Ich füttere Petersilie, Brennesel, Kamille, Basilikum, Löwenzahn und Dill, alles sowohl frisch als auch getrocknet.
Beiträge von mamawutz
-
-
Kannst du den Auslaufbereich mit dem Schuppen verbinden? Dann können deine Tiere selbst entscheiden können ob sie rein oder raus wollen. Falls das nicht geht, würde ich auf jeden Fall eine richtig isolierte und ausreichend große Schutzhütte in den Freilaufbereich stellen und dick Stroh reinstopfen, denn die normalen Häuschen bieten keinen Kälteschutz.
-
-
Ich würde die Familie erstmal zusammen lassen, vielleicht klappt es ja, zumal die beiden Böcke frühkastriert sind. Wenn sich die Böckchen ersthaft beißen bzw. dauerhaft jagen und einer wirklich unter der Situation leidet, würde ich die Gruppe trennen (Jeder Kastrat hat dann 1 Weibchen).
-
Pattex kleben statt bohren müsste gehen.
-
-
Ich würde Scharniere nehmen, allerdings nicht am Plexiglas festbohren ( ist bei mir gerissen) sondern festkleben.
-
Für kurze Zeit ist das kein Problem. Ich hab auch mal gelesen, das ab dem 4. Tier nur noch 0,35 m² gerechnet wird, weiß aber nicht mehr wo.
LG
-
Juliii92: Eins passt auf jeden Fall noch drauf. Bei insgesamt 4 Tieren wirds knapp, es heißt ja 0,5 m² pro Wutz. Aber falls sie bei dir mehrere Stunden Auslauf am Tag haben, dürfte es gehen.
-
Diese extragroße Heuraufe (33 cm x 20 cm x 21 cm) hat mein Mann gebaut, weil nächste Woche 3 weitere Pflegeböcke bei uns einziehen werden:
-
Hallo,
Anton und Idefix sind leider nicht stubenrein und pullern mir das ganze Esszimmer voll, wenn sie frei rumlaufen. Sogar Zeitungspapier und Decken sind extrem schnell duchweicht, das kenn ich von meinen anderen Wutzen garnicht.
Meint ihr ich kann den Auslauf mit Malervlies auslegen, davon haben wir noch ziemlich viel da? Saugfähig ist das Zeug ja, aber ich weiß nicht ob ich es auch waschen kann. Hält Malervlies eine 40 Grad Wäsche aus? Wär super wenn ich mir weiterhelfen könnt.
LG und einen guten Rutsch
-
Meine Meeries knabbern auch an mir und zwar immer dann, wenn ich mir nach dem FriFu schneiden die Hände nur mit Wasser und nicht mit Seife gewaschen hab. Die finden den Duft wahrscheinlich zum anbeißen. Ist also nix schlimmes.
-
Normalerweise klappt die Kombination Kastrat + mehrere Weibchen problemlos. Wenn du ausreichend Platz hast (0,5 m² pro Tier) würd ich auf jeden Fall einen Kastrat dazusetzen, dann sind die Weiber weniger zickig und die Zystengefahr ist geringer.
-
Hallo,
der EB ist sehr schön, nur die Rampe sieht ziemlich steil aus, weißt du welchen Winkel sie hat? Meine Angstwutzen trauen sich nur Rampen mit 30 Grad Steigung hinauf. Außerdem dauert es manchmal etwas länger bis sie sich hochtrauen, leg doch mal Futter auf die Rampe, dann klappt das schon. Wie alt sind deine wutzen denn? Manche ältere Tiere steigen nicht so gern Rampen.
LG und auch dir ein frohes Fest
-
Immer Leitungswasser, aber meine Wutzen trinken nur ganz wenig.