Ich würde den Etagenbau mit je 2 m² pro Etage bauen und die Etagen nicht mit Rampen verbinden sondern auf jeder Etage einen Kastraten mit je 2 Weibchen halten.
Beiträge von mamawutz
-
-
Bei zwei Kastraten rate ich dir zu mindestens 6 Weibchen und auch dann gibts keine Garantie, dass die Beiden sich nicht zoffen. Unkomplizierter wäre es, zwei kleine (Früh)kastraten dazuzusetzen. Oder du machst zwei Gruppen und gönnst jedem Kastraten 2 Mädels.
-
Sissi lebt in der Pflegestelle Bahretal bei Pirna, MFG nach Berlin ist kein Problem, wäre nicht das erste Schwein, was wir nach Berlin vermitteln. Sissi lebt übrigens in Innenhaltung.
-
Schau dir mal auf unserer hp die Sissi an, könnte vom Charakter und Alter passen.
-
Super süße Minis. Die Farbe sieht nach lilac, p.e. aus bzw. lilac-weiß, p.e.
-
In unseren Pflegestellen sitzen auch immer Kastrate, von den meisten Tieren kennen wir zumindest annähernd das Alter, taggenaue Angaben dazu sind natürlich nicht möglich.
Da wir die Tiere alle in ihrer Gruppe erleben, können wir die Charaktere ziemlich gut einschätzen, bei Jungtieren ist das nicht so leicht, bei erwachsenen Tiere klappt das problemlos.
-
Ich würde einen Kastraten im Alter ab ca. 3 Jahren aufwärts dazusetzen, möglichst ein aktives Tier, damit er deine Mädels wieder etwas auf Trab bringt.
-
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Domino und deinen Mädels, der fühlt sich garantiert sehr wohl bei dir. Danke für die niedlichen Fotos.
-
Ich hab für dich neue Bilder vom Domino gemacht, er freut sich schon auf deine Mädels:
-
Die beiden Etagen finde ich zu klein. Ich würde sie entfernen und durch ein langes Holzbrett ersetzen, da könntest du z.B. ein Kuschelsofa draufstellen und gleichzeitig kann es als Unterstand benutzt werden, wenn du es max. 20 cm hoch aufhängst.
Wenn du den Käfig behalten willst, ist es sinnvoll zwei Löcher in die Plastikunterschale zu sägen, dann können die Tiere besser in den Dauerauslauf gelangen und es besteht keine Gefahr, dass sie sich am Gittertürchen ein Bein ausrenken.
-
Meine Kinder haben jeweils einen EB unter dem Hochbett und werden von den Geräuschen nicht wach, die schlafen wie die Murmeltiere. Allergien hat keiner und an den Heuduft gewöhnt man sich schnell.
Ich selber will keine Schweine in meinem Schlafzimmer haben, da ich einen sehr leichten Schlaf habe. Es reicht, dass in der restlichen Wohnung EB´s stehen. :wink:
Ganz selten hab ich mal einen Käfig mit einem Päppelschwein im Schlafzimmer stehen, aber wirklich zur Ruhe komme ich dann nicht.
-
Zitat von Martina A.
Es ist ein Irrglaube, daß die Böcke nur noch einen letzten Schuß haben. Männliche Meerschweinchen verfügen über mehrere Samentaschen, in denen noch Sperma gespeichert werden kann. Genau aus diesem Grund muß die 6-Wochen-Frist eingehalten werden. Deshalb könnte ein frisch kastriertes Böckhen auch noch 3 oder 4 Mädels schwängern, wenn es bei jedem Mädel nur zu einem einzigen Deckakt kommt. [/u]
Danke für die Erklärung, das wusste ich garnicht. Dann halte ich lieber die komplette Kastrafrist ein.
-
Ich halte Böcke normalerweise 6 Wochen nach der Kastration getrennt von Weibchen. Aber falls er jetzt schon nicht mehr zeugen kann, weil er seinen letzten Schuss verschossen hätte, wäre es natürlich super, wenn er zu Mädels könnte und sich nicht mehr mit seinem Partner zoffen müsste. Nachwuchs möchte ich aber definitiv nicht riskieren.
-
Hallo ihr Lieben,
Napoleon und Rasmus hatten sich vorhin einen blutigen Rangkampf geliefert. Während des Kampfes hatte Rasmus Napoleon "bespritzt", und zwar nicht mit Urin... Napoleon war ganz klebrig danach um den Hintern und geschockt und hatte sich ausgiebig putzen müssen. Heißt das nun, dass Rasmus jetzt nicht mehr zeugungsfähig ist, wenn er seinen letzten Schuss bereits 2,5 Wochen nach der Kastration verschossen hat?
Danke für eure Hilfe.
-