Am Einfachsten lässt sich ein Klappgehege bauen. Anleitung dazu findest du bei sifle.de, für zwei Schweinchen, die regelmäßig Auslauf bekommen, sollte das Gehege mindestens 1,40 m x 0,70 m groß sein.
Beiträge von mamawutz
-
-
Franz
Ferdinand
Flummi
Friedrich
Franco
Francesco
Filou
Freddy -
Felix
Fridolin
Fritz
Fabian
Flori -
In einem EB ist die Etage, 1,95 x 0,30 m groß und in den anderen 0,50 x 0,50 m.
-
Meinst du mit Eingang den Bereich zwischen Rampe und oberer Etage? Der ist bei mir 20 cm breit, damit notfalls zwei Schweine aneinander vorbei kommen.
-
Leider ist das PVC an unserem ersten EB auch angeknabbert worden und man sieht trotz zweimaligem Lackieren mit Sabberlack schon Spuren im Holz, die wir abschleifen und neu lackieren mussten. Deshalb suchen wir eine Lösung, die mehrere Jahre gut aussieht. Vorallem da ich auch Nottiere da habe, muss das Gehege im Notfall auch gut zu desinfizieren sein.
Wir haben eine kleine Packung Harz zum probieren bestellt und wollten probeweise einen Unterstand behandeln. Wenn das klappt und nach der angegebenen Zeit keine Geruchsbelästigung mehr festzustellen ist, wird ein EB nach dem anderen versiegelt.
-
Ich seh auf dem letzten Bild ein Mädel.
-
Zettel aufhängen finde ich eine gute Idee. Frag doch mal den Direktor, ob er es erlaubt, normalerweise darf das schwarze Brett auch für sowas benutzt werden. Ich hab auch im Schulhort meines Ältesten und im Kindergarten des Kleinen einen Infoaushang über Meerschweinchenhaltung machen dürfen.
-
Mein Mann hat massenhaft gebaut, allerdings ist ein Schloss schon etwas komplizierter als ein einfacher Unterstand. Vielleicht sollte er einen Shop mit Wutzenhäusern eröffnen. *g*
Aber hier findest du bestimmt noch mehr Anregungen:
-
-
-
Dieses Harz wird laut google häufig in Terrarien verwendet, deshalb bin ich davon ausgegangen, das etwas, was für Echsen unschädlich ist auch Meeries nix ausmacht. Kannst du mir bitte den link schicken, den du meinst?
-
Danke für den link. Wir werden also unseren nächsten EB mit Epoxydharz bearbeiten, hoffentlich ist das Ergebnis die Mühe werd. Nun brauchen wir nur noch kreative Ideen für den EB, diesmal solls irgendwas ausgefallenes werden.
-
Sind meiner Meinung nach alles Mädels.
-
Welche Farbe hat die Röhre denn? Ich frage deshalb, weil zwei meiner Wutzen keine roten Kuschelsachen mögen. Keine Ahnung woran das liegt, alle anderen Farben akzeptieren sie nämlich. Ansonsten Erbsenflocken oder FriFu drin verstecken.