Gut das nur ich nicht genau wusste, was die Schweine da genau machen. Es sieht aber wirklich etwas komisch aus
Beiträge von PigNick
-
-
Das stimmt, man sollte das Gehege auf alle Fälle sicher gegen Mäuse und Ratten machen. Es kann sein, dass diese Tiere krankheiten übertragen. Lieber auf sicher gehen und das Gehege dicht machen.
-
Ich würde auch einen glatten PVC nehmen, der aber nicht so hart ist. Es gibt viele günstige PVC Böden, die sehr gut geeignet sind. Aber von dieser Dachpappe würde ich die Finger lassen! Wir selber haben für den großen Auslauf einen PVC Boden von http://www.pvc-fussbodenbelag.de in unserer Wohnung. Das sind so Fliesen, die man einfach zusammenstecken kann. Etwas teuerer, aber sehr praktisch und bei Bedarf kann man sie auch austauschen. Aber ich denke, dass du auch in den üblichen Baumärken fündig wirst.
-
Das wäre das beste. die müssten da genau bescheid wissen.
-
Meine das vor 6 Wochen garnicht kastriert werden darf. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
-
Wie oft soll man denn wiegen? Gibs da nen Richtwert oder sowas?
-
dann mach das mal. Wäre gut zu wissen.
-
dann hoffen wa mal alles Gute für die Geburt.
-
Schön wenn die Eltern sich da so gut kümmern.
-
Ich wollte meine ersten Beiden Meerschweinschen mit 14 haben, weil meine damlas beste Freundin auch welche hatte. Seitdem war ich nie mehr ohne die Tierchen.
-
Zitat von Katrina
Die Einrichtung klingt etwas mager. Ich würde wahrscheinlich da doppelte reinstellen - eben so, dass noch zwei Tiere nebeneinander durch die Zwischenräume kommen und keine Sackgassen entstehen.
Ihnen wird die Fläche ganz http://www.polstermoebel24.com zu offen sein. Vielleicht kannst du mal ein Foto machen?
Denke auch das du noch etwas mehr reinstellen kannst
Tiere sind auch nur Menschen
Gib ihnen einfach noch etwas Zeit,
versuch vieleicht mal etwas "umzustellen"
LG
PigNick
-
Zitat von MarkP1972
Hallo,
schau mal, ich habe hier etwas dazu geschrieben:Ich würde das Haus nicht zu niedrig machen, weil unsere Schweine sich Platz nach oben schaffen wollen, wenn sie drunter legen. Dazu stoßen sie dann mit den Kopf drunter (das haben wir bei einer Rampe, die klappert hin und wieder, weil ein Schwein die hochschubst).
Die Maße der Häuser in dem Thread haben sich bei uns bewährt.
Viele Grüße,
MarkJa klasse danke für den Tipp für ein Holzhaus =)
Gruß
PigNick -
JA irgend wir passt "Rosi" zu einem ROSEttenweibchen
Gruß
PigNick