Ich benutze Essigessenz und bei ganz hartnäckigen Flecken Scheuermilch.
Beiträge von mamawutz
-
-
Viele Tiere von weiter her reisen per Mitfahrgelegenheit ins neue heim. Jana_91 hilft dir sicher bei der Suche nach ner passenden Mitfahrgelegenheit, falls du dich für Hartmut entscheidest. Ich habe in meiner Pflegestelle in Freiberg auch 4 Böckchen in zwei Gruppen sitzen, bisher verstehen die sich sehr gut. Bei ausreichend Platz (pro Bock 1m²) gibt es selten Probleme wenn du zwei Böckchen vergesellschaftest.
LG
-
-
Ich denke, dass ist normal wenn die Wutzen aufgeregt sind. Meine 4 Neuzugänge hatten sich gestern abend auch ständig geputzt/gekratzt, aber heut früh nicht mehr. Meine andere 3er Gruppe macht das auch immer nach dem Meerie-Tüv.
-
Die 4 Wutzen und ich sind gut heim gekommen. Haben sich ganz schnell eingelebt aber jetzt sind sie k.o. und liegen unter der Etage. Schnuffi frisst sogar schon aus der Hand. Morgen mach ich Bilder.
-
Ja, bin sicherlich vor dir da, mein Zug kommt 14:01 Uhr an, ich warte im Marché auf euch.
-
Mich erkennt ihr an einer großen hellblauen Transportbox. Will nicht mit "MAMAWUTZ-Schild" um den Hals durch den Hbf laufen.
-
Zitat von Miri07
Kann ich das auch machen, wenn der EB nicht übermäßig groß ist (beide ihn aber nicht kennen) ?
Naja, 0,5 m² pro Meerie sollten es auch zur VG schon sein. Mehr ist immer besser. Hatte früher, als ichs noch nicht besser wusste, Meeries aber auch schon auf weniger Platz erfolgreich vergesellschaftet.
-
Wenn keins der Wutzen den EB kennt, kannst du sie darin vergesellschaften. Ansonsten ist neutrales Terrain besser. Ich benutze zur VG einen großen Metallauslauf, den ich bei Bedarf noch mit einem Klappgehege vergrößern kann. Bisher hatte ich bei VG noch keine Probleme, meine Wutzen mochten sich nach kurzem Beschnuppern auf Anhieb. Normalerweise dauert das auch nicht wochenlang.
-
Ich leg das FriFu in einen großen Futternapf und füttere auf der Etage, damit es nicht im ganzen Gehege verteilt wird. Wenn ich im Auslauf füttere, leg ich das FriFu einfach auf die Decken, dann wird auch nix paniert.
-
Das ist die typische Szenerie vor Weihnachten: Da werden wieder mal für die Kinder Tiere gekauft als Weihnachtsgeschenk, die spätestens nach Sylvester uninteressant geworden sind und dann in den Notstationen landen. Jedes Jahr das Gleiche...
Ob ich mich getraut hätte, was zu sagen, weiß ich auch nicht. Hinterher fallen einem immer gute Argumente ein, aber direkt vor Ort, denk ich, hätt ich auch nix gesagt. Bin in solchen Dingen auch zu feige.
Aber die Idee, die Adresse des Ratgebers weiterzugeben, ist richtig gut. Vielleicht müsste ich für solche Fälle passende Visitenkarten dabeihaben und den Leuten die danach vor der Tür einfach in die Hand drücken.
LG
-
Sichtkontakt zu Weibche führt meistens zu Streitereien unter den Böckchen. Mach doch lieber 2 Gruppen mit jeweils einem kastrierten Böckchen und einem oder mehreren Weibern auf. Dann müsste auch der Sichtkontakt unproblematisch sein oder du baust einen zweistöckigen EB, dann könntest du auch Weibchen- u. Böckchengruppen halten, jedoch ist die Kombi Kastrat + Weibchen die Natürlichste.
-
Vielen Dank, du hast hiermit meine Scheiben gerettet. Das find ich dank deiner Beschreibung auf jeden Fall.
LG
-
Zu fest gezogen sind die Schrauben eigentlich nicht. Hast du die U-Profile am Holz festgebohrt und danach einfach die Scheibe eingesetzt? Was für Montageklebeband meinst du und wo gibts das? Kenne nur Gewebeband und doppelseitiges Klebeband.
LG und danke schonmal für eure Hilfe
-
Hallo,
eben hab ich festgestellt das an unseren beiden EB´s das Plexiglas um die Schrauben herum einreißt, noch nicht viel, aber doch auffällig. Wir hatten ganz normal das Glas (2 mm dick) vorgebohrt und dann mit dem Holz verschraubt. Scheint anscheinend keine gute Idee gewesen zu sein. Wie habt ihr eure Plexiglasscheiben befestigt? Sie müssen nicht rausnehmbar sein, hauptsache keine weiteren Risse im Glas.
LG