, ich empfehle dir nur noch für DICH ein paar Bilder von deinen Schweinchen mitzunehmen :wink:
    Ist echt krass, wie man das Gewusel so vermisst, und immer wenn man seine Schweinchen mal wieder so richtig vermisst guckt man sich die Bilder an und ist wieder glücklich :D

Dankeschön ihr beiden, ich werd es weitergeben!

Ja, sie versuchen es immer in die Verstecke zu zerren, die Betonung liegt allerdings auf 'versuchen'. Bei den Maisblättern war das ein wenig schwierig, weil da ja noch der Stiel und so weiter dran war, und das Ganze somit viel zu groß zum wegschleppen war.

Aber versuchen mussten sie es natürlich trotzdem! :lol: