Name: Stinki (ich will ihn Anton nennen)
Geschlecht: männlich
Geboren: Februar 2011
Eingezogen: 12.12.11
Einzugsgewicht: 948g
Kastratermin: 13.12.11
Beiträge von mamawutz
-
-
Also ich hab Platz für 6 Notschweinchen, mein erstes (gelbes kastriertes Böckchen) bringt mir Manuela am Sonntag gleich mit.
LG
-
240x75 cm, die Tiefe zwischen erster und zweiter Etage beträgt 50 cm. Die beiden kleinen Etagen sind 50 cm x 50 cm groß, dort werden dann die Futternäpfe stehen.
-
Eben ist unser nächster EB fertig geworden. Hier sollen bald insgesamt 6 Notwutzen in zwei Gruppen à 3 Tiere rumwuseln.
-
Ja den kannst du mir am 18.12. mitgeben, ist kein Problem, hab ja insgesamt 6 freie Plätze.
Wir könnten uns am Dresdner Hbf im Marché-Restaurant treffen, dort ist immer Platz und der Kuchen schmeckt. Was haltet ihr davon?
LG
-
Ja das passt mir zeitlich gut, werd vermutlich auch mit dem Zug nach Dresden kommen. Evtl. sollten wir eine Telefonnummerliste machen vorher, damit wir uns alle finden.
Der neue EB für die Notwutzen ist fast fertig, falls ihr am 18.12. Nottiere bei mir unterbringen wollt, kann ich sie gleich mitnehmen, in meine große Transportbox passen 3 Stück.
LG
-
Ich leg das Zimmer für den Auslauf immer mit alten Zeitungen aus, darauf kommt ne Fleecedecke und ein alter Bettbezug. Meine Meeries dürfen den halben Tag im Zimmer rumrennen und da geht nix durch beim pieseln.
-
Am 18.12. habe ich Zeit, können uns gern in Dresden treffen, müssen uns nur noch überlegen wann und wo. Toll das soviele Interesse an unserem Verein haben und dabei sein wollen.
Habe heut alles für einen großen zweistöckigen EB gekauft und mein Mann ist schon fleißig am werkeln, damit wir dann nach der Gründung viel Platz für Notwutzen haben.
LG
-
Unser neuer EB wird deshalb relativ teuer, weil er zur Einrichtung vom Esszimmer passen soll, ist aus Pappelholz. Außerdem wird er zweistöckig, steht auf Böcken und wir brauchten relativ viel Plexiglas.
Wenn er fertig ist, stell ich auch ein Bild rein.
Wie gesagt, preiswerter gehts auf jeden Fall per Klappgehege, so hatten wir auch angefangen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für 30-40 Euro deine Wunschmaterialien für einen schönen und ausreichend großen EB kaufen kannst. Ich war eben im Baumarkt und hab über 200 Euro für einen EB für 6 Notwutzen hingeblättert...
Wenn du wirklich wenig ausgeben möchtest, bau dir doch ein Klappgehege, da genügt billiger PVC-Belag als Untergrund, 4 Hartfaserplatten und Gewebeband zur Befestigung. Das reicht für den Anfang allemal, wenn du nicht allzu großen Wert auf tolle Optik legst.
LG
-
@ Martina A. Schade, habe leider keine passenden Partnertiere da. Zu meinen eigenen Wutzen kann ich sie wegen der Gruppenkonstellation nicht setzen (habe 1 Kastrat + 2 Weiber). Wenn sie nicht bockverträglich sind, kann ich sie leider nicht gemeinsam in meinem Notklappgehege halten. Und unser nächster großer EB wird erst nächste Woche fertig, habe bis dahin nur Platz für 2 Nottiere, später wären bis zu 6 Tiere möglich.
-
darie Meerali hat mir noch nicht geantwortet ob und wann ich sie nehmen soll, also kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Bei welchem Tierarzt warst du denn? Evtl. noch mal zu einem anderen meerschweinchenerfahrenen TA gehen und eine zweite Meinung einholen. Ich wohne ja auch in FG und habe dort noch keinen TA gefunden, der mich überzeugt. Ansonsten vielleicht mal die Dresdner hier im Forum nach TA-Empfehlungen fragen.
Du kannst ja mal probieren Schnuffi Päppelfutter mit ner 5 ml Spritze (ohne Nadel natürlich) zu verabreichen und danach behutsam das Bäuchlein massieren.
Drücke dir fest die Daumen, das sich dein Wutz wieder erholt.
LG
-
-
loewin_21 Als Jana mir mein neues Wutz Tamia vorbeigebracht hatte, hatte ich ihr schon angeboten, dass sie Meeries bei mir unterbringen kann, falls sie mal keine Plätze frei hat. Spontan könnte ich halt nur ein Klappgehege anbieten, aber falls Interesse besteht, würde mein Mann sicherlich mir einen weiteren EB bauen. Ich denke, vorallem anfang des Jahres werden wieder viele Wutzen abgegeben, die Weihnachtsgeschenke waren und dann uninteressant wurden...
Lysanthe Das mit den Tierheimen ist eine gute Idee, Lorenz stammt ja auch aus dem TH, die Leute dort sind wirklich engagiert, aber zumindest hier in FG fehlt es sehr an Zeit und Platz für die Wutzen, als ich dort war, saßen alle Meeries in Einzelhaltung in normalen Gitterkäfigen. Vielleicht kann ich mich dort als Pflegestelle einbringen.